- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Audi A4 US Import, lohnt sich?
Audi A4 US Import, lohnt sich?
Hallo, ich möchte gerne dieses Auto erwerben
https://www.autoscout24.de/.../...d337-053b-411d-a242-a3ea701d245b?...
Was spricht dagegen? Würdet ihr mir zum Kauf raten oder nicht? Mit welcher Begründung? Die FIN des Fahrzeugs lautet WAUEFAFL3DN025718
Ähnliche Themen
61 Antworten
Gelöscht
Zitat:
@Martyn136 schrieb am 4. August 2021 um 16:58:30 Uhr:
Der N53B30 Reihensechyzylinder und die Vollederausstattung sind auf jeden Fall schonmal zwei grosse Pluspunkte.
Der N53-Motor ist ein fetter Minuspunkt. Der Direkteinspritzer-Sauger ist der Problemmotor schlechthin bei BMW.
Zitat:
@Amen schrieb am 6. August 2021 um 10:05:58 Uhr:
Zitat:
@Martyn136 schrieb am 4. August 2021 um 16:58:30 Uhr:
Der N53B30 Reihensechyzylinder und die Vollederausstattung sind auf jeden Fall schonmal zwei grosse Pluspunkte.
Der N53-Motor ist ein fetter Minuspunkt. Der Direkteinspritzer-Sauger ist der Problemmotor schlechthin bei BMW.
Oh man, klassische Stammtischparolen...
Der N53 hat drei große Schwäche: - Nox-Sensor, Injektoren und die Hochdruckpumpe.
Wenn diese Teile bereits getauscht sind, hat man einen fantastischen Motor, welchen du bei anderen Herstellern vergebens suchst.
Aufgrund der Technik, ist der N53 verhältnismäßig sparsam zu fahren und geht ab wie eine Rakete.
Schau dir mal die Preise für entsprechend gepflegte, 10 Jahre alte Modelle mit N53 Motor an!
Zitat:
@Zizou12 schrieb am 6. August 2021 um 11:07:53 Uhr:
Zitat:
@Amen schrieb am 6. August 2021 um 10:05:58 Uhr:
Der N53 hat drei große Schwäche: - Nox-Sensor, Injektoren und die Hochdruckpumpe.
Wenn diese Teile bereits getauscht sind, hat man einen fantastischen Motor, welchen du bei anderen Herstellern vergebens suchst.
Aufgrund der Technik, ist der N53 verhältnismäßig sparsam zu fahren und geht ab wie eine Rakete.
Schau dir mal die Preise für entsprechend gepflegte, 10 Jahre alte Modelle mit N53 Motor an!
Nein, das hat nichts mit Stammtisch zu tun. Die Preise sind doch völlig egal, 90 - 95% aller Käufer kennen die Probleme nicht und sind leicht mit dem 6-Ender zu blenden.
Es gibt zu viele N53 (und N43), die alle die genannten Teile mehrfach durchtauschen mussten. Und die Teile kosten richtig Geld, einmal NOx-Sensor, Injektoren (mit Zündspulen) und HDP sind ein wirtschaftlicher Totalschaden. Man darf nicht vergessen, dass sich sogar BMW schwer tut, diese Motoren zu reparieren, wenn es mal ans Ruckeln geht. So ein Auto konnte man sich als Erstbesitzer noch antun, als 12 Jahre alter Gebrauchter ist es ein Himmelfahrtskommando.
Nicht umsonst hat BMW die DI-Sauger ganz schnell "beerdigt".
Zitat:
@Amen schrieb am 6. August 2021 um 17:42:58 Uhr:
Zitat:
@Zizou12 schrieb am 6. August 2021 um 11:07:53 Uhr:
Nein, das hat nichts mit Stammtisch zu tun. Die Preise sind doch völlig egal, 90 - 95% aller Käufer kennen die Probleme nicht und sind leicht mit dem 6-Ender zu blenden.
Es gibt zu viele N53 (und N43), die alle die genannten Teile mehrfach durchtauschen mussten. Und die Teile kosten richtig Geld, einmal NOx-Sensor, Injektoren (mit Zündspulen) und HDP sind ein wirtschaftlicher Totalschaden. Man darf nicht vergessen, dass sich sogar BMW schwer tut, diese Motoren zu reparieren, wenn es mal ans Ruckeln geht. So ein Auto konnte man sich als Erstbesitzer noch antun, als 12 Jahre alter Gebrauchter ist es ein Himmelfahrtskommando.
Nicht umsonst hat BMW die DI-Sauger ganz schnell "beerdigt".
Jeder Zeile, ein Märchen aus 1001er Nacht…
Ich kann mitreden, weil mein Schwiegervater einen fährt. Und du?
Nach 7 Jahren, hat sich in der Tat die Hochdruckpumpe verabschiedet. Reparatur irgendwo zwischen 1.200 - 1.400€ (in 2017). In 2019 war der Nox-Sensor fällig und der tauscht kostete um die 600€…
Injektoren leben nach 11,5 Jahren noch.
Keine Ahnung, wie du rechnest aber vom wirtschaftlichen Totalschaden ist man Meilenweit entfernt.
Das Auto zu fahren, ist ein Gedicht! Der Motor ist Weltklasse. Und ich bin aus optischen Gründen so gar kein E90 „Fan“.
Wenn man schon solche Beiträge verbreitet, am besten mit fundierten Erfahrungswerten und nicht nach 3-4 Bier in der Dorfkneipe aufgeschnappte Story‘s.
Zitat:
@Zizou12 schrieb am 6. August 2021 um 18:51:12 Uhr:
Wenn man schon solche Beiträge verbreitet, am besten mit fundierten Erfahrungswerten und nicht nach 3-4 Bier in der Dorfkneipe aufgeschnappte Story‘s.
-
Bevor Ihr hier weitere tote Hühner übern Zaun werft, sollte weiterer Verlauf im entsprechenden Forum weitergehen - da wird Euch bestimmt eine Bühne bereitet.
Da kann sich der TE dann ja auch schlau machen, sollte er den Typ in Erwägung ziehen.
Ich weiss nun nicht, wie es den anderen Usern geht - aber mich langweilt das so langsam.
Zitat:
@olli27721 schrieb am 6. August 2021 um 19:03:43 Uhr:
Zitat:
-
Bevor Ihr hier weitere tote Hühner übern Zaun werft, sollte weiterer Verlauf im entsprechenden Forum weitergehen - da wird Euch bestimmt eine Bühne bereitet.
Da kann sich der TE dann ja auch schlau machen, sollte er den Typ in Erwägung ziehen.
Ich weiss nun nicht, wie es den anderen Usern geht - aber mich langweilt das so langsam.
Also sollte man solche Aussagen, deiner Meinung nach einfach im „Raum“ stehen lassen?
Der TE interessiert sich für entsprechendes Modell samt Motor.
Wenn einfach alle, wie DU, still mitlesen und jeglichen Blödsinn umkommentiert lassen, ist das also sinnvoll?
Du bist doch des öfteren der erste, der „Aufschreit“, wenn jemand schreibt das Opel der letzte Mist ist…
Ich bin schon der Ansicht, das man nicht jedes Märchen einfach unkommentiert lassen sollte. Schon garnicht, wenn der TE Interesse an Modell + Motorkombi signslisiert!
Zitat:
Wieviele BMW N53 (und N43) wurden gebaut und du bist ein Experte, weil dein Schwiegervater solch einen Motor in seinem BMW hat.
Zitat:
@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 6. August 2021 um 20:13:43 Uhr:
Zitat:
Wieviele BMW N53 (und N43) wurden gebaut und du bist ein Experte, weil dein Schwiegervater solch einen Motor in seinem BMW hat.
Mit deiner Argumentation, sollte am besten niemand irgendetwas ins Forum schreiben.
Wieviele VW wurden denn gebaut, dass du entsprechend irgendwas empfehlen kannst?
Ich habe mich nirgends als Experte ausgegeben. Aber schau dir entsprechende Kaufberatung zu dem E90 an, Berichterstattungen, Gebrauchtwagenpreise, etc…
Entsprechend habe ich Argumentiert.
Das Argument des Vorposters war sinngemäß :“Alle sind Blöd & blind!“
Motor-Talk im Jahr 2021!
Man sollte niemals von einem Fahrzeug auf eine ganze Baureihe schließen. Ich hatte den N53 sogar in zwei Fahrzeugen, die ich längerfristig gefahren bin und würde mich keinesfalls als Experte oder auch nur wissend über diese Motoren bezeichnen oder das ich deswegen mitreden könnte,.
Zitat:
@Zizou12 schrieb am 6. August 2021 um 20:13:38 Uhr:
Du bist doch des öfteren der erste, der „Aufschreit“, wenn jemand schreibt das Opel der letzte Mist ist…
-
Ich stelle das dann einmal klar und lasse es dann aber auch gut sein.
Und verliere mich nicht in einer Endlosschleife.
Zitat:
@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 6. August 2021 um 20:18:01 Uhr:
Man sollte niemals von einem Fahrzeug auf eine ganze Baureihe schließen. Ich hatte den N53 sogar in zwei Fahrzeugen, die ich längerfristig gefahren bin.
Mit welchem Satz habe ich das getan?
Zitat:
@olli27721 schrieb am 6. August 2021 um 20:19:23 Uhr:
Zitat:
@Zizou12 schrieb am 6. August 2021 um 20:13:38 Uhr:
-
Ich stelle das dann einmal klar und lasse es dann aber auch gut sein.
Und verliere mich nicht in einer Endlosschleife.
Schön für dich.
Deshalb müssen sich alle an deine „Richtlinie“ halten?
Ich lasse es nun einmal nicht so stehen, und nun?
Zitat:
@Zizou12 schrieb am 6. August 2021 um 20:20:24 Uhr:
Mit welchem Satz habe ich das getan?
Zitat:
Jeder Zeile, ein Märchen aus 1001er Nacht…
Hier hast du, mit der Begründung, dass dein Schwiegervater in seinemBMW den Motor nutzt, den anderen Benutzern die Kompetenz ziemlich rüde abgesprochen.
Zitat:
@Zizou12 schrieb am 6. August 2021 um 20:21:25 Uhr:
Ich lasse es nun einmal nicht so stehen, und nun?
-
Nun mach weiter und siehe zu, wohin das führt.
Zu nix.
Fakten stehen alle im Netz
Behauptungen wären ja zu belegen.
Ist bei Opel auch immer so.