ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. audi a5 coupe

audi a5 coupe

Themenstarteram 9. Juli 2005 um 18:28

Hallo,

weiss jemand ob und wann das A5 coupe vorgestellt wird ? Man hat lange keine neuen Informationen gelesen. Kann das bedeuten, dass es ihn überhaupt nicht mehr geben wird ? Waere schade ansich, denn ich fand die Nuvolari studie sehr schön...

Ähnliche Themen
703 Antworten

Wird der Nuvolari nicht als A9 gebaut??? Oder war das der LeMans...

Aber ein "A5 Coupé" wäre doch denkbar schlecht. Wozu hat man den TT?

Themenstarteram 9. Juli 2005 um 20:50

der TT ist doch ne ganz ander liga. Ein coupe in der Mittelklasse fehlt audi einfach. Und der nuvolari war so schön ! Naja, wenn Audi den nicht baut werde ich wohl kein Kunde der Ingolstaedter werden. Der TT ist zu klein, A4 zu bieder, A6 zu gross.

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Und der nuvolari war so schön

Der ist aber ein paar Klassen höher. Wenn mich nicht alles täuscht baut der auf nem Lambo auf und hat auch den entsprechenden Motor. Also nix Mittelklasse sondern eher Sportwagen

A5 Coupe wäre eher auf A4 Basis die geschloßene Variante der Cabrios

Zitat:

Original geschrieben von valium

A5 Coupe wäre eher auf A4 Basis die geschloßene Variante der Cabrios

Wenn es ein A5 Coupé gäbe wäre es auf A6 Basis glaube ich. Es gab schonmal Fotos eines A5 Coupé's, das war aber nicht der Nuvolari.

Meinst??

Aber des liegt eh in ferner Zukunft, so dass man momentan sowiesonur spekulieren kann

Ja klar! Erstmal abwarten was die Leute von Audi nun bezüglich A9 machen.

Die Wege dafür wären ja jetzt geebnet da der Lamborghini Murcielago mit dem Facelift auch einen stärkeren Motor bekommt und der A9 somit für ihn keine hausinterne Konkurrenz mehr darstellt.

Muss mich aber nochmal berichtigen:

darf man der Autobild glauben, dann kommen A5 Coupé und Cabrio 2007 und 2008 auf den Markt und ersetzen auch das A4 Cabriolet. Aufgebaut wird es dann doch auf einer A4 Basis, rückt ansonsten aber eher an den A6. Auch vom Preis her ;)

Autobild spricht auch schon von einem S5 mit 4.2Liter FSI Motor.

Aber wie gesagt, lassen wir uns überraschen und freuen uns erstmal auf den Q7 und den hoffentlich schönen neuen TT.

Also dann mal hier die Infos:

http://www.autobild.de/.../artikel.php?artikel_id=7167&artikel_seite=3

Dann wird es folgende Sportwagen zur Auswahl geben:

TT (neu- echt genial!)

A5

A9

Da kommt was auf uns zu, Leute...

*freu*

Zitat:

Original geschrieben von mth79

TT (neu- echt genial!)

Erstmal abwarten... ich freu mich da noch nicht zu sehr drauf ;)

Weshalb? Was hast du für Bedenken?

Der A5 wäre mal eine Alternative zum CLK. Bin ja mal gespannt, ob Audi endlich etwas am Innenraum tut. Hatte vor 2 Jahren deswegen lieber zum W209 statt zum langweiligen A4 gegriffen. Der Audi Händler konnte mir nur zustimmen und hat die Entscheidung verstanden.....

Zitat:

Original geschrieben von mth79

Weshalb? Was hast du für Bedenken?

Ich habe bedenken da der neue TT evtl auch so ein allerweltsAudi werden könnte! Den SingleFramegrill lass ich mir noch eingehen, aber ansonsten sollte man den TT nicht für einen Audi halten ;)

Der 1. TT war ja optisch ein absolute eigenständiger Genosse, so sollte der neue eben auch wieder werden.

Also der R9/A9/LeMans wird kommen ende 2007 ( Mehr infos dazu findet ihr HIER

Zitat:

Original geschrieben von Haselmaus

Der A5 wäre mal eine Alternative zum CLK. Bin ja mal gespannt, ob Audi endlich etwas am Innenraum tut. Hatte vor 2 Jahren deswegen lieber zum W209 statt zum langweiligen A4 gegriffen. Der Audi Händler konnte mir nur zustimmen und hat die Entscheidung verstanden.....

Natürlich hat der Audi Händler sofort verstanden das du zum Mercedes gegriffen hast...

Hier ist ein neuer Link zum A5 Coupé, das auf dem A4 basieren soll und vielleicht 2007/08 rauskommen wird:

http://www.wheels24.co.za/Wheels24/News/0,,1369-1372_1822250,00.html

:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen