Audi A4 neue Innenausstattung?

Audi A4 B7/8E

Hallo, weis jemand wann der neue Audi eigentlich eine neue Innenausstattung bekommt? Kommt da 2007 endlich was neues?

Ist ja nicht so das mir das jetzige nicht gefällt, find das echt Geil!
Möcht mir ja gern nen neuen kaufen und mir passiert das immer wieder dass ich mir nen neuen Audi bestelle und 2 Monate später kommt ein Facelift oder so.

23 Antworten

Ich vermute mal ganz stark, daß der neue auch eine andere Innenausstattung haben wird.
Ist schließlich kein Facelift wie vom B6 zum B7 sondern ein Technisch und optisch neues Modell.

Ich könnte mir vorstellen daß es etwa in Richtung A6 gehen wird - so von der Aufteilung her.
Aber sicher nichts radikal neues.

Bleibt zu hoffen, daß man sich bei Audi nicht am derzeitigen Interieur-Design von BMW (oder aktuelle Mercedes S-Klasse - würg) orientieren wird.

Phil was erwartest du? Neues Modell = neue Karosserie und Innenraum.

hä?

Hi Pimpi,

sorry versteh ich jetzt nicht ganz!?

Innen ist doch nix neu!

Hallo, also B6 und B7 unterscheiden sich innen grundsätzlich nicht. Der B8 wird aber innen mit Sicherheit aufgefrischt werden, nach 7 Jahren ist das auch mal nötig. Hoffe nur, daß wie bisher man seinen Audi noch wieder erkennt. Denn der Innenraum und das Design sind m.E. das Beste bei Audi.
Du musst Dich also nur entscheiden, ob Du jetzt einen preiswerten und ausgereiften B7 nimmst oder lieber "Erprobungsrisiken" und wenig Preisspielraum hast, dafür aber aktuell bist, beim Avant allerdings erst in ca. 80 Wochen.

Viel Spaß beim Grübeln Peter

Ähnliche Themen

Re: hä?

Zitat:

Original geschrieben von Phil van T

sorry versteh ich jetzt nicht ganz!?

Innen ist doch nix neu!

Ich verstehe dich auch nicht. Dachte du spielst auf das Nachfolgemodell an. Aber anscheinend meinst du den B7. Da wird sich vor dem neuen Modell nix mehr groß ändern. Auch sonst gab während der Bauzeit des B7 eigentlich nur zwei Änderungen innen: Neue Radio-Generation und die Schalter mit Chromleiste.

Der neue A4 B8 - so meine Informationen - wird im Innenraum dem neuen TT sehr ähnlich sein. Ein leicht zum Fahrer geneigtes Amaturenbrett, und es wird wohl auch dieses komische Retro-Klimabedienteil ohne Display zum Einsatz kommen - für mich ein Rückschritt! Die gelifteten Audi-Radios, die derzeit aktuell sind, kommen auch hier zum Einsatz. Die Lüftaustrittsdüsen werden wohl nicht rund, sondern wieder länglich angeordnet sein - konnte mein Informant aber nicht 100 Prozent bestätigen. Im großen und ganzen keine weltbewegenden Designänderungen - in manchen Details wohl eher ein Rückschritt - aber das ist ja immer Geschmacksache. Na mal schauen - so bescheuert es sich anhört - wenn dieses Klimabedienteil kommt und weiterhin das Cockpit, inklusive FIS, genau so aussieht wie das derzeitige, werd ich wohl die Marke wechseln müssen! 😉 Auch von Außen wir sich nicht sooo viel tun - wobei die Led-Tagfahrscheinwerfer ein Eyecatcher werden sollen. 😉

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Zoork

... konnte mein Informant ...

CIA 😰

Das einzige was ich zum Innenleben des B8 weiß: Der neue A4 wird vermutlich wieder eine Innenausstattung bekommen. Und der Aktuelle hat ja eh schon eine 😁

MfG
roughneck

Kramste nächstes Jahr einfach den Thread wieder raus und liest mal nach! 😉 Ich glaube jeder weiß, dass der Innenraum nicht neu erfunden werden wird, deswegen lesen sich selbst "Fakten" wie "Mutmaßungen"! 😉 Was den Inneraum betrifft, werden sich hier einige wundern - und das nicht nur Positiv!

Prost!!!

Zitat:

Was den Inneraum betrifft, werden sich hier einige wundern - und das nicht nur Positiv!

Mutmaßung oder Voraussicht?

Als Journalist hat man manchmal eine Ahnung die aus Mutmaßungen, Voraussicht und Informationen besteht - so - mehr sage ich nicht mehr - sonst steigt mir Audi auf den Kopf! 😉

Zitat:

Kramste nächstes Jahr einfach den Thread wieder raus und liest mal nach! 😉 Ich glaube jeder weiß, dass der Innenraum nicht neu erfunden werden wird, deswegen lesen sich selbst "Fakten" wie "Mutmaßungen"! 😉 Was den Inneraum betrifft, werden sich hier einige wundern - und das nicht nur Positiv!

Prost!!!

hmm,

was viele Käufer bisher sehr positiv bei AUDI bewertet hatten, war genau die excellente Innenraumanmutung "Haptik".

Sollte das möglicherweise beim B8 nicht mehr der Fall sein, dann gute Nacht. Die Stammkäufer sollte man einfach nicht vergraulen... Aber ich seh da wohl zu schwarz...Qualität mit einem moderneren Design stelle ich mir hier ganz einfach vor.

Gruß

Radio und Chromleiste?

Hi Pimpi!

Hast du davon Bilder?

Vom neuen Radio und der Chromleiste?

Re: Radio und Chromleiste?

Zitat:

Original geschrieben von Phil van T

Hast du davon Bilder?

Vom neuen Radio und der Chromleiste?

http://i112.photobucket.com/albums/n197/cgthanos/sat.jpg

aha

Naja schön hässlich! Was bedeutet die "S" Taste?

Deine Antwort