ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Sportback Facelift Diesel oder Benzin

Audi A5 Sportback Facelift Diesel oder Benzin

Audi
Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 14:12

hi audi freunde,

ich möchte mir den neuen audi a5 sportback facelift kaufen, kann mich leider nicht entscheiden zwischen einen diesel 177ps oder benzin 170ps. die farbe ist auch so ein sache zwischen gletscherweissmetallic, ibisweiss und phantomschwarzmetallic

vielleicht könnt ihr mir helfen welcher motor besser wäre bzw. welche farbe ihr nehmen würdet!

in österreich bekomme ich 10% auf einen neuwagen und 14% auf den vorführwagen, oder kennt jemand einen händler wo man mehr prozente bekommt?

ich freue mich auf viele antworten, danke!!!

lg

mani7777

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 10:28

Zitat:

wäre super wenn die mir die seiten schicken könntest

Original geschrieben von a4_cab

Zitat:

Original geschrieben von mani7777

ich fahre nur am wochenende oder in den urlaub, ich behalte die autos so ca. 1-2 jahre nicht länger

 

Original geschrieben von a4_cab

Wie kommen denn deine 10.000 km zu Stande? Hast du nur Fahrten um die 10 Km dafür täglich oder ist es eher so dass das Auto nur am WE bewegt wird und dann eher so um die 100 Km fährt.

Ausserdem ist es noch interessant zu wissen wie lange du dein Auto behalten möchtest. Wiederverkauf ist beim Diesel auf jedenfall besser und da bekommst du sicher einen 1.000 mehr als bei einem Benziner

[/quote

Also wenn das dein Plan ist würde ich an deiner Stelle zum Diesel greifen und falls du die Autos immer privat verkaufst via Internet auf den bekannten Seiten kaufen. Dort bekommst du super Rabatt und da du ja die 2 Jahre sowieso Audi-Garantie hast ist es ziemlich egal wo du kaufst.

Solltest du die Seiten nicht kennen melde dich einfach schicke dir auch ne PN wenn du möchtest.

@mani7777

Hab ich dir per PN geschickt.

MfG

Hy zusammen,

nachdem auf der 1. Seite gleich die Fahr-und Verbrauchswerte gepostet wurden,

wollte ich mal anfragen ob es schon Zahlen im Bezug auf den

ZWISCHENSPURT (80 - 120 KM/h) gibt?

[Diesel vs. Benziner]

 

THX und weiterhin viel SPASS

Zitat:

Original geschrieben von PfalzDriver

Hy zusammen,

nachdem auf der 1. Seite gleich die Fahr-und Verbrauchswerte gepostet wurden,

wollte ich mal anfragen ob es schon Zahlen im Bezug auf den

ZWISCHENSPURT (80 - 120 KM/h) gibt?

[Diesel vs. Benziner]

 

THX und weiterhin viel SPASS

Durchzugswerte wohl erst nach den ersten "Auto-Tests" in der AMS und co...

Interessant ist aber beim Vergleich 2,0TDI und 1,8TFSI, dass bei der jeweiligen Automatik Variante, die Fahrleistungen beim Diesel etwas besser werden (7,9 zu 8,5) und beim Benziner (8,2 zu 8,4) schlechter werden.. Auch der Verlust an Top-Speed ist beim Benziner mit 10 KM/h deutlich höher als die 3 KM/H beim Diesel..

Ich persönlich würde wohl beim 6.Gang-Schalter den Benziner wählen, wenns Automatik sein soll, dann, wie bereits geschehen, den Diesel.

Nur auf Grund von Werten (schon gar nicht von Audi selbst ;) ) die irgendwo veröffentlich wurden würde ich kein Auto kaufen.

Das persönliche Empfinden ist bei jedem unterschiedlich und kann evtl. zur ein oder anderen Enttäuschung führen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Sportback Facelift Diesel oder Benzin