Audi A5 als Arbeitswunder?

Audi

Hallo liebe Audi fahrer 🙂

Seit einiger Zeit will mir der A5 Sportback 2.0 TDI (Jg.2011) nicht zum Kopf raus. Und da ich per Juli ein neues Fahrzeug brauche wären paar Inputs zu dem schönen Auto sehr hilfreich.
Ich lebe in der Schweiz und bin im Aussendient tätig! Durchschnittlich fahre ich zwischen 72-120 Km am Tag. Bin Single und möchte mit meinem neuen Auto nicht nur auf den Verbrauch achten, sondern auch elegant und edel unterwegs sein!
Daher ist mir der A5 sehr sympathisch! Sportlich, schnittig und zugleich sparsam. Ist mit allem ausgerüstet was ich benötige. Vom Tempomat, Xenon, Navi, Parkhilfe bishin zur Sitzheizung ist alles drin 🙂

Nun seit jedoch ihr gefragt.
Erfahrungen mit dem Auto? Probleme mit dem Motor? Hohe Wartungskosten? Krankheiten?
Erzählt mir bitte von euren Erfahrungen, damit ich mir ein Bild über den A5 machen kann, da das nicht nur mein erster Audi werden würde, sondern gleichzeitig für viele Jahre mein Begleiter sein wird 🙂

Herzlichen Dank

19 Antworten

Wunderbar, dann bring ich ihn während der Probefahrt zur Prüfstelle. Die sagen mir dann schon wies aussieht ;-)

Noch kurz eine Frage.
Gestern bekam ich ein sehr symphatisches Angebot für nen A5 mit Jahrgang 2008.
3.0l TDI, 239PS, 104'000KM.

Fahre meinen 2010er 3.0 TDI seit 1 Jahr und 15.000 km
Macht Riesen Spaß hat viel Platz
Folgende Probleme habe ich:
Einer Meiner KeylessGo Sensoren hat sich verabschiedet deswegen geht nur die Heckklappe ohne Key auf.
Mein Keilrippenriemen ist defekt muss getauscht werden.lt Werkstatt
Das wars.

Wie äussert sich der defekt ?

keine Ahnung stand als Hinweis drin. Wäre er nicht zur Inspektion hätte ich es erst bemerkt wenns zu spät gewesen wäre.
Muss mal Werkstätten abklappern was der Tausch kosten würde. Bei Audi lass ich den nicht machen.