ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5/S5 - was ich anders bestellen hätte sollen

Audi A5/S5 - was ich anders bestellen hätte sollen

Themenstarteram 19. Juli 2009 um 11:27

Ich habe meinen A5 jetzt seit 3 Monaten und bin ca. 7000 km gefahren. Mit dem Auto bin ich top zufrieden aber dennoch denke ich mir manchmal, "Dieses Extra hätte ich mir wirklich bestellen sollen". Ich bin mir Sicher, dass ich da nicht alleine dastehe.

 

Dieser Thread ist also für all Jene gewidmet, die sich einen A5/S5 bestellen wollen oder bereits haben, um ihnen Hilfe aus der Praxis bei der Entscheidung der teilweise recht teuren Extras zu geben. Dies soll jetzt kein "Wunschkonzert" werden indem man alle Extras llistet die man gerne hätte, denn Jeder hat sich ein gewisses Budget zum Kauf seines A5/S5 gesetzt.

 

Um den Thread so effektiv wie möglich nutzbar machen zu können, möchte ich gerne eine gewisse Struktur reinbringen, denen gewisse Regeln zugrunde liegen.

 

Hier mal die Grundregeln.

  1. Spezifikation seines A5/S5 posten und danach Extras die man sich im Nachhinein kaufen würde Listen, sowie Extras die man sich nicht mehr kaufen würde. Mehr dazu weiter unten.
  2. Bitte nur Leute posten, die bereits einen A5/S5 besitzen und daher Praxiserfahrungen aufweisen können. Keine Leute die sich einen bestellt haben oder nur mal probegefahren oder das Auto eines Freundes gefahren sind.
  3. Nur gewünschte Extras listen, die man sich auch mit dem Budget das man sich beim Kauf gesetzt hat, auch wirklich geleistet hätte (können).

 

Hier zur Struktur zur Vorstellung seines A5/S5.

  • Details zur Konfiguration wie Motorisierung, Leistung, Modelljahr/Kaufdatum, Manuell/S-Tronic/Automatic, Farbe, optional Bilder. Keine Serienausstattung listen.
  • Liste der Extras/Konfiguration die man bestellt hat
  • List der Extras, die man im Nachinein bestellen würde, mit Rating von +++ (unbedingt bestellen), ++ (höchstwahrscheinlich bestellen), + (hätte ich gerne aber würde mir dennoch nicht leisten). Optional auch mit kurzer Begründung.
  • Liste der Extras, die man sich nicht mehr bestellen würde, weil sie unnütz oder überflüssig sind, mit Rating von --- (sicher nicht mehr bestellen), -- (höchstwahrscheinlich nicht mehr bestellen), - (könnte eventuell darauf verzichten). Optional auch mit kurzer Begründung.

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Juli 2009 um 11:27

Ich habe meinen A5 jetzt seit 3 Monaten und bin ca. 7000 km gefahren. Mit dem Auto bin ich top zufrieden aber dennoch denke ich mir manchmal, "Dieses Extra hätte ich mir wirklich bestellen sollen". Ich bin mir Sicher, dass ich da nicht alleine dastehe.

 

Dieser Thread ist also für all Jene gewidmet, die sich einen A5/S5 bestellen wollen oder bereits haben, um ihnen Hilfe aus der Praxis bei der Entscheidung der teilweise recht teuren Extras zu geben. Dies soll jetzt kein "Wunschkonzert" werden indem man alle Extras llistet die man gerne hätte, denn Jeder hat sich ein gewisses Budget zum Kauf seines A5/S5 gesetzt.

 

Um den Thread so effektiv wie möglich nutzbar machen zu können, möchte ich gerne eine gewisse Struktur reinbringen, denen gewisse Regeln zugrunde liegen.

 

Hier mal die Grundregeln.

  1. Spezifikation seines A5/S5 posten und danach Extras die man sich im Nachhinein kaufen würde Listen, sowie Extras die man sich nicht mehr kaufen würde. Mehr dazu weiter unten.
  2. Bitte nur Leute posten, die bereits einen A5/S5 besitzen und daher Praxiserfahrungen aufweisen können. Keine Leute die sich einen bestellt haben oder nur mal probegefahren oder das Auto eines Freundes gefahren sind.
  3. Nur gewünschte Extras listen, die man sich auch mit dem Budget das man sich beim Kauf gesetzt hat, auch wirklich geleistet hätte (können).

 

Hier zur Struktur zur Vorstellung seines A5/S5.

  • Details zur Konfiguration wie Motorisierung, Leistung, Modelljahr/Kaufdatum, Manuell/S-Tronic/Automatic, Farbe, optional Bilder. Keine Serienausstattung listen.
  • Liste der Extras/Konfiguration die man bestellt hat
  • List der Extras, die man im Nachinein bestellen würde, mit Rating von +++ (unbedingt bestellen), ++ (höchstwahrscheinlich bestellen), + (hätte ich gerne aber würde mir dennoch nicht leisten). Optional auch mit kurzer Begründung.
  • Liste der Extras, die man sich nicht mehr bestellen würde, weil sie unnütz oder überflüssig sind, mit Rating von --- (sicher nicht mehr bestellen), -- (höchstwahrscheinlich nicht mehr bestellen), - (könnte eventuell darauf verzichten). Optional auch mit kurzer Begründung.

 

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallöchen,

also hier mein Beitrag:

Fahrzeug: AUDI A 5 3,0 TDI 4WD S-Line Sportpaket plus

Bereifung: 19"" 5 speichen Segmentfelgen

Farbe: MONZASILBER

Innenraum: Alcantara / Leder

Ausstattung: NIMM-WEG Alarm

NAVI Plus inkl. MMI 6 fach CD-Wechsler & BANG&OLUFSEN Musik

S- Line Sportfahrwerk

Panoramaglasdach

Multifunktionslenkrad

XENON-Licht inkl. Kurvenlicht

verstecker Zigeunerhaken

ISOFIX

Keyless go

elektr. Sonnenschutzrollo

BT-Schnittstelle

Sitzheizung vorne

Mittelarmlehne

Was mir fehlt: Nichts

Wünsche: größerer Tank

kleinere Außenspiegel in Tropfenform (ich finde diese zu globig - SUBJEKTIV)

Erfahrungen: 4 Monate nun 30.000km Laufleistung, alles gut außer:

- Beifahrersitz macht kleine Probleme beim Aus- & Einsteigen (Gewährleistung)

- Kraft ist ohne Ende da - Spritzigkeit beim Landstraßenfahren etwas dünn

- Tankanzeige ist etwas ungenau, speziell im Reservebereich (wird nachjustiert)

Soviel von mir.

Mr.NoLimit

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5/S5 - was ich anders bestellen hätte sollen