ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Einstiegsbeleuchtung nachrüsten

Audi A5 Einstiegsbeleuchtung nachrüsten

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 8. November 2016 um 13:11

Hallo Autowelt,

 

Ich bin im Besitz eines audi a5 und würde gerne die einstiegsbeleuchtung nachrüsten mit dem audi Logo. Leider hab ich kein Kabel in der Tür dafür.

In der Türverkleidung ist lediglich nur der "rote' Rückstrahler drin jedoch nicht beleuchtet da kein Kabel vorhanden ist. Im unteren Teil der Verkleidung ist auch nur eine Einkerbung und verschlossen und nicht wie üblich eine Abdeckkappe drauf wenn kein Licht eingebaut ist.

 

Ich war bei einem netten Händler und er sagte mir man müsste Vom canbus aus Kabel verlegen und es dann codieren, dies würde ca. 400€ kosten. Das finde ich ein bisschen viel im Endeffekt für "spielzeug".

 

Nun zu meiner Frage:

 

Gibt es eine günstigere Variante das ich es nachrüsten kann in allen 4 Türen?

 

Wäre für jeden Tipp dankbar!

 

Gruß blaux

Beste Antwort im Thema

Am kabelsatz hast du nur zwei Kabel zum anschließen, plus und minus (Masse) plus musst an dem 32 poligen Stecker welchen du am türsteuergerät bei der Demontage der Türverkleidung abgezogen hast auf Pin 16 einspinnen (einstecken) Masse auf Pin 5 (Braunes Kabel) anlöten oder zB. Stoßverbinder.

Auf dem 32 poligen Stecker findest du auf der Seite zahlen 1 16 auf einer Seite 17 32 auf der anderen Seite du brauchst also nur nachzählen am Stecker.

 

Hab das set mit den Lampen bestellt also komplett für eine Tür.

Die Beschreibung oben gilt für die Front Türe, wenn du einen Sportback hast so wie ich sind es hinten andere Pins!

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Die werden bestimmt den gleichen Effekt haben. Habe solche Lampen auch bei Amazon für 15 gekauft und diese sagen genau so aus. Das Problem ist nur das diese unechten Teile ausbleichen nach einer Zeit. Kann also sein das in 1 Jahr das ganze nicht mehr zu gebrauchen ist. Einbauen dauert auch nicht lange.

Es gibt noch originale von Audi für 75-80€.

Bleichen die auch so schnell aus?

Ansonsten investiere ich lieber 80€ als alle Jahre zu wechseln.

Mit den original Audi teilen wirst du keine Probleme haben

Zitat:

@chrissline schrieb am 15. Juni 2018 um 06:53:20 Uhr:

Mit den original Audi teilen wirst du keine Probleme haben

Na ja, keine Probleme würde ich nicht sagen, eher kleine "Unschönheiten".

So sehen die Originalen nach 1,5 Jahren an der Fahrertür aus, da sie häufiger geöffnet wird.

Habe sie einmal auf Garantie ausgewechselt bekommen.

20160314-224202
20160314-224102
am 13. September 2018 um 18:11

Zitat:

@v6-c4 schrieb am 9. November 2016 um 21:48:49 Uhr:

Am kabelsatz hast du nur zwei Kabel zum anschließen, plus und minus (Masse) plus musst an dem 32 poligen Stecker welchen du am türsteuergerät bei der Demontage der Türverkleidung abgezogen hast auf Pin 16 einspinnen (einstecken) Masse auf Pin 5 (Braunes Kabel) anlöten oder zB. Stoßverbinder.

Auf dem 32 poligen Stecker findest du auf der Seite zahlen 1 16 auf einer Seite 17 32 auf der anderen Seite du brauchst also nur nachzählen am Stecker.

 

Hab das set mit den Lampen bestellt also komplett für eine Tür.

Die Beschreibung oben gilt für die Front Türe, wenn du einen Sportback hast so wie ich sind es hinten andere Pins!

wie sind den für hinte weis das jemand ? bitte

Für 15€ gibt es 4 Einstiegsleuchten. Selbst wenn ich meine günstigen irgendwann rausmachten müsste, liegen fürs Cabrio noch zwei bereit.... günstiger Preis für Jahre Spaß

Moin, weiß jemand ob die Einstiegsbeleuchtung dauerhaft leuchtet oder ob diese abschaltet sobald die Tür geschlossen ist? Beste Grüße

Sind aus wenn die Türen zu sind.

Beim Einbau der Ringe habe ich das Schloss einschnappen lassen damit sie aus sind und keine Fehlermeldung kommt, wenn man den Stecker abzieht.

Ok, super genau meine Frage beantwortet! Ich wollte evtl die Frontringe nachrüsten die nur leuchten wenn die Türen geöffnet sind also quasi zum Einsteigen oder aussteigen.

Zitat:

@v6-c4 schrieb am 9. November 2016 um 21:48:49 Uhr:

Am kabelsatz hast du nur zwei Kabel zum anschließen, plus und minus (Masse) plus musst an dem 32 poligen Stecker welchen du am türsteuergerät bei der Demontage der Türverkleidung abgezogen hast auf Pin 16 einspinnen (einstecken) Masse auf Pin 5 (Braunes Kabel) anlöten oder zB. Stoßverbinder.

Auf dem 32 poligen Stecker findest du auf der Seite zahlen 1 16 auf einer Seite 17 32 auf der anderen Seite du brauchst also nur nachzählen am Stecker.

 

Hab das set mit den Lampen bestellt also komplett für eine Tür.

Die Beschreibung oben gilt für die Front Türe, wenn du einen Sportback hast so wie ich sind es hinten andere Pins!

Moin. Kannst du mir die Pinnbelegung für die hinteren Türen schreiben? Habe einen A5 8T Sportback

Hallo liebes Team.

Habe nun doch an den Türen das Lichtpaket Original aus K-Electronic an einem A5 8T Coupé 2008 verbaut.

Vorher war kein Lichtpaket vorhanden.

Für alle Käufer die verzweifelt nach einer Lösung via Google hier landen.

Ihr müsst unbedingt alles nach Anleitung verbinden. Also Braun an Pin 5 und Gelb an Pin 19.

Wichtig nun ist dass eine Codierung durchgeführt werden muss. Auf der Anleitung von K-Electronic steht das keine Codierung nötig ist aber dies ist Falsch. Einfach mit VCDS die Türlicht Optionen am Tür steuergerät aktivieren und alles läuft dann.

Vielleicht das codieren vor dem anschließen erledigen um den Test leichter durchführen zu können.

Hoffe damit ist jedem nun geholfen bevor stundenlang alle Pins getestet werden was nun das richtige ist.

Img
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Einstiegsbeleuchtung nachrüsten