ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 A4 B8 Querlenker Traggelenk Führungslenker

Audi A5 A4 B8 Querlenker Traggelenk Führungslenker

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 7. Dezember 2020 um 9:33

Hallo zusammen,

bei meinem Audi A5 Sportback Baujahr 2016 habe ich ein Knarzen bzw. Knacken, wenn ich mit meinem Auto schräg über einen Bordstein fahre.

Wenn ich mit beiden Rädern gleichzeitig drüber fahre ist das Knacken nicht wahr zunehmen.

Laut Werkstatt verursacht das Geräusch irgendein Lager im Querlenker, Führungslenker etc. Im Achsbereich vorne.

Wer ist Erstausrüster für die Querlenker, Führungslenker, Traggelenk und Spurstange?

Ich bin mir nicht ob es TRW ist oder Lemförder?

Danke euch.

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 24. April 2021 um 18:05

Kannst du mir den link von dem Lemförder schicken ? Ich habe noch kein passendes gefunden

@Sali2323 Sorry, ist deine Frage noch aktuell? War etwas beschäftigt die letzen Tage, habe aber alles bestellt jetzt. Kompletter Satz für die Vorderachse nur Lemförder und Bilstein OE Teile für 489€! Kann dir morgen die Teilenummern sagen, wenn du dir noch brauchst? :)

Themenstarteram 4. Mai 2021 um 0:20

Ja ich habe noch Interesse daran. Wäre gut wenn du mir die Teilenummer sagst. Gibt es auch einen Komplettsatz nur von Lemförder?

@Sali2323 Bitte entschuldige, ich war die letzten Tage beruflich ziemlich eingespannt. Gerne nenne ich dir jetzt aber die ganzen Teilnummern. Habe die alle bei Autodoc.de bestellt, waren in zwei Tagen da! Nein, ich bekomme kein Geld für diese Werbung, ich war einfach zufrieden mit der Lieferung und der Shop Aufmachung ;)

Die Lenker als Solche Teil I (Lemförder)

3748601

3748701

3896601

3896701

Teil II (Bilstein, laut Website passen die von Lemförder nicht, da stand dann immer nur „ähnliche Artikel“ und da war ich mir unsicher, meine Werkstatt hat mir zwar gesagt sie müssten eigentlich trotzdem passen, da die OE Nummern teilweise nicht immer eins zu eins bei den Websites aktualisiert sind, aber ich wollte trotzdem auf Nummer sicher gehen und nicht irgendwas bestellen, dass ich dann wieder zurückschicken müsste, deswegen habe ich dann die von Bilstein genommen, die laut Shop wirklich zu 100 % passen und von der Qualität sind die laut meiner Werkstatt eins zu eins gleichwertig. Made in Germany ist Lemförder nämlich übrigens auch nicht, was viele immer meinen.

36602

36603

36598

36597

26511

Schraubenset: 4290301 (zwei mal benötigt)

3912901: Reparatursatz (zwei mal benötigt)

26511: Nochmal irgendein Schraubensatz :D

Wie gesagt, keine Garantie, das war individuell in meinem Fall so, dass das die Teile Nummern waren. Falls sonst noch irgendwie Kleinkram gebraucht wird, wie andere Schrauben, das habe ich dann meine Werkstatt machen lassen, da müsstest du dann noch mal nachfragen, wie es in deinem Fall aussieht. Mir ging es einfach darum bei den Hauptkomponenten wirklich Geld zu sparen. In meinem Fall bei den Schlüsselnummern 0588 ASH

Bei Fragen, melde dich gerne nochmal! :)

Deine Antwort