ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 2.7TDI abgeholt

Audi A5 2.7TDI abgeholt

Themenstarteram 29. August 2008 um 14:41

Hallo zusammen.

Nachdem ich jetzt mehr als ein halbes Jahr auf meinen neuen gewartet habe und seit dieser Zeit hier im A5 Forum mehr oder weniger aktiv mitschreibe dachte ich mir, dass ich auch mal einen kleinen Erfahrungsbericht für alle die verfasse, die noch auf ihren warten müssen.

Zur Vorgeschichte:

Ich fahre seit ca. 3 Jahren einen A4 Avant mit dem 3L Diesel und Automatikgetriebe. Ich war immer sehr zufrieden mit dem Wagen und er hat mich auch, bis auf ein einziges mal nicht im Stich gelassen. ( Defekte Sicherung legte den kompletten Wagen lahm ) Schweren Herzens habe ich ihn dann am Dienstag dieser Woche beim :) abgegeben.

Im Feburar dieses Jahres habe ich mich dann dazu entschieden, einen A5 zu bestellen. Für mich war klar, dass es wieder ein Diesel mit Automatik werden sollte. Da es den 3L Diesel zu dieser Zeit noch nicht mit Automatik zu bestellen gab, war die Entscheidung schnell klar, dass es der 2.7 TDI mit Multitronic werden sollte. Als erster Liefertermin wurde uns vom Händler der September genannt, was sich dann aber nach und nach bis auf November verschoben hat. Durch etwas Glück konnte der Wagen dann doch vorgezogen werden und so konnte ich ihn dann gestern abholen.

Der Tag:

Der Tag begann um 4 Uhr morgens. In der Nacht zuvor habe ich kein Auge zu bekommen so nervös war ich. Wir fuhren dann um 5 uhr mit der Bahn zum Flughafen nach Dortmund und von dort aus ging es dann mit Germanwings weiter nach München. Nach einer kurzen Std. Flug ging es dann mit dem Bus weiter zum Audi Forum nach Ingolstadt. Die Busverbindung ist echt klasse. Der Bus hält am Flughafen und fährt dann bis auf zwei weitere Zwischenstationen durch zum Forum. ( Fahrzeit ca 1 Std. ) Nach dem Check In nahm uns eine freundliche Dame in empfang, die mit uns zusammen unseren Tag plante. Wir entschieden uns dann erstmal frühstücken zu gehen und dann den Wagen um 10:45 in Empfang zu nehmen. Der Frühstücksbueffet ist echt klasse. Ein großes Lob an das Küchenteam. Als Nordrhein-Westfale war ich dann auch so mutig mir eine Weißwurst zum Frühstück zu genehmigen und ich muss sagen, dass sie wirklich sehr gut geschmeckt hat. Nach dem wir dann das Restaurant verlassen hatten ging es schon rüber zur Neuwagenabholung. Dort stand dann auch schon der Wagen bereit. Nach 5 minütiiger Wartezeit, die mir vorkamm wie 3 Std. wurden wir dann aufgerufen und konnten dann den Wagen entgegen nehmen. Eine nette Damen erklärt uns dann kurz das Fahrzeug. Da das nicht der erste Audi war, waren wir nach 10min fertig. Wir parkten dann den Wagen draußen auf dem Forumsvorplatz und machten dann eine Werksbesichtigung. Einiges war mir noch vom letztenmal bekannt, aber trotzdem immer wieder interessant. Uns wurden Teile der A3, A4,A5 und Q5 Fertigung gezeigt. Nach der Werksbesichtigung ging es dann weiter ins Audimuseum. Auch das kannte ich noch von der letzten Abholung, aber war trotzdem sehr interessant. Besonders der Le Mans R8 war beeindruckend. Der wurde ja direkt nach dem Rennen ins Museum gestellt und genau so sieht er auch aus :D Nach einem sehr leckeren Mittagessen ( bei dem wir kaum was gegessen haben, weil wir noch vom Frühstück ganz voll waren ) ging es dann auf den Heimweg.

Fahrbericht:

Die 190PS in Verbindung mit der Multitronic fahren sich einfach super. Der Wagen gleitet mehr als er fährt. Meiner Meinung nach ist das Multitronicgetriebe eines der besten Getriebe überhaupt. Keine Schlatvorgänge, einfach nur kompfortables dahingleiten. Ich konnte keinerlei Anfahrschwäche feststellen und es gab auch keine Traktionsprobleme, wobei wir es beim Einfahren noch ruhig angegangen sind. Auf der Autobahn hatten wir einmal kurzzeitig 200km/h drauf. Dabei dreht der Motor nur um die 3000 U/min. Ich habe die 20" Felgen in Verbindung mit dem S-Line Fahrwerk bestellt und trotzdem fährt sich der Wagen recht kompfortabel. Der Motor schiebt egal bei welcher Geschwindigkeit kraftvoll an und beschleunigt den Wagen sehr souverän. Zusammenfassend kann ich den Motor mit dem Getriebe uneingeschränkt weiterempfehlen.

Der Hinguck Effekt

Der Wagen hat die Farbe Ibisweiss und in zusammenhang mit dem 20" Felgen, S-Line Exterieur und dem TFL ist er ein absoluter Hingucker. Selbst auf dem Forumsvorplatz tummelten sich immer wieder Leute um den Wagen und machten Fotos. Auch auf der Autobahn habe immer wieder Leute neugierig herüber geguckt. Fast so wie beim R8. Auch das TFL wirkt auf der Autobahn. Die Leute machen platz obwohl man es noch nicht mal eilig hat.

Die Ausstattung.

Wie gesagt ist es ein A5 mit 2.7L TDI und Multitronic geworden. Unter anderem haben wir das große Navi, B&O Soundsystem, AMI, S-Line, S-Line Exterieur, Alcantara mit silbernden Nähten, Komfortschlüssel und sonst noch ein Paar kleine Annehmlichkeiten bestellt.

MMI --> Schneller als im Modell aus dem alten A4

Navi --> Im vergleich zum Modell aus dem A4 ist es bei der Routenberechnung doch um einiges schneller geworden. Die alternativ Route und die Anzeige der nächsten Aktionen im linken Bildschirm fehlt zwar, aber ich finde das nicht so tragisch, da ich es vorher nie gebraucht habe.

B&O --> wurde hier ja schon viel drüber geschrieben. Ich finds einfach klasse !!!

AMI --> USB Stick angeschlossen, funktioniert einfach klasse. Aber teuer, besonders die 30€ für das Kabel sind unverschämt.

Alcantara mit silbernden Nähten --> Einfach nur genial. Ein absoluter Hingucker :cool:

Komfortschlüssel --> Super. Kann man nur weiterempfehlen

S-Line Exterieur --> super Optik im Vergleich zur Serie, besonders in weiss

Vergleich zum Vorgänger

Also von der Motorleistung her kann ich eigentlich keine Unterschiede feststellen. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass der Vergleich durch die Multitronic schwer fällt.

Multitronic vs. Tiptronic

Die Multitronic ist um vieles besser als die alte Tiptronic. Wobei die auch der absolute Spasskiller war. Dazu habe ich hier mal einen etwas längeren Bericht geschrieben Klick Also für alle die, die sich nicht sicher sind. Echt ein super Getriebe. Vorallem wenn man gerne komfortabel fährt.

Den Allradantrieb werde ich nicht vermissen. Das Mehrgewicht und der damit verbundene Mehrverbrauch lohnen sich meiner Meinung nach in unserer Region einfach nicht.

Der Fahrkomfort ist beim A5 mit S-Line Fahrwerk und 20" doch um einiges besser als beim alten A4. Dieser hatte auch das S-Line Fahrwerk und 19" Felgen. Man muss einfach sagen, dass der A4 sauhart war. Der A5 ist selbst mit dem S-Line Fahrwerk und den 20" Felgen um einiges komfortabler.

So mehr fällt mir erstmal nicht ein.

Mfg Murdoch

Noch ein Bild

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. August 2008 um 14:41

Hallo zusammen.

Nachdem ich jetzt mehr als ein halbes Jahr auf meinen neuen gewartet habe und seit dieser Zeit hier im A5 Forum mehr oder weniger aktiv mitschreibe dachte ich mir, dass ich auch mal einen kleinen Erfahrungsbericht für alle die verfasse, die noch auf ihren warten müssen.

Zur Vorgeschichte:

Ich fahre seit ca. 3 Jahren einen A4 Avant mit dem 3L Diesel und Automatikgetriebe. Ich war immer sehr zufrieden mit dem Wagen und er hat mich auch, bis auf ein einziges mal nicht im Stich gelassen. ( Defekte Sicherung legte den kompletten Wagen lahm ) Schweren Herzens habe ich ihn dann am Dienstag dieser Woche beim :) abgegeben.

Im Feburar dieses Jahres habe ich mich dann dazu entschieden, einen A5 zu bestellen. Für mich war klar, dass es wieder ein Diesel mit Automatik werden sollte. Da es den 3L Diesel zu dieser Zeit noch nicht mit Automatik zu bestellen gab, war die Entscheidung schnell klar, dass es der 2.7 TDI mit Multitronic werden sollte. Als erster Liefertermin wurde uns vom Händler der September genannt, was sich dann aber nach und nach bis auf November verschoben hat. Durch etwas Glück konnte der Wagen dann doch vorgezogen werden und so konnte ich ihn dann gestern abholen.

Der Tag:

Der Tag begann um 4 Uhr morgens. In der Nacht zuvor habe ich kein Auge zu bekommen so nervös war ich. Wir fuhren dann um 5 uhr mit der Bahn zum Flughafen nach Dortmund und von dort aus ging es dann mit Germanwings weiter nach München. Nach einer kurzen Std. Flug ging es dann mit dem Bus weiter zum Audi Forum nach Ingolstadt. Die Busverbindung ist echt klasse. Der Bus hält am Flughafen und fährt dann bis auf zwei weitere Zwischenstationen durch zum Forum. ( Fahrzeit ca 1 Std. ) Nach dem Check In nahm uns eine freundliche Dame in empfang, die mit uns zusammen unseren Tag plante. Wir entschieden uns dann erstmal frühstücken zu gehen und dann den Wagen um 10:45 in Empfang zu nehmen. Der Frühstücksbueffet ist echt klasse. Ein großes Lob an das Küchenteam. Als Nordrhein-Westfale war ich dann auch so mutig mir eine Weißwurst zum Frühstück zu genehmigen und ich muss sagen, dass sie wirklich sehr gut geschmeckt hat. Nach dem wir dann das Restaurant verlassen hatten ging es schon rüber zur Neuwagenabholung. Dort stand dann auch schon der Wagen bereit. Nach 5 minütiiger Wartezeit, die mir vorkamm wie 3 Std. wurden wir dann aufgerufen und konnten dann den Wagen entgegen nehmen. Eine nette Damen erklärt uns dann kurz das Fahrzeug. Da das nicht der erste Audi war, waren wir nach 10min fertig. Wir parkten dann den Wagen draußen auf dem Forumsvorplatz und machten dann eine Werksbesichtigung. Einiges war mir noch vom letztenmal bekannt, aber trotzdem immer wieder interessant. Uns wurden Teile der A3, A4,A5 und Q5 Fertigung gezeigt. Nach der Werksbesichtigung ging es dann weiter ins Audimuseum. Auch das kannte ich noch von der letzten Abholung, aber war trotzdem sehr interessant. Besonders der Le Mans R8 war beeindruckend. Der wurde ja direkt nach dem Rennen ins Museum gestellt und genau so sieht er auch aus :D Nach einem sehr leckeren Mittagessen ( bei dem wir kaum was gegessen haben, weil wir noch vom Frühstück ganz voll waren ) ging es dann auf den Heimweg.

Fahrbericht:

Die 190PS in Verbindung mit der Multitronic fahren sich einfach super. Der Wagen gleitet mehr als er fährt. Meiner Meinung nach ist das Multitronicgetriebe eines der besten Getriebe überhaupt. Keine Schlatvorgänge, einfach nur kompfortables dahingleiten. Ich konnte keinerlei Anfahrschwäche feststellen und es gab auch keine Traktionsprobleme, wobei wir es beim Einfahren noch ruhig angegangen sind. Auf der Autobahn hatten wir einmal kurzzeitig 200km/h drauf. Dabei dreht der Motor nur um die 3000 U/min. Ich habe die 20" Felgen in Verbindung mit dem S-Line Fahrwerk bestellt und trotzdem fährt sich der Wagen recht kompfortabel. Der Motor schiebt egal bei welcher Geschwindigkeit kraftvoll an und beschleunigt den Wagen sehr souverän. Zusammenfassend kann ich den Motor mit dem Getriebe uneingeschränkt weiterempfehlen.

Der Hinguck Effekt

Der Wagen hat die Farbe Ibisweiss und in zusammenhang mit dem 20" Felgen, S-Line Exterieur und dem TFL ist er ein absoluter Hingucker. Selbst auf dem Forumsvorplatz tummelten sich immer wieder Leute um den Wagen und machten Fotos. Auch auf der Autobahn habe immer wieder Leute neugierig herüber geguckt. Fast so wie beim R8. Auch das TFL wirkt auf der Autobahn. Die Leute machen platz obwohl man es noch nicht mal eilig hat.

Die Ausstattung.

Wie gesagt ist es ein A5 mit 2.7L TDI und Multitronic geworden. Unter anderem haben wir das große Navi, B&O Soundsystem, AMI, S-Line, S-Line Exterieur, Alcantara mit silbernden Nähten, Komfortschlüssel und sonst noch ein Paar kleine Annehmlichkeiten bestellt.

MMI --> Schneller als im Modell aus dem alten A4

Navi --> Im vergleich zum Modell aus dem A4 ist es bei der Routenberechnung doch um einiges schneller geworden. Die alternativ Route und die Anzeige der nächsten Aktionen im linken Bildschirm fehlt zwar, aber ich finde das nicht so tragisch, da ich es vorher nie gebraucht habe.

B&O --> wurde hier ja schon viel drüber geschrieben. Ich finds einfach klasse !!!

AMI --> USB Stick angeschlossen, funktioniert einfach klasse. Aber teuer, besonders die 30€ für das Kabel sind unverschämt.

Alcantara mit silbernden Nähten --> Einfach nur genial. Ein absoluter Hingucker :cool:

Komfortschlüssel --> Super. Kann man nur weiterempfehlen

S-Line Exterieur --> super Optik im Vergleich zur Serie, besonders in weiss

Vergleich zum Vorgänger

Also von der Motorleistung her kann ich eigentlich keine Unterschiede feststellen. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass der Vergleich durch die Multitronic schwer fällt.

Multitronic vs. Tiptronic

Die Multitronic ist um vieles besser als die alte Tiptronic. Wobei die auch der absolute Spasskiller war. Dazu habe ich hier mal einen etwas längeren Bericht geschrieben Klick Also für alle die, die sich nicht sicher sind. Echt ein super Getriebe. Vorallem wenn man gerne komfortabel fährt.

Den Allradantrieb werde ich nicht vermissen. Das Mehrgewicht und der damit verbundene Mehrverbrauch lohnen sich meiner Meinung nach in unserer Region einfach nicht.

Der Fahrkomfort ist beim A5 mit S-Line Fahrwerk und 20" doch um einiges besser als beim alten A4. Dieser hatte auch das S-Line Fahrwerk und 19" Felgen. Man muss einfach sagen, dass der A4 sauhart war. Der A5 ist selbst mit dem S-Line Fahrwerk und den 20" Felgen um einiges komfortabler.

So mehr fällt mir erstmal nicht ein.

Mfg Murdoch

Noch ein Bild

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo Ortsnachbar, bis auf die Farbe :D ein schönes Auto und auch ein schöner Bericht.

Hinten am Auspuff wirst du wohl ordentlich putzen dürfen, habe die Tage einen weißen A5 vor mir gehabt, der war so sauber, aber hinten am Stoßfänger sah er ziemlich zugerußt aus.

Gute Fahrt!

Ruß ist überhaupt kein Thema, die Partikelfilter sind mittlerweile so gut das so gut wie gar nix mehr raus kommt.

Fass mal in den Auspuff und versuch dreckige Finger zu kriegen!

Was weiß angeht ist wirklich etwas empindlicher aber beim A5 nur geil.

Aber wie immer Geschmacksache.

 

Gruß

Themenstarteram 29. August 2008 um 19:04

@ A5-Fan

Schönen Gruß nach Warendorf. Das mit dem Russ kann ich mir auch nicht vorstellen. Die Partikelfilter funktionieren heute wirklich super. Da kommt nix mehr raus. Teilweise besser als bei Benzinern.

Aber stimmt schon. Weiss ist doch recht anfällig. Er bekommt aber noch eine Nano Versiegelung. Dann sollte das Thema Dreck abgeharkt sein. Na ja mal sehen, ich werde dann berichten.

Mfg Murdoch

Bilder, Bilder, Bilder besonders vom Innenraum wären noch interessant! :)

Herzlichen Glückwunsch.

Sehr schöner A5.

Trotzdem wieder der Hinweis, im Sammelthread wäre es besser aufgehoben.

Wolfgang

Hallo Murdoch,

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Ist echt eine Klasse Wahl. Bericht ist auch super.

Da macht es mir auch richtig Freude auf den 2.7 TDI zu warten.

Könntest Du vielleicht bitte noch den Verbrauch posten? Wäre interessant, da ich auch mit dem Gedanken spiele die 20" zu nehmen.

Meine Bedenken sind nur der höhere Verbrauch und die härtere Federung durch diese Felgen.

Vielleicht kannst Du mir da bei meiner Entscheidung helfen. Habe in der Bestellung die 19" Zoll-20 Speichen Felgen, aber mit einem flauen Gefühl im Magen.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Frank S.

Themenstarteram 29. August 2008 um 22:39

Hey Frank.

Also auf den 550km Heimfahrt hat der Wagen genau 8,0 Liter Verbraucht. Ich finde diesen Wert mehr als in Ordnung. Vorallem dafür, dass wir nicht wirklich langsam gefahren sind.

Mein Vorgänger hat auf 70.000km hochgerechnet ca. 9,8 Liter verbraucht. Allerdings mit relativ hohem Stadtanteil.

Zu der Felgenwahl: Ich finde die 20 Speichen Felge auch sehr ellegant. Sie wäre meine zweite Wahl gewesen. Ob es zwischen den beiden Felgen Verbrauchsunterschiede gibt, kann ich dir nicht sagen. Es kommt wohl ehr auf die Riefenbreite an. Wenn ich mich recht erinnere hat die 20 Speichen Variante 255 Reifen. Die 20 Zoll Felge hat 265er Reifen. Ich denke die Unterschiede werden sehr gering sein.

Weitere Bilder kommen bei Gelegenheit. Hab auch noch ein Paar kleine Umbauten vor.

@ Patriots

Ich hab mir die Mühe gemacht und hab einen langen und ausführlichen Bericht geschrieben. Ich denke, dass das einen eigenden Threat wert ist.

Mfg Murdoch

Hallo Murdoch,

dank für die Info. 8 Liter sind für die ersten 550 KM wirklich sehr gut.

Bekanntlich sinkt der Verbrauch mit der Zeit, d.h. vielleicht erreichst Du ja noch die 7 Liter .

Bist Du mit der Alcantara-Leder Kombi zufrieden? Habe ich auch bestellt.

Jedoch bin ich mir wegen der Pflege nicht so sicher. Alcantara wird doch mit der Zeit etwas "speckig", oder?

Vollleder habe ich wegen der Aufheizung im Sommer und der Kälte im Winter nicht genommen.

Gruß

Frank

am 30. August 2008 um 9:25

Hallo Murdoch

Für gerade mal 50 bis 70 € nach München fliegen ist echt genial !

Da ich nicht weit weg von Dortmund wohne und meinen Ende September abholen möchte, wüsste ich gerne die Busverbindung mit den Abfahtrhythmen ,die anschließend von München zu nehmen ist. Ich stelle diese Frage hier öffentlich, da ich glaube, dass auch andere gerne schneller und billiger als mit der Bahn nach Ingolstadt kommen möchten.

Schon mal Danke und ein schönes Wochenende

Pit

Zitat:

Original geschrieben von Murdoch

Hey Frank.

Also auf den 550km Heimfahrt hat der Wagen genau 8,0 Liter Verbraucht. Ich finde diesen Wert mehr als in Ordnung. Vorallem dafür, dass wir nicht wirklich langsam gefahren sind.

Mein Vorgänger hat auf 70.000km hochgerechnet ca. 9,8 Liter verbraucht. Allerdings mit relativ hohem Stadtanteil.

Zu der Felgenwahl: Ich finde die 20 Speichen Felge auch sehr ellegant. Sie wäre meine zweite Wahl gewesen. Ob es zwischen den beiden Felgen Verbrauchsunterschiede gibt, kann ich dir nicht sagen. Es kommt wohl ehr auf die Riefenbreite an. Wenn ich mich recht erinnere hat die 20 Speichen Variante 255 Reifen. Die 20 Zoll Felge hat 265er Reifen. Ich denke die Unterschiede werden sehr gering sein.

Weitere Bilder kommen bei Gelegenheit. Hab auch noch ein Paar kleine Umbauten vor.

@ Patriots

Ich hab mir die Mühe gemacht und hab einen langen und ausführlichen Bericht geschrieben. Ich denke, dass das einen eigenden Threat wert ist.

Mfg Murdoch

Ich kann ja jetzt schlecht nein sagen, ich habe halt damals den Thread eröffnet damit

wir eine bessere Übersicht haben.

Ich will mich hier nicht aufspielen, wenn es euch so lieber ist muss ich auch damit leben.

Wolfgang

Themenstarteram 30. August 2008 um 13:40

Hallo zusammen.

@ Frank.

Ich hatte erst Vollleder bestellt, da ich es auch in meinem vorherigem Fahrzeug hatte und mit der Qualität ganz zufrieden war. Dann habe ich hier bei Motor-Talk Bilder von der Alcantara Innenausstattung mit den silbernen Nähten gesehen und hab direkt am nächsten Tag umbestellt. Bereut habe ich das ganz sicher nicht. Sieht einfach nur genial aus. Bilder kommen versprochen. Von der Pflege her würde ich sagen, dass es sich im Vergleich zu Vollleder nicht viel nimmt. Muss halt beides gepflegt werden.

@ Pit001

Wir haben für 4 Leute insgesamt 20€ für den Zug von Hamm nach Holzwickede, 6€ für die Fahrt mit dem Bus von Holzwickede nach Dortmund Flughafen, 144€ für den Flug von Dortmund nach München und dann nochmal 60€ für den Bus von München Flughafen nach Ingolstadt Forum bezahlt. Also alles zusammen ca 230€ für 4 Leute. Finde ich ganz okay. Vorallem weil alles super geklappt hat. Als Tipp für die jenigen die Fliegen wollen. Fliegt Dienstag, Mittwochs oder Donnerstags, Montags und Freitags sind die Tickets deutlich teuerer. Der Bus der von München nach Ingolstadt fährt hat die Nr. X103 ( bin mir nicht ganz sicher ) Der macht an mehreren Stationen am Flughafen halt und fährt dann ca. 1 Std. bis nach Ingolstadt. Der Bus ist mit den Audi Ringen aber auch nicht zu übersehen.

Mfg Murdoch

Themenstarteram 23. September 2008 um 16:45

Hallo zusammen.

Ich wollte meinen ersten Bericht noch ein bischen ergänzen.

Mittlerweile hat der Wagen jetzt 3000km gelaufen. Besonders auf der langen Urlaubsfahrt konnte ich den Wagen etwas genauer testen.

Fahrleistung:

Der A5 mit dem 2.7 TDI ist in Verbindung mit der Multitronic absolut souverän motorisiert. Der Wagen schiebt druckvoll bis 200km/h an. Danach wird es recht zäääääh. Nach Digital Tacho hatten wir einmal 235km/h drauf. Also mehr als ausreichend. Auch bei hohen Geschwindigkeiten liegt der Wagen gut auf der Straße und man hat immer ein sicheres Gefühl.

Frontantrieb:

Hier oft kritisiert und angezweifelt, ob sich 400NM mit dem Frontantrieb vertragen. Meiner Meinung und meiner Erfahrung nach absolut kein Problem. Zwar lassen sich beim starken Beschleunigen doch Antriebseinflüsse in der Lenkung feststellen, wobei sich diese aber wirklich im Rahmen halten. Ein durchdrehen der Vorräder konnte ich aber in keiner Weise feststellen. Wobei man auch sagen muss, dass die Vorderräder mit 265er Reifen nicht gerade schmal bestückt sind.

Verbrauch:

Auf einer Strecke von 550km hat sich der Wagen lediglich 35L Diesel gegönnt, was ungefähr 6,5L ergibt. Dabei sind wir wie schon geschrieben auch mal über 200 gefahren, wobei wir aber hauptsächlich mit 130km/h und Tempomat unterwegs waren. Ich bin mit dem Verbrauch jedenfalls sehr zufrieden. Mein alter A4 3.0TDI hat sich nicht unter 9 Liter fahren lassen. ( bezogen auf Autobahn )

Ansonsten bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden. Er ist genau so wie ich ihn mir vorgestellt habe, einfach ein echter Traumwagen.

Mfg Murdoch

So jetzt zu guterletzt noch ein Foto.

Zitat:

Original geschrieben von Murdoch

So jetzt zu guterletzt noch ein Foto.

Gefällt mir.

Wie oft am Tag muss man den waschen, damit er immer so schön sauber aussieht? :D

Zitat:

Original geschrieben von T-K-S

Zitat:

Original geschrieben von Murdoch

So jetzt zu guterletzt noch ein Foto.

Gefällt mir.

 

Wie oft am Tag muss man den waschen, damit er immer so schön sauber aussieht? :D

1x die Woche, je nach Wettereinflüsse;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen