Audi A5 Sportback Original Felgen passen nicht auf Spurplatten von H&R !!

Audi A5 8T Sportback

Hallo habe schon das ganze Internet durchsucht nur leider ohne erfolg :-(( Ich hoffe hier wird mir geholfen?
Und zwar Fahre ich ein Audi A5 Sportback 2.0 Bj 2009. Habe mir von H&R Spurplatten Bestellt vorne DR System 10mm pro Rad 2055668 , und hinten DRA 20mm pro Rad 40556654 . Fahre originale Audi 20zoll Felgen 8T0 601 025 L 1H7 und als Winterfelgen in 18 Zoll diese hier 8K0 601 025 AJ 1H7
Nun habe ich die Spurplatten hinten an die Radnabe am Fahrzeug montiert und mit denn dazugehörigen Schrauben festgezogen hat auch alles perfekt gepasst, dann wollte ich die Felge drauf machen und konnte aber diese nicht ansetzten weil die Löcher nicht passten ich konnte die Felge hin und her schieben auf der Spurplatte !! Habe dann die andere Felge versucht und das gleiche Problem. Kennt jemand das Problem ??Bitte um Hilfe !!mit denn vorderen Spurplatten hat alles super gepasst.

19 Antworten

Ich habe mir das Gutachten gerade zu der Artikelnummer angeguckt. Der A5 steht nicht drin. Wurde vielleicht geändert?

Tausch die Platten gegen die "Richtigen". Radmontage ohne ordnungsgemäße Zentrierung ist Lebensgefährlich! Mehr braucht man dazu nicht sagen/schreiben.

Werde morgen mal bei H&R anrufen und fragen was da los ist. Und ob die mir die richtigen schicken können die auch diesmal passen zB 40556658

Zitat:

Original geschrieben von Chino2211

Tausch die Platten gegen die "Richtigen". Radmontage ohne ordnungsgemäße Zentrierung ist Lebensgefährlich! Mehr braucht man dazu nicht sagen/schreiben.

bei vielen zubehörfelgen ist die radnabe dünner wie "das mittlere loch" in der felge. hier werden einfach passende plasteringe zur zentrierung genommen. glaubst du wirklich dadurch sitz die felge fester als wenn die nur von den schrauben gehalten wird??