audi a5 coupe
Hallo,
weiss jemand ob und wann das A5 coupe vorgestellt wird ? Man hat lange keine neuen Informationen gelesen. Kann das bedeuten, dass es ihn überhaupt nicht mehr geben wird ? Waere schade ansich, denn ich fand die Nuvolari studie sehr schön...
703 Antworten
Er meinte sicher nur, das viele Dinge einfach darauf hindeuten, das der A5 zwar Form-Anleihen am Nuvo nimmt, nur eben trotzdem viele Elemente nicht der Studie entsprechen.
Seht mal, was doch sicherlich klare Änderungen zur Studie sind:
-C-Säule (viel breiter!)
-Rückleuchten (zumindest das Leuchtdesign, welches nicht mehr viel Platz für eine Grundform wie beim Nuvolari zulässt)
-Seitenlinie (nun dynamischer geschwungen)
-Dachlinie (nun mit Knick)
-Bügeltürgriffe :-(
Übrigens glaube ich auch nicht das Autobild zu 100% Recht hat bei dem Heck/den Leuchten, geht ja gar nicht. Ist eben deren Interpretation. Aber möglich wäre es eben. Was nicht ausschließt, das es so in der Art kommen wird (sicherlich abgewandelt und nicht so groß, vielleicht weichere Kanten usw..).
Meine Meinung ist nachwievor, das wenn Audi den Nuvolari wie gebaut in Serie übernehmen würde, dann wäre das ne arschteure Angelegenheit für Audi und auch die kaufkräftige (steht außer Frage) Kundschaft. Wobei der dennoch riesigen Abssatz finden würde.
Aber wirklich, wie ich schonmal sagte, lasst uns versuchen, einfach mal optimistisch zu bleiben. Audi wird doch nicht jetzt plötzlich einen Sinneswandel erleben und das 1. hässliche Auto bauen - und als Evolution bezeichnen. Aber in Genf sehen wir ja bald schon mehr! Ich bin total aufgeregt 😁
Viele Grüße
Martin
Zitat:
Original geschrieben von 64787
Wo ist das raus?
War etwas schwammig formuliert. Ich meinte, dass der Coupé nicht 1:1 das Blechkleid des Nuvolari bekommt, wie es beim Pikes Peek und dem LeMans der Fall war. Wenn man die Studien von damals heute auf die Strasse lässt, würden wahrscheinlich 90% der Leute nicht merken, dass es sich nicht um die heutigen Serienmodelle Q7 und R8 handelt. Beim A5 wird es (vermute ich) anders. Es wird ein eigenständiges Design.
ich hoffe auch das der A5 ein eigenständiges design bekommt.
wenn er so Frontlichter wie beim A6 Q7 A8 und A3 also einheitsbrei bekommt, wird der A5 nicht so erfolgreich werden.ich hoffe das er wie der TT und R8 jetzt endlich mal eigenstänidiger wird.
Ähnliche Themen
Also ich würde mich schonmal auf die übliche Front einstellen. Ich denke nicht, dass da was total anderes kommen wird.
Und die Rückleuchten werden sicher ähnlichen denen vom neuen A4 sein, nur eben etwas sportlicher und schlanker.
ich weiss zwar nicht mehr wer sich vor ein paar Wochen über eine breite C-Säule beschwert hat, muss aber zugeben, dass Audi unter der Folie ne menge "Dummys" verwendet. vergleicht mal die nächsten zwei Bilder.
Die C-Säule ist sehr schmal
Zitat:
Original geschrieben von ka184
ich weiss zwar nicht mehr wer sich vor ein paar Wochen über eine breite C-Säule beschwert hat, muss aber zugeben, dass Audi unter der Folie ne menge "Dummys" verwendet. vergleicht mal die nächsten zwei Bilder.
Die C-Säule ist sehr schmal
und hier die schmale
Zitat:
Original geschrieben von Ramon
Also ich würde mich schonmal auf die übliche Front einstellen. Ich denke nicht, dass da was total anderes kommen wird.
Und die Rückleuchten werden sicher ähnlichen denen vom neuen A4 sein, nur eben etwas sportlicher und schlanker.
Wenn du den NEUEN A4 meinst, meinst du doch sicher den, der im November 2007 kommt???
Und jetzt die Quizfrage....
Du weißt wie die Rückleuchten aussehen werden?
Zitat:
Wenn du den NEUEN A4 meinst, meinst du doch sicher den, der im November 2007 kommt???
Und jetzt die Quizfrage....
Du weißt wie die Rückleuchten aussehen werden?
Der hier etwa???
Zitat:
und hier die schmale
Also ich hab bislang auf allen Fotos immer nur die breite C-Säule erkennen können. Alles was anders ausschaut ist mit einem kleinen Streifen so abgeklebt und soll Richtung Nuvolari verwirren.
1. Breite C-Säule beim Coupe - Ja
2. Rückleuchten - Sehen ähnlich aus wie bei der acktuellen 3 Limo(BMW)
3. Front - SingelFrame (Blinker in den Scheinwerfern(innen Seite))
4. Scheinwerfer sind Gerade, nicht wie beim TT
5. S5 - Tagfahr LED wie S6(Anstatt Nebelscheinwerfer)
6. Innen Ausstattung an A6 angelehnt
Woher ich das weis? Bin in der Produktion tätig!
0 serie läuft schon seit ca.3 Monaten
solltest du wirklich bei audi in der produktion arbeiten läufst du da nicht gefahr wenn du solche infos preisgibst (die wir uns eigentlich eh schon zusammenreimen konnten) deinen job aufs spiel zu setzen?
aber abgesehen davon mal, danke für die info, eins würd mich noch interessieren:
b-säule ja/nein und versenkbare fenster hinten ja/nein ??