Audi A5 (kein S5) mit 3000 eur netto

Audi

Servus Leute,

Das stimmt, ich habe hier vieles drüber gelesen (mit welchem Gehalt man sich ein A5 leisten kann), ich fand aber dass die Leute nicht alle Karten auf dem Tisch gelegt hatten und daher könnten die Threads mir nicht wirklich helfen, daher stelle ich die frage nochmal.

Vor ca. 3 Jahren habe ich mit der Finanzierung eines wagens (vw) ca. 10.000 eur (inkl. zinsen) angefangen, damals verdiente ich netto ca. 2000 eur und zahlte miete 650 eur. Die Finanzierung ist durch und überlege ob ich einen A5 (das auto wollte ich schon damals haben aber war mir klar dass mir 2000 eur würde das nicht gehen) finanzieren soll. Ich verdiene inzwischen 3000 eur netto und habe im moment maximal 1000 eur fixekosten monatlich (Miete usw...), mir sind also 2000 eur übrig.

Meint ihr dass ich es mir leisten kann? wenn ich das jetztige Auto (vw) für ca. 5000 eur verkaufe und nochmal 5000 eur dazu packe also ca. 10.000 eur als anzahlung leiste.

Viele Dank für die zahlreiche Antworten.
Willy

Beste Antwort im Thema

Wenn nur Leute, die 3000€ und mehr verdienen, sich einen Audi A5 zulegen würden, würde man nicht so viele auf den Straßen sehen.
Finanzierung ist nicht so mein Ding. Ich würde an deiner Stelle 2 Jahre sparen und mir dann ohne Finanzierung einen kaufen 😉

40 weitere Antworten
40 Antworten

verstehe die Fragerei auch nicht.....ob nun Fake oder nicht....wenn man 2000 Euro für sich zum Leben über hat, sollte alles kein Problem sein....

sehe es genauso ob fake oder nicht mit 3000 netto ist auch ein A5 kein Problem wenn man mit Geld umgehen kann

Zitat:

Original geschrieben von wkamdem

Servus Leute,

Ich verdiene inzwischen 3000 eur netto und habe im moment maximal 1000 eur fixekosten monatlich (Miete usw...), mir sind also 2000 eur übrig.

Willy

Nur 1.000 € Fixkosten bei 650 € Miete? Und wovon kaufst Du Kleidung etc. Kleidung bei KIK und AUto von AUDI?? Private Altersversorgung und Urlaube sind anscheinend auch kein Thema?. Sorry für die Frage. Bin auch 30 und habe weitaus mehr fixkosten. Gibt halt noch andere Dinge im Leben als fette Autos.

Wo bleibt denn die standardmäßige Frage bei solchen hirnlosen Threads?!
"Haben wir gerade Ferien?" 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von willi7

ich weiche mal kurz ab:

-30 Jahre ?
-3000 Netto ?
-Gehaltssteigerung Brutto in 36 Monaten von ca 3400 auf 5500 ?

Jedes Fakt für sich würde in mir die Mutmaßung auslösen, dass hier genug Selbstständigkeit und Intelligenz vorliegen muss, um sowas mal eben selbst zu rechnen und zu entscheiden...

Fazit: FAKE

Lasst euch doch net verarschen

Wenn du so eine steigerung in deinem leben nicht geschafft hast, ist zeit zu wissen dass es menschen gibt, die es schaffen. wieso sollte das ein FAKE sein. Es geht nicht darum dass ich es nicht selbstrechnen kann, will nur andere meinung dazu hören bzw. lesen. ist alles!!!!

Wenn der thread für dich sinnlos ist, muss du nicht antworten, dir zwingt keiner dazu.

andere Meinungen bringen dich blos nicht weiter......der eine wird sagen, 2000 € benötigt er für sich im Monat auf jeden Fall.......der nächste ist der Meinung, das er locker für sein "Hobby/Auto" im Monat 1000€ locker machen kann.....

wo soll es hinführen....

ich sehe für dich kein Problem.....vor geraumer Zeit wolltest du noch bei 2100€ netto einen Q7 fahren....

http://www.motor-talk.de/.../...100-eur-netto-gehalt-t2270893.html?...

???

Das wiederum wird etwas eng :-) Sobald man beim Q7 mal Reifen wechseln muss, fällt einem das Gesicht aus dem Kopf...

Zitat:

...

Wenn der thread für dich sinnlos ist, muss du nicht antworten, dir zwingt keiner dazu.

Scheinbar muss man in deinem 3000€ netto Job nicht viel schreiben. 🙂

close close!!!!!!!!!!! Ein Typ der 3000 Netto verdient kann sich nicht einmal selbst die Frage beantworten ob er sich einen A5 leisten kann ???

Geh zu Daddy und frag ob du mehr Taschengeld bekommst !! Dann kauf dir ein gescheites Kettcar und las uns mit dem scheiss in Ruhe!!

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

ich sehe für dich kein Problem.....vor geraumer Zeit wolltest du noch bei 2100€ netto einen Q7 fahren....

http://www.motor-talk.de/.../...100-eur-netto-gehalt-t2270893.html?...

???

Der TE ist einfach geil... 😁

Der Q7 Thread hat es zu sagenhaften 10 Seiten geschafft.... 😁 😛

Zitat:

Original geschrieben von olske

Zitat:

Servus Leute,

Ich verdiene inzwischen 3000 eur netto und habe im moment maximal 1000 eur fixekosten monatlich (Miete usw...), mir sind also 2000 eur übrig.

Willy

Nur 1.000 € Fixkosten bei 650 € Miete? Und wovon kaufst Du Kleidung etc. Kleidung bei KIK und AUto von AUDI?? Private Altersversorgung und Urlaube sind anscheinend auch kein Thema?. Sorry für die Frage. Bin auch 30 und habe weitaus mehr fixkosten. Gibt halt noch andere Dinge im Leben als fette Autos.

ich trinke nicht, rauche nicht, geh höchstens 2 mal im monat weg. ca. 1000 eur kann auch 1100 sein, wo ist der unterschied? ich muss mir nicht jedes monat klamotten kaufen und wenn ich mal was kaufe, es ist nicht bei kik, sry

Zitat:

Original geschrieben von CO2PAPST

close close!!!!!!!!!!! Ein Typ der 3000 Netto verdient kann sich nicht einmal selbst die Frage beantworten ob er sich einen A5 leisten kann ???

Geh zu Daddy und frag ob du mehr Taschengeld bekommst !! Dann kauf dir ein gescheites Kettcar und las uns mit dem scheiss in Ruhe!!

Ne der Typ kann leider nicht rechnen und schreiben... verdient trotzdem 3000 netto und das noch tendenz steigend loooooooool

Also wie gesagt, antworten MUSS MAN NICHT! wer im leben lesen kann, ist im klaren vorteil, bisschen weiter oben lesen bitte!

ich bin auch fürs closen...!

Im Kopf scheint der TE wohl erst 12 zu sein🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄

Zitat:

Original geschrieben von mrkuba

Wo bleibt denn die standardmäßige Frage bei solchen hirnlosen Threads?!
"Haben wir gerade Ferien?" 😉

Die Frage könnte man aber fast jedem hier stellen. Habt ihr nix zu tun, oder warum hackt ihr so lange auf dem Thema rum. Ist doch alles gesagt... 🙄

Andreas