Audi A5 3,0 Automatik bestellt....
Also erstens bin ich neu hier....und zweitens wollte ich mal was loswerden und fragen ob jemand da mehr erfahrung hat oder sowas auch schon mal erlebt hat....
Ich habe diese Woche endlich den Audi A5 3 liter diesel mit aufomatikgetriebe bestellen können was ich auch tat ....ich war nicht geizig bei der bestellung ausser der Standheizung habe ich alles genommen 20 zoll, TV usw. Naja gut dann wurde mir der Preis gesagt und wir handelten... nach ein paar sätzen ging er 10,5 prozent runter (ich sagte ich zahle BAR) und ich unterschrieb! Nun höre ich und lese ich das da auch 14 Prozent drin wären ...das sind ungefähr 3000 euro unterschied das ärgert mich richtig!!! Jetzt nach ein paar tagen sage ich drauf geschissen....aber irgendwie ärgert es mich schon, weil es mir ums prinzip geht. Der Verkäufer tat so als ob der Preis der Hammer wäre.... kann ich vom Kaufvertrag zurücktreten und ihn woanders bestellen? Wartezeit bis Nov 2008...
grüsse Iceman....
Beste Antwort im Thema
Sorry , ich weiß gar nicht, was Ihr habt...
Der Käufer hat einen Barzahlungskaufvertrag unterschrieben und da kommt er, wenn Audi keinen Fehler macht, nicht mehr ohne weiteres raus. Deswegen denkt man ja hoffentlich vor jeder Unterschrift darüber nach, ob man das auch genau so haben will. Es mag ein wenig hart klingen, aber wer genug Geld hat, um einen A5 bar zu bezahlen, der sollte auch genug Grips haben, die Folgen einer Unterschrift unter einem Kaufvertrag abschätzen zu können.
Wenn sich im Geschäftsleben jeder trotz Unterschrift alles ständig anders überlegen könnte, dann wären wir in kurzer Zeit wieder beim Tauschhandel und Muschelgeld.
Nix für ungut, aber das musste mal gesagt sein. Man findet hier auch ständig Threads, in denen es drum geht, als Käufer seinen Verkäufer irgendwie zu behumsen, mit irgendwelchen Tricks aus irgendwelchen vollkommen legalen Verträgen wieder rauszukommen etc.
Und bevor jemand fragt, ich bin kein Autoverkäufer...
Grüßle aus Benztown
Selti
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Iceman225
Naja gut dann wurde mir der Preis gesagt und wir handelten... nach ein paar sätzen ging er 10,5 prozent runter (ich sagte ich zahle BAR) und ich unterschrieb! Nun höre ich und lese ich das da auch 14 Prozent drin wären
Das mit den Rabatten ist doch oft gelogen! Du kennst es doch auch:
Meiner ist 30 cm lang, mein 130 PS Golf fährt 260 km/h, ich verdiene 1 Mio. im Jahr. Wenn du dann genauer hinschaust, entpuppen sich die Leute als ganz arme Würstchen.
Mag sein, dass du im Inet irgendwelche Firmen findest, die gute Nachlässe gewähren. Aber beim Händler biste mit zehn plus x gut dabei. Mach dir da keine Sorgen😉
Guten Abend zusammen,
ich habe meinen A5 letzte Woche bestellt ! Nach langer und aber langer Verhandlungen hat sich mein Händler zu 13 Prozent entschieden. Was für ihn auch aller härteste Schmerzgrenze war...
Grüße
Iceman225, wenn man einen Wagen direkt beim 1. Händler kauft bzw. dort sofort den Vertrag unterschreibt, dann ist es richtig so. Bei einer Anschaffung dieser Größenordnung vergleicht man erstmal ein paar Händler in der näheren Umgebung und dann schlägt man später irgendwo zu. Ich habe für meinen A5 z.B. weit über 15% bekommen.
Außerdem: wer auf die Verkäufertricks reinfällt, der hat es eh nicht besser verdient. Die wollen nur eins und das ist deine Unterschrift + dein Geld, mehr nicht.