audi a5 kinder

Audi S5 8T & 8F

Guten Tag,

habe mehrmals die Suchfunktion benutzt und nichts entsprechendes gefunden. Meine Frage geht dahin ob der A5 mit Kind zu "handeln" ist. Mir ist klar dass es kein Familienauto ist, der Kofferraum ist ja trotzdem recht gross. Mit einem Kind müsste es doch machbar sein. Wäre sehr dankbar für etwaige Meinungen/Erfahrungsberichte etc...

Vielen Dank im Voraus

gruss
lpi

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kacze0

Ich habe das Problem, dass mein Kind - wenn es denn mitfahren darf, immer selber ans Steuer will - aber es ist ja auch schon 26 😁😁😁

DAS nenne ich ein Problem!!! 😁😉

Hier ist auch noch etwas: http://www.motor-talk.de/.../audi-a5-und-kinder-t1799899.html?...

Ich habe mich im Bezug Kind und A5 QP dagegen entschieden. Der Kleine stand mit den Füßen am Vordersitz an und meine Frau hatte auch eher wenig Platz. Am besten selbst testen ob alles Platz hat und dir die rein und raus Hieverei egal ist.

Weiters kommt es wohl auch drauf an, ob du deinen Nachwuchs mal schlafend ins Auto befördern willst...
...ob es dir wichtig ist, dass alles hinten sauber bleibt ohne Fußabdrücke etc.
usw...

Also, solange es noch ein Baby ist, wird der A5 speziell der Sportback wohl ausreichen. Danach, sobald die Kinder im Kindersitz sitzen wird es wie oben schon erwähnt ganz schön eng. Das ist dann eigentlich erst vorbei wenn die Kleinen groß genug sind um auf einem Sitzkissen mit Seriengurt gesichert zu werden.
Das hineinsetzten und rausholen aus einen 1,4.. m hohen QP ist auf die Dauer quälend anstrengend.
Auch nicht vergessen sollte man, dass der "Zugang" nach hinten innerhalb des A5 kaum möglich ist, dass erschwert eine Betreuung der Kinder während der Fahrt doch erheblich.

Wenn es auch gerade die angehenden Väter nicht hören wollen 😉, wenn Ihr es einfach und auf die Dauer bequemer haben wollt, dann kauft euch min. einen A4 Avant besser einen A6 Avant oder Autos anderer Hersteller in dieser räumlichen Größenordnung. Noch besser sind tatsächlich Sharan, Touran, S-Max, C4 Picasso usw. am besten mit Schiebetüren auf beiden Seiten.

Ach und eins noch.
Sicher, Platz ist in der kleinsten Hütte, und früher ging das natürlich alles auch in viel kleineren Fahrzeugen.
Das ist aber noch lange kein Grund, dass es heutzutage auch noch so sein muß.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Nosports

..Noch besser sind tatsächlich Sharan, Touran, S-Max....

Ich finde ein Auto mit 7 Sitzplätzen für 2 Erwachsene und ein Kleinkind reichlich übertrieben 😉