Audi A5 3.0 - 0-100 in 5.9?
Bin sehr entäuscht von Audi. Auf der deutschen und österreichischen Seite steht jeweils eine 0-100 zeit von 5,9.
Da lach ich nur!!
Bin heute bei einer Probefahrt den 3.0 gegen eine Nissan Z350 (alte Variante 280 PS) gefahren. Ich musste so lachen!! Ich hatte nicht mal den hauch einer Chance und angeblich haben beide eine 5.9 sek. Beim Nissan glaub ich das, der ist echt schnell, aber ich war auf verlorenen Posten. Aber wie auch, ich mein der Nissan hat 40 PS mehr und ist bissal leichter, aber auch sonst hat ich keine Chance.
Ich weiss jetzt gibt es wieder die paar leute die sagen werden, daß ich einfach schlecht fahre, aber ich bin schnelles fahren gewohnt und voll auf Gas steigen schafft echt jeder.
Na egal, jedenfalls fühl ich mich verarscht. Ein angeblich schneller Audi als Lachnummer eines Nissans. Das tut echt weh.
Hoffe das ich da mit dem S5 nicht einen scheiss gekauft habe.
Sorry, hoffe man versteht meinen Ärger. Natürlich geht es nicht nur um Geschwindigkeit, aber bei dem Preis sollte auch das drin sein.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Folk-Implosion
...Ich musste so lachen!!...
Jo, so geht es grade vielen Lesern deines Beitrags auch 🙄
MfG
roughneck
510 Antworten
da geb ich Bimmian 100% recht. wem die performance des TDI net ausreicht soll sichn S5 kaufen 🙂
da ich persönlich sehr gern sportlich unterwegs bin, käme für mich niemals, unter keinen umständen, in 1000 kalten wintern nicht, ein diesel in frage 😁
und die corioliskraft der erde können wir übrigens aus dem spiel lassen, die kann man vernachlässigen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von azza
Ich finde es ja nur goldig. An alle 5.9 Verfechter: Ihr glaubt auch wirklich jede Werbung, oder?Im Übrigen habe ich mich gerade an eine alte Geschichte erinnert: http://www.nie-wieder-bmw.de
Gruß
Azza
das sind wirklich Uraltgeschichten...., gibts sicher über AUDI/Händler auch.
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von hawk9000
da geb ich Bimmian 100% recht. wem die performance des TDI net ausreicht soll sichn S5 kaufen 🙂da ich persönlich sehr gern sportlich unterwegs bin, käme für mich niemals, unter keinen umständen, in 1000 kalten wintern nicht, ein diesel in frage 😁
und die corioliskraft der erde können wir übrigens aus dem spiel lassen, die kann man vernachlässigen 🙂
also es geht ja auch nicht generell um die leistung vom 3.0er, sondern um die anbweichung der herstellerangaben von der realität.
und der s5 ist ja auch noch ein ganzes stück teurer und ist auch im unterhalt (verbrauch/ versicherung/...) wesentlcih "preisintensiver".
weiter kann ein dieselauch sportlich sein (scheiß vorurteile). extrembeispiel r8 v12 tdi.
und die corioliskraft sollte ja auch nur überspitzt die aussagekraft einiger antworten in frage stellen 😉
so, dann macht ma weiter. bier und chips hab ich gleich zur hand. hoffentlich komme ich auch dazu und muss nicht wieder so viel lachen 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Patriots
NEIN nicht schon wieder dieser Thread.Grüße Wolfgang
😛😉😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Naflord
Man sollte noch berücksichtigen, dass der A5-Test nicht auf demselben Breitengrad durchgeführt wurde!!!Die Coriolis-Kraft kann bei unterschiedlicher Entfernung zum Nordpol zu einer relevanten Abweichung der Beschleunigung führen!
Jeder Körper, der sich auf der Erdoberfläche mit der Erde "mitdreht", befindet sich aufgrund der Erdrotation in einem rotierenden Bezugssystem. Bewegt er sich, so wirkt auf ihn eine geringe Kraft nach rechts!
Vielleicht ist der A5 nach links gefahren worden!
Nur der Fairnis halber 😉 😁
Ein Golf-Fahrer, der uns etwas über Dynamik erzählen will 😉
Wenn wir schon beim Thema Dynamik sind, sollte er jetzt mal den Fehler in seiner These hier suchen 😉
P.S. Coriolis ist richtig geschrieben 😉
Zitat:
Original geschrieben von pfarrer
Ein Golf-Fahrer, der uns etwas über Dynamik erzählen will 😉Zitat:
Man sollte noch berücksichtigen, dass der A5-Test nicht auf demselben Breitengrad durchgeführt wurde!!!Die Coriolis-Kraft kann bei unterschiedlicher Entfernung zum Nordpol zu einer relevanten Abweichung der Beschleunigung führen!
Jeder Körper, der sich auf der Erdoberfläche mit der Erde "mitdreht", befindet sich aufgrund der Erdrotation in einem rotierenden Bezugssystem. Bewegt er sich, so wirkt auf ihn eine geringe Kraft nach rechts!
Vielleicht ist der A5 nach links gefahren worden!
Nur der Fairnis halber 😉 😁
Wenn wir schon beim Thema Dynamik sind, sollte er jetzt mal den Fehler in seiner These hier suchen 😉
P.S. Coriolis ist richtig geschrieben 😉
Ein 116i-Fahrer, der den Sinn/die Ironie dieses Beitrages nicht erfasst hat.
Lies Dir mal den Kontext durch 😉
Nur ein kleiner Tipp: es ging nicht um die wissenschaftliche Abhandlung der Coriolis-Kraft...
Gruß
jetzt lasst doch mal den fred in ruhe sterben!! 😁
Hallo,
Komme aus Ruhrpott und Hier Fahren wir fast jeden Wochenende ein rennen.
Als gegner hatte schon den neuen 335i Benziner mit 306PS , E46 M3 , Nissan Z33 301PS. Komisch das ich die alle abgezogen habe . Also ich behaupte nicht das ich besser oder mehr ahnung habe aber vielleichzt kannst du paar tipps brauchen.
1.ESP Ausschalten
2.MOTOR Drehzahl ca zw. 2000-3000 halten.
3.kuppeln und schlten muss gelernt sein.
Gruss
nein! nun gehts wieder los 🙁 ^^
Zitat:
Original geschrieben von audi a5 3.0 TDI Quattro
Hallo,
Als gegner hatte schon den neuen 335i Benziner mit 306PS , E46 M3 , Nissan Z33 301PS. Komisch das ich die alle abgezogen habe . Also ich behaupte nicht das ich besser oder mehr ahnung habe aber vielleichzt kannst du paar tipps brauchen.1.ESP Ausschalten
3.kuppeln und schlten muss gelernt sein.Gruss
In einer Tempo 30-Zone sollte man keine Rennen fahren 😉
(sonstwo auch nicht).
Gruß
Zitat:
In einer Tempo 30-Zone sollte man keine Rennen fahren 😉Zitat:
Hallo,
Als gegner hatte schon den neuen 335i Benziner mit 306PS , E46 M3 , Nissan Z33 301PS. Komisch das ich die alle abgezogen habe . Also ich behaupte nicht das ich besser oder mehr ahnung habe aber vielleichzt kannst du paar tipps brauchen.1.ESP Ausschalten
(sonstwo auch nicht).
Gruß
😁
Der war gut *ggg*
Ich hatte mir vom A5(-Forum) eigentlich deutlich mehr Niveau und Stil erhofft als bei den TTlern, aber was hier seit langem abgeht ist unglaublich.
Meint ihr das macht die LED-Lichterkette ? 😉 😁
Emulex
Zitat:
Hallo,
😁😁😁
Danke für mindestens drei weitere Seiten in diesem Thread.
P.S.: Auch träumen muss erlaubt sein.
unser niveau is doch hoch... A5 mit 20", tiefergelegt bis die funken sprühen, den wagen mit aufklebern, welche an shelby oder manta erinnern, vollmachen und natürlich die neue heckschürze für den 1,8er dranschweißen... und dann noch den S5 aufkleber draufmachen...
ach ^^ 😉
Ich weiss, dass dieses Video schon da auf dem Forum war, aber trotzdem...
http://youtube.com/watch?v=LH2bR2X7cHQ
Zitat:
Hallo,
Da vergeht einem Lust auf Gebrauchtwagen doch endgültig :| Wobei ich mich da immer frage wie Leute mit so einer Ausdrucksweise so ein teures Auto fahren können...vermutlich von Papa oder Fake 😉