ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 arubablau s-line

Audi A5 arubablau s-line

Themenstarteram 2. Mai 2008 um 19:02

Da im Forum ja des öfteren nach Farben und Aussehen gefahndet wird.

Hier mal 3 Bilder:

08/15 Ausstattung Sitzheizung, großes Navi, und ein bisschen Krimskrams

08/15 S-line pakete

08/15 Motorisierung 1.8tfsi (der übrigens excellente Fahreigenschaften besitzt und völlig ausreichend die Kiste bewegt)

aber keine 08/15 Farbe

Arubablau steht dem Dumbo (wegen der großen Außenspiegel so getauft) doch recht gut und hebt sich aus den Einheitsfarben ab.

Gruß Martin

ps.: Lieferzeit etwa 6 Monate

Beste Antwort im Thema

Arubablau vs Sprintblau 1

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 7. Mai 2008 um 7:32

wenn das arubablau ist dann hat der TE kein Aruba würde ich mal sagen

Aber das Sprintblau ist einsame spitze !!!!! 

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von a4_cab

wenn das arubablau ist dann hat der TE kein Aruba würde ich mal sagen

Haben Aruba bestellt und auch so erhalten ...:confused:

Aruba wechselt die Farbe je nach Licht (...wie schon Eingangs erwähnt)

Gruß Martin

am 8. Mai 2008 um 5:01

Zitat:

Original geschrieben von mapihome

 

Haben Aruba bestellt und auch so erhalten ...:confused:

Aruba wechselt die Farbe je nach Licht (...wie schon Eingangs erwähnt)

Gruß Martin

aha also ich hätt schwören können Aruba sei nicht so dunkel, ab ok...dacht immer das ist eher so türkis-blau, der auf dem Foto sah mir eher nach Mauritiusblau oder ähnlichem aus

am 28. Mai 2009 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von mapihome

Ist übrigens auch wenig dreckempfindlich, alle paar Wochen waschen reicht völlig aus.:D

Das ist ein sehr guter Punkt :) Bin noch am Schwanken bei der Farbwahl, aber Aruba- und Sphärenblau sind definitiv in der engeren Wahl. Samstag = Putztag gibt es bei mir aber auch nicht...

Wie schauts denn mit der Kratzerempfindlichkeit ab? Unser :) meinte zum Beispiel, dass Tiefseeblau extrem Kratzerempfindlich sei.

Themenstarteram 29. Mai 2009 um 15:03

Wir haben den A5 jetzt etwas über ein Jahr und 30.000km, der Lack ist noch wie am ersten Tag. Wirklich gute Qualität und auch die Farbe ist wie eingangs erwähnt sehr unempfindlich.

Habe übrigens noch keinen anderen Aruba A5 gesehen, nur ein A4 Kombi hatte diese Farbe. Dort eher nicht mein Fall.

Außer kleinen Macken ist das Auto sehr gut verarbeitet, Updates für die Motorsteuerung und MMI werden quasi bei jedem Werkstattbesuch aufgespielt.

Ein Fensterheber war schon defekt (im Winter und 100km nach Hause etwas unangenehm),

der Frontspiegel wurde ebenfalls ausgetauscht, klapperte wie in meinem 90èr Jahre D-Kadett.

Fazit zur Ausstattung: Immer die Mittelarmlehne bestellen. Unser nachträglicher Einbau kostete 800 Euros und war somit einfach überteuert.....

Gruß und viel Glück bei der Farbwahl,

Martin

am 29. Mai 2009 um 22:27

Klingt gut... ich würde den Arubablauen natürlich schon mal gerne in natura sehen. Der :) hat einen A3(?) in einem etwas "knatschigen" blau da, aber das ist meines Wissens nicht Aruba. Hoffe es zumindest ;)

Ich würde mir vor Bestellung in jedem Fall einen A5 in Aruba live anschauen.

Meiner Meinung nach keine so tolle Farbe für den A5.

Der auf Seite 1 von Fabius78 fotographierte A5 in Aruba steht übrigens seit 1,5 Jahren !!! ( EZ11/2007 ) bei dem Autohaus wie blei..... Ob das jetzt nur an der Farbe liegt, sei natürlich dahingestellt.

Wenn ein Neuwagen ( und noch dazu ein A5 ) schon sooo lange unverkäuflich ist, wird es beim späteren Wiederverkauf wohl noch schwieriger.

Kannst ihn Dir da ja anschauen. Steht in 32825 Blomberg.

Na ja das ist ein Vorführwagen mit sehr viel Elektronikextras- den Preis fand ich ambitioniert .

letztes Mal als ich schaute 46k bei nem 15tkm 3.0 Tdi .

Preis ist mittlerweile auf 39890 Euro runter gesetzt ...

steht schon seit Monaten auch bei mobile.de drin. Aber der A5 steht und steht und....

Mit der Ausstattung gebe ich abslout recht. Diese ist grösstenteils völlig sinnfrei zusammengestellt worden und macht den Wagen unnötig teuer und damit so schwer bis unverkäuflich.

Aber ich denke eben auch , das dieses blau dem A5 nicht steht. Der wirkt einfach nicht in dieser Farbe.

Es ist und bleibt damit ein "Exot "

Selbst in der Zusammenstellung aber in schwarz, weiß oder silber wär der Wagen schon lange verkauft worden. Dann bin ich mir realtiv sicher.

 

Themenstarteram 31. Mai 2009 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von arminia99

 

Aber ich denke eben auch , das dieses blau dem A5 nicht steht. Der wirkt einfach nicht in dieser Farbe.

Es ist und bleibt damit ein "Exot "

Selbst in der Zusammenstellung aber in schwarz, weiß oder silber wär der Wagen schon lange verkauft worden. Dann bin ich mir realtiv sicher.

Geschmack ist ja immer relativ und vor allem subjektiv!

Tatsache ist das sicherlich die Farbe eine Rarität darstellt und man sich die Frage nach dem Sinn stellen muß.

Der A5 ist eines der zur Zeit schönsten Coupe`s auf dem Mittelklassemarkt. Der Gebrauchswert geht steil gegen null. Also von der Warte zählt nur die Optik für den Käufer!

Die "Standardfarben" sehen an diesem Auto gut aus (auch keine Diskussion) sind aber auch an jeder Straßenecke zu finden. Man wird halt keinen Vertreter (oder Handlungsreisenden) finden,der nicht eine diese sicherlich gut verkäuflichen Farben fährt.

Exotische Farben sind halt oft selbst (oder noch öfter durch die Banken) bezahlt. ;-)

 

Wir haben bei der Fahrzeugsuche eines A4 die Feststellung gemacht, dass (unserem subjektiven Empfinden nach) Fahrzeuge in Alteleutesilber (oÄ) meist dtl preiswerter waren als rot oder blaue Fahrzeuge. (meist halt Flottenfahrzeuge)

Also Mut zur Farbe,

Gruß Martin

am 31. Mai 2009 um 10:14

Also Arubablau gefällt mir nicht. Es sieht gegenüber dem Sprintblau einfach nur wässrig aus.

Der A 5 hat eine sehr schöne Formgebung mit super Proportionen. Solche Autos können auch kräftige Farben vertragen wie Sprintblau, Misanorot oder weis, wobei ich hier das gedeckte Callaweiss bevorzuge. Ibisweis ist etwas aufdringlich strahliweis, als wenn Clementine noch mal auferstanden wäre. Aber immer noch besser, als grau, antrazit etc., die langweilig bis unauffällig rüberkommen. Das passt zu häßlichen Fahrzeugen wie Mercedes oder BMW, aber ein Audi braucht sich nicht zu verstecken!

hm überlege den S5 von mir zu verkaufen da ich noch nen A4 Cabrio geerbt habe und 3 Wagen sind eigentlich zuviel.

bloß die Frage ist halt wie brutal ist der Wertverlust nach knapp 14 MOnaten und 40tkm (langstrecke meist).

Listenpreis 64

also Gegend 39-42k wa

hmm

naja kann ihn auch behalten bei nem Wertverlust von 1000eur pro MOnat hab ich ihn in knapp 3 Jahren dann umsonst :)

am 31. Mai 2009 um 13:52

Verkauf doch den A 4.

Oder das dritte Auto?

das 3 Jahre alte A4 Cabrio ist das 3te dann.

naja Luxussorgen dessen bin ich mir gewahr.

werd den S5 viell mal just for fun reinsetzen .

Wobei der Gedanke an zig muchmets - wos ist letzte Preis ich komme vorbei 25k nehmen mit sofort

oder Probefahrtsanfragen die Idee mich schon wieder vergessen lässt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 arubablau s-line