1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi A4 vergleich zu BMW 3er Touring

Audi A4 vergleich zu BMW 3er Touring

Audi A4 B8/8K

Hallo,

ich brauch ein neues Auto und möchte mir gerne einen Kombi kaufen.

Kann mich nur nicht entscheiden.

Könnt ihr mir ehrlich (auch wenn das hier ein Audi Forum ist 🙂 ) was die Vor- und Nachteile sind bzgl. Platzangebot, Qualität, Leistung?

Danke und hoffe auf Hilfe

Grüße
corsaz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ap11

gute Autos sind sie beide

Alex.

er hat nach dem Bmw und den A4 gefragt nicht A6 😁

13 weitere Antworten
13 Antworten

Hallo,

die Forensuche hilft ...
z.B. http://www.motor-talk.de/.../...t-vs-bmw-3er-touring-t1730327.html?...

Vielleicht findest Du ja noch mehr 🙂

Gruss ING

edit:
hier ist noch einer 😁
http://www.motor-talk.de/.../...s-line-oder-bmw-325d-t2089539.html?...

Hallo,

ich habe bis 08/2008 120 TKM E91 gefahren und bin jetzt seit 18 TKM mit dem A4 Avant unterwegs. Beim BMW gefiel mir der Motor (320d, jetzt 1.8 TFSI) besser, weil er als Diesel bei guten Fahrleistungen sehr sparsam war (7,2 l/100 bei hohem, zügigem Autobahnanteil, jetzt 8,8 l Super/100 km).

Das Platzangebot ist vergleichbar, Front-/ Heckantrieb ist "Geschmacksache", Verarbeitung ist bei beiden auf gleichen Niveau. Beim BMW hat mich die Härte der Run Flat Reifen gestört, mein A4 ist trotz 20mm- Sportfahrwerk und 245-er Reifen deutlich komfortabler, vor allem nicht so empfindlich gegenüber Spurrillen. Der Audi liegt trotzdem gut auf der Bahn bei hohen Geschwindigkeiten und läßt auch in Kurven keine Unsicherheit aufkommen.

Ich würde mich wieder für den A4 entscheiden, wenn ich heute, nach der Erfahrung mit beiden Fahrzeugen, wieder die Wahl hätte.

Gruß
Peter

Zitat:

Original geschrieben von pewe

Das Platzangebot ist vergleichbar,

Gruß
Peter

???

Zitat:

Original geschrieben von benutzer0815

Zitat:

Original geschrieben von pewe

Das Platzangebot ist vergleichbar,

Gruß
Peter

???

das versteh ich auch nicht. beides sind lifestyle kombis und keine transporter, der bmw jedoch ein witz. hatte neulich den vergleich: ein halber kofferraum von meiner limo passte in den ganzen kofferraum vom bmw!

Ähnliche Themen

nimm mal Deine Audi-Brille ab, dann siehst Du die wahren Verhältnisse

der A4 Kofferraum ist größer, keine Frage, aber dann verwende beim BMW halt einfach das Staufach unter dem Kofferraum, denn Ersatzräder braucht ein BMW nicht :-)
dann bringst Du auch den Schuhkarton-Unterschied rein

Zitat:

Original geschrieben von Markus Z3

nimm mal Deine Audi-Brille ab, dann siehst Du die wahren Verhältnisse

der A4 Kofferraum ist größer, keine Frage, aber dann verwende beim BMW halt einfach das Staufach unter dem Kofferraum, denn Ersatzräder braucht ein BMW nicht :-)
dann bringst Du auch den Schuhkarton-Unterschied rein

Ach neeeee, und was denkst du was Audi unter dem Kofferraum hat!!!!????? 😉

Da bringst du mehrere Schuhkartons rein 😁

Der A4 ist in jeder Richtung etwas größer aber auch nicht entscheidend.Der Kofferraum beim 3er Kombi ist allerdings recht zerklüftet.

Alles eine reine Geschmackssache ,gute Autos sind sie beide .Ich würde es vom besten und naheliegendsten Händler abhängig machen.

Alex.

Zitat:

Alex.

Hallo,

Kann man überhaupt den Vergleich hier machen.
BMW hat doch einen 3er der muss kleiner als der A4.
Ist nicht 3 kleiner als 4...das ist doch der Grund warum heißt es nicht BMW4 sondern 3.
Da haben BMW Leute selber kappiert...😁

Ich werde sagen wenn BMW dann ein 5er sonst A4!

MfG.

Warum keinen A5? lol Der muß ja noch viel größer sein....😁

Zitat:

Hallo,

Kann man überhaupt den Vergleich hier machen.

BMW hat doch einen 3er der muss kleiner als der A4.

Ist nicht 3 kleiner als 4...das ist doch der Grund warum heißt es nicht BMW4 sondern 3.

Da haben BMW Leute selber kappiert...😁

Ich werde sagen wenn BMW dann ein 5er sonst A4!

MfG.

100% Sinnfreier Beitrage, genauso wie meiner 😁

Ich bin noch nie einen 3er Bmw gefahren, deshalb würde ich zum A4 tendieren, Audi ist mir sympathischer *Audi Brille polier*

Also ich habe den Vergleich fahre zur Zeit einen A4 Avant 8K als Leihwagen seit 3 Wochen (mein B7 hatte einen kleinen Unfall) und mein Dad hat einen 3er E91. Sind beide gute Autos mir persönlich liegt aber mehr der Audi weil ich diesen einfach auch schöner finde.
Beide liegen sehr gut auf der Straße wobei ich da unseren BMW als 318i mit 129PS etwas kraftlos finde dagegen macht der 1.8T mehr Spaß.
Auch wenn dieser wieder nicht an meinen B7 rankommt dies liegt ab wiederum am Motor. Man merkt sehr deutlich das sich viel getan hat von 8E auf 8K nur mit der ESP Taste und der FB bin ich nicht ganz zufrieden. Ich schalte öfter das ESP aus da es ungünstig liegt beim 8K ohne Navi.
Und die FB geht viel schlechter wie beim 8E. Man muß jetzt richtig auf die Türgriffe zielen. Deshalb hab ich meinen A5 auch umbestellt auf Komfortschlüssel.

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

Zitat:

Alex.

Hab ich was falsch geschrieben? Ich kenne den 3 er Kombi sehr gut (Familie ) und den A4 vom Probefahren .Natürlich würde ich einen A6 empfehlen ,da es unter den A4 Montagsautos geben soll 😁 Teurer ist er auch kaum und vieel größer als ein 3er.

So besser?

Alex.

Deine Antwort