ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Coupé - Optikpaket schwarz nicht mehr verfügbar?

Audi A5 Coupé - Optikpaket schwarz nicht mehr verfügbar?

Audi, Audi A5
Themenstarteram 19. April 2013 um 10:16

Hallo an alle,

ich habe mir vor einigen Tagen meinen Wunschwagen im Konfigurator zusammengestellt. Heute morgen wollte ich das nochmal tun als Vorbereitung zum Besuch beim Händler. Seit heute Morgen ist bei mir das Optikpaket schwarz nicht mehr getrennt auswählbar sondern nur noch als Bestandteil des S-Line Competition Pakets? Kann das sein? Weiß hier jemand was dazu?

Danke für jede Antwort!

Gruß

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hast recht ... geht nicht mehr. Wäre schon blöd.

Gott sein Dank ist meine Bestellung schon raus :D

am 19. April 2013 um 11:06

... ist beim Sportback auch so, absolut sinnfrei. Bin froh dass ich meinen mit OP schon vor der Tür stehen habe, wäre eine mittlere Katastrophe für mich gewesen darauf zu verzichten.

wahnsinn.. na hoffentlich ist das >Sline Selection noch etwas verfügbar. ihc habe haendler gefragt.. er meinte es ist noch nichts announced worden, dass das nicht mehr so sei in naher zukufnt.. also noch 2-3 wo definitiv verfügbar wohl (da werde ich dann auch noch schnell meine bestellung rein schieben)

Also ich find das total gaga und kann nur hoffen dass da ein Webprogrammierer nen Fehler gemacht hat.

Die verdienen doch (430€) für eine andersfarbige Variante derselben "Leistung" bestimmt gut an dem Paket. Ein "Weißer" schaut IMHO erst richtig gut aus durch dieses Feature.

Premium hebt sich doch - auch - durch Individualisierung von der Masse ab.

Kapier ich nicht...:confused:

RS 5 Coupe und Cabrio das selbe .

am 19. April 2013 um 18:47

Dachte erst es sei evtl. ein Versuch das S Line Competition Paket zu pushen, aber wenn es bei den S und RS Modellen auch weg ist, kann es das ja nicht sein. Sehe gerade beim A4 ist es auch weg, da gibt es aber auch kein Competition Paket, was soll das nur? Für mich bei den helleren Farben und insbesondere bei Weiß ein Muß das Ganze...

Programmierfehler, da bin ich mir fast sicher.

So doof kann kein Produktmanagement sein...!

am 19. April 2013 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von belowzero

Programmierfehler, da bin ich mir fast sicher.

So doof kann kein Produktmanagement sein...!

... tippe ich auch. Alles andere macht doch keinen Sinn. Und teure Extras verkaufen darin ist Audi wie die anderen auch doch spitze!

Die spinnen, es gibt tatsächlich in keiner Variante des A5 (siehe Konfigurator) ein schwarzes Optikpaket.

Also kein Programmfehler oder sonstiger Klamauk eiens Programmierers, sondern ein Herausstreichen eines Extras, an dem Audi bislang gut verdient haben dürfte...

Ich kapier das nicht, m. E. kann man so keinen "Weißen" mehr kaufen.

...ausser man will einen in Albinooptik haben...

Hallo,

komme gerade von meinem Händler. Tatsächlich ist das Paket seit dem 19.04 laut seiner Aussage nicht mehr bestellbar. Hat einer von euch eine Idee oder etwas gehört ob es eine Alternative gibt? Beim Coupé könnte ich noch die competion nehmen, aber die ist deutlich teuerer.

Däne schon mal.

am 23. April 2013 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von abbetmeyer

Hallo,

komme gerade von meinem Händler. Tatsächlich ist das Paket seit dem 19.04 laut seiner Aussage nicht mehr bestellbar. Hat einer von euch eine Idee oder etwas gehört ob es eine Alternative gibt? Beim Coupé könnte ich noch die competion nehmen, aber die ist deutlich teuerer.

Däne schon mal.

Ungaublich, was soll sowas nur. Bin einfach nur froh dass ich meinen schon habe, nur bin ich dann beim nächsten Wagen - sollte es das OP für den nächsten A4/A5 auch nicht mehr geben - regelrecht gezwungen einen dunkelgrauen oder gar schwarzen Wagen zu nehmen, denn helle Farben ohne OP find eich nicht wirklich stimmig. Schade. Alternative wäre noch ein A4 ohne Glanzpaket und Grill schwarz folieren lassen.

Ich habe gerade festgestellt, dass beim A6 das Optikpaket (Preis ehemals 490,-) ebenfalls weggefallen ist. Dafür gibt es jetzt ein Glanzpaket Schwarz Audi exclusive für 600,-.

Im neuen Online-Katalog ist auch so ein Paket aufgeführt. Leider sind der Konfigurator und die Preisliste noch nicht aktuell.

Mal schauen wann Audi dies aktualisiert hat. Ich wollte am Montag meine Betellung unterschreiben.

Themenstarteram 24. April 2013 um 16:16

Hallo,

also ich war heute beim Händler und es ist definitiv kein Programmierfehler. Das Optikpaket schwarz gibt es nicht mehr. Für mich bedeutet das jetzt nochmal neu planen. Ein weißer A5 ohne das Paket ist für mich keine Option und das S-Line Competition ist mir persönlich zu viel des guten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Coupé - Optikpaket schwarz nicht mehr verfügbar?