ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Aux / Bluetooth

Audi A5 Aux / Bluetooth

Audi A5 8T Coupe, Audi
Themenstarteram 18. August 2020 um 18:27

Guten Tag,

 

ich habe folgendes Problem.

 

Ich möchte irgendwie möglichst kostengünstig Musik von meinem Handy aufs Auto bekommen.

Ob aux oder Bluetooth ist völlig egal.

 

Mein Fahrzeug: Audi A5 Coupe bj. 2008

MMI3g Basic / Low (wie in den Bildern zu sehen)

 

Das Auto Besitzt keinen Anschluss in dem Handschuhfach

In der mittelarmlehne gibt es einen 12V Anschluss und einen aux Anschluss (Vgl Bilder).

 

Zunächst gab es unter den Quellen nur „cd“ nachdem ich Aux aktiviert habe mithilfe des grünen Menüs (setup + car drücken) gibt es nun auch „aux“ unter Quellen.

Wähle ich nun aux aus, kommt jedoch kein Ton aus den Boxen.

Der aux Kabel funktioniert, ebenso wie das Handy.

Muss vielleicht zusätzlich etwas codiert werden?

 

 

Ich bitte um Hilfe,

je unkomplizierter die Lösung desto besser

 

Vielen Dank

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@FiratSaa schrieb am 20. August 2020 um 23:35:12 Uhr:

Es ist eine völlig andere Frage.. verstehe die Aufruhr nicht.

eine "völlig andere Frage"?? Wo denn??

Na DAS erklär mal!

Die Mods sehen das übrigens genauso, deswegen wurde der überflüssige 2. Thread auch gleich einkassiert.

Wird hier nicht gern gesehen.

Im übrigen glaub ich weiterhin, dass du dich mit dieser Codierungssache verrannt hast.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Nach meinen wissen Must du es mit vcds im Stg 56 Radio codieren nur Green Menü alleine klappt nicht

Themenstarteram 18. August 2020 um 20:18

Danke sehr! Ich lass es heute Abend noch codieren und melde mich dann ob alles geklappt hat

Kein Problem

bei solchen Problemen frage ich mich immer, warum ist nicht ab Werk gescheit kodiert.

Irgendwas nachgerüstet (AUX?) oder im Hidden Menu zuviel rumgespielt?

Themenstarteram 18. August 2020 um 21:40

Nein. Nichts dergleichen.. ich weiß es leider auch nicht..

vermutlich kein Kreuzchen in der Ausstattung gesetzt...

dann verstehe ich aber auch nicht weshalb dort die aux Schnittstelle ist. Naja

da hat dein Vorgänger wohl wenig fachmännisch nachgerüstet.

Musst halt prüfen, ob die AUX-Leitung richtig angeschlossen ist.

Bei deinem MMI handelt es sich um das MMI 2G High.

Themenstarteram 18. August 2020 um 23:18

Verzeihung, das ist richtig !

Mmi 2g high ist es. Die Misere geht weiter.

 

Es konnte nicht codiert werden..

alle versuche fehlgeschlagen

Themenstarteram 18. August 2020 um 23:26

Hat jemand eine Anleitung parat wie man das richtig codiert ?

Nochmal: mmi2g high !

Aux wird angezeigt, daran liegt es nicht..

was macht dich so felsenfest sicher, dass irgendeine Codierung das Problem ist??

Themenstarteram 19. August 2020 um 0:11

Nun ja,

Kabel und Telefon funktionieren, audio vom Auto ebenfalls.. zudem muss der aux in Kanal codiert werden.

Das wäre daher mein Tipp..

 

Ich bin offen für weitere Vorschläge.

An der aux Schnittstelle selbst, liegt es übrigens auch nicht. Die ist intakt (wurde schon gewechselt)

Themenstarteram 19. August 2020 um 20:24

Guten Tag, könnte mir jemand bitte die richtige Codierung mit Vcds für

 

Audi A5 bj. 2008 MMI 2g high (ohne AMI)

 

Für aux in Freischaltung nennen ?

 

Aux in ist über das grüne Menü bereits freigeschaltet.

Aux slot bereits nachgerüstet.

Muss nur noch codiert werden oder anschließend noch etwas anders gepinnt/verkabelt werden ?

 

- in der Sonderausstellungsliste ist das Soundsystem als „Audi Soundsystem“ angezeigt, sollte das eine Rolle spielen.

Vielen Dank !

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A5 MMI 2g high Aux Codierung' überführt.]

.jpg

erhoffst du dir durch Aufmachen eines 2. Threads zu einer im Prinzip selben Sache mehr Antworten???

Braucht kein Mensch!

Meldung an Mods geht raus..

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A5 MMI 2g high Aux Codierung' überführt.]

Themenstarteram 20. August 2020 um 23:35

Es ist eine völlig andere Frage.. verstehe die Aufruhr nicht.

Ich hab genug nette Hilfe von den Leuten in dem einen thread bekommen.

 

SOWAS braucht kein Mensch. Danke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A5 MMI 2g high Aux Codierung' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen