ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Sportback und Cabrio bestätigt

Audi A5 Sportback und Cabrio bestätigt

Themenstarteram 7. Dezember 2007 um 12:51

Ich werfe einfach mal diese Meldung in die Runde, Audis detaillierter Modellfahrplan bis 2012.

http://www.autoblog.com/.../

oder auch hier:

http://www.worldcarfans.com/.../...d-audi-roll-out-schedule-until-2012

Was meint ihr? Ist die Quelle authentisch?

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 8. Dezember 2007 um 9:23

ich persönlich fände es glaub ich besser, wenn man den a5 nicht als sportback anbieten würde, dass jedes kind weiß a5=coupé und nicht evtl. ein verkappter kombi.

wer viel platz braucht ist mit dem a4 avant sowieso besser bedient und die sportlichkeit kommt da garantiert nicht zu kurz!

Hallo,

ich finde, eine A5-Sportback-Version mit zwei Türen ist total unsinnig und eine mit vier Türen ist ein A4 Avant... die beiden kann dann doch keiner auseinanderhalten... (außer natürlich vom Preis...)

Gruß

Anscheinend wollen wir Kunden eine so feine Produktauswahl...

Das kommt dann dabei heraus....

A5 Sportback sollte wohl auch 4 Türen haben und hoffentlich ein Panoramadach zu aufschieben. Wäre für mich ein Kaufgrund. Dazu kommt eine flachere Linie, ein optisch nicht so großer Rucksack und eine geschwungene Seitenlinie, es geht hier halt um Emotionen. Außerdem könnte man sich dann besser von den Pampersbombern und Vertreterlastern unterscheiden.

Bis jetzt wurde der A5 Sportback nicht bestätigt.

Nur das A5 Cabrio wurde bestätigt.

A5 Sportback ist bis jetzt nur ein Traum wie der A8 Avant bzw. Sportback

Nochmals, die veröffentlichte Liste könnte auch aus den Händen Georg Kacher oder an Automobiljournalisten sein können. Ich habe manchmal das Gefühl, dass die die ganze Woche nur solche Listen schreiben. Entscheidend ist, zu Modellen wie dem R4, dem A1 Cabrio, dem A5 Sportback,... gibt es keine Vorstandsbeschlüsse. Sicher ist, dass es ein A5 Cabrio geben wird und auch ein A7 Coupe, nicht mal das A7 Cabrio ist beschlossen. Wichtig für Audi in den nächsten 3 bis 4 Jahren sind die Einführung der A1 Reihe, die neuen Generationen von A8, A6 und A3.

Wenn man den Q5 als Mitglied der A5 Familie sieht, dann sind es doch schon 3 Vertreter:

A5 Coupe; A5 Cabrio; sowie Q5.

Schon nach gut einem Jahr mehr Produkte im A5 Portfolio als über die gesamte Bauzeit der A3 Reihe (Nur Sportback und Hatch).

Obschon ein Avant ( als Schneewittchensarg) auf A5 Basis schon was hätte..........

Gruß@all

Zitat:

Original geschrieben von JanA6Avant

Nochmals, die veröffentlichte Liste könnte auch aus den Händen Georg Kacher oder an Automobiljournalisten sein können. Ich habe manchmal das Gefühl, dass die die ganze Woche nur solche Listen schreiben. Entscheidend ist, zu Modellen wie dem R4, dem A1 Cabrio, dem A5 Sportback,... gibt es keine Vorstandsbeschlüsse. Sicher ist, dass es ein A5 Cabrio geben wird und auch ein A7 Coupe, nicht mal das A7 Cabrio ist beschlossen. Wichtig für Audi in den nächsten 3 bis 4 Jahren sind die Einführung der A1 Reihe, die neuen Generationen von A8, A6 und A3.

Ja , das ist hier den meisten schon klar. Aber ich finde man sollte nie nie sagen.

MFG Wolfgang

Was wäre denn der nächste Schritt nach einem A5 Sportback? Ein A5 allroad?? Ich weiss, Crossover liegt voll im Trend, aber mal ehrlich wer würde denn einen A5 Sportback bestellen?? Für solche Entwicklungen müssen schließlich auch die Absatzzahlen stimmen und natürlich auch der Preis um nicht im "Revier" des A4 Avant zu wildern.

A5 Sportback??? Ich find den A3 Sportback schon nicht toll, was soll dann erst ein A5 Sportback bitte auf dem Markt???

R4 könnte allerdings geil werden mit V6 BiTurbo oder so ;)

Wieviel neue Modelle will Audi gleich nochmal bringen in den nächsten Jahren?

10 oder mehr.

Ich will damit nur sagen das alles möglich ist.

Grüße Wolfgang

Möglich und scheisse...

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Möglich und scheisse...

:confused::confused:

Ich find so viele neue Modelle einfach scheisse! Man muss nicht jedem Trend sofort hinterherstürzen und aus jeder Plattform alle Arten von Fahrzeugen zimmern.

Beim E46 von BMW hab ich persönlich gesehen wie das in die Hose gehen kann! Coupé, Compakt und Cabrio sahen irgendwie immer komisch aus finde ich.

audi findet die nische in der nische

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Sportback und Cabrio bestätigt