Audi A5 Cabrio, 2012, PDC vorne in Garage Probleme

Audi A5 8F Cabriolet

Liebes Forum,

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Audi Cabrio, Baujahr 2012, 3,0 TFSI quattro. Das Auto gehörte einem Rentner, welcher Das Fahrzeug sehr wenig bewegte.

Technisch und optisch steht der Audi einfach hervorragend da. Es gibt nur ein Problem, wo ich fast die Vermutung habe, dass es gar kein Problem darstellt.

Stehe ich im Hof, fahre rückwärts, fahre vorwärts, egal was ich tue, PDC funktioniert einwandfrei.

Fahre ich jedoch in die Garage, wird mir das PDC vorne, weder optisch noch akustisch angezeigt. Es gibt eindeutige Hindernisse, welche das PDC erkennen müsste. Gibt es da eine Einstellung bei Audi? Oder mache ich sonst irgendetwas falsch, was das PDC dazu veranlasst, sich nicht einzuschalten? Selbstredend fahre ich mit weniger als drei KMH in die Garage ein.

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen. Liebe Grüße

16 Antworten

Mir wurde in der VAG Werkstatt mal gesagt, dass nur wenn der "Schlüssel" in die vorgesehene Öffnung gesteckt wird entsprechende Daten des Autos, wie z.B. Km-Stand auf den Schlüssel übertragen werden, die dann vom Serviceberater am Schreibtisch ausgelesen werden können.
Ob das war ist oder in den Bereich der Legenden gehört vermag ich nicht einzuordnen.

Oder als ich vor ein paar Wochen an meinem Fensterheber/Türsteuergerät rum gespielt habe und die Sicherung davon gezogen habe, hat dies schon gereicht, um nur noch mit dem Zündschlüssel im Loch den Wagen zu starten.

Deine Antwort