Audi A4 Hilfe bei Felgenauswahl

Audi A4 B8/8K

Hallo!
Ich fahre momentan einen Audi a4 8k 2.0 TDI mit den originalen 17 zoll Felgen. Jetzt würde ich gerne 19 Zoll kaufen, kann mich aber nicht entscheiden.
Wie findet ihr diese auf dem A4, ich kann leider kein Foto finden. http://www.ebay.de/itm/321061582883?...

Welche orginale Audifelgen könntet Ihr sonst noch empfehlen? (bis ca 1300 Euro)

30 Antworten

Kannst du mir bitte bei der Reifengröße trotzdem helfen, kenn mich da leider nicht so aus....

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von wolfi1994

Kann mir niemand helfen???
anscheinend nicht...denn diese potthässlichen Rotiform fährt man ja nur in der - ich zitiere Mitglied dks3ba - Szene...und hier sind lauter "Normalos" 😉 ..die gehören halt nicht zur Szene dazu

😁 bleib mal ganz geschmeidig. Ich will hier niemanden auf den Schlips treten. Rotiform ist halt momentan nen Trend aus den USA, der eher in der Tuningszene, als im alltäglichen Straßenverkehr zu sehen ist.

Und außerdem was hat die Frage, welche ET aufn A4 passt damit zu tun? Ich habe mich mit den Reifen und Felgengrößen beim A4 noch nicht befasst. Aber meiner Meinung nach müsste ET45 passen, auf 19" bei 8,5J kann man dann 225 - 255 Reifen fahren, denke 35er Querschnitt..

Zitat:

Original geschrieben von dks3ba

Aber meiner Meinung nach müsste ET45 passen, auf 19" bei 8,5J kann man dann 225 - 255 Reifen fahren, denke 35er Querschnitt..

zu den auf dem A4 fahrbaren Größen gibt es doch hier bereits unendlich lange Listen, gefühlt 2,7 Mio Threads und sogar in den FAQ zu finden.

ET 45 ist gar kein Problem, das kommt an die Werksfelgen mit 46 / 47 ja ran.

hab ne frage wegen den 19 zoll felgen weil die meisten ja raten die 19er zu holen.
Müsste man dan karosserie arbeiten (börteln) durchführen oder passen die so drauf.
Danke

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von niki1978

hab ne frage wegen den 19 zoll felgen weil die meisten ja raten die 19er zu holen.
Müsste man dan karosserie arbeiten (börteln) durchführen oder passen die so drauf.
Danke

Von welchen Massen reden wir?

sorry
Hab die frage falsch formuliert.
Wenn ich für meinen 2,7tdi Bj.2008 8K 19er montieren würde welche könnte ich montieren (größe 8X19, 8,5X19 ect) und welche bereifung und ET ohne das ich börteln müsste.
Hab kein sportfahrwerk alles original.

Zitat:

Original geschrieben von niki1978

sorry
Hab die frage falsch formuliert.
Wenn ich für meinen 2,7tdi Bj.2008 8K 19er montieren würde welche könnte ich montieren (größe 8X19, 8,5X19 ect) und welche bereifung und ET ohne das ich börteln müsste.
Hab kein sportfahrwerk alles original.

Habe selber auf meinem 2,7 TDI ,8,5 x 19 ET32 mit 235er Reifen und ist 40mm tiefer..

Es passt ohne Probleme ;-)

ok danke für die schnelle antwort
gruß niki

Hallo, ich bins nochmals. Werde nun 19x8,5J ET 45 Felgen kaufen.
Kann ich mit diesen Reifen fahren? Wegen Traglastindex usw...
Schließen die Felgen mit dieser Kombination bündig ab?
Danke!

Zitat:

Hallo, ich bins nochmals. Werde nun 19x8,5J ET 45 Felgen kaufen.
Kann ich mit diesen Reifen fahren? Wegen Traglastindex usw...
Schließen die Felgen mit dieser Kombination bündig ab?
Danke!

Welche?

Rotiform BLQ 19 Zoll, 8.5J ET 45.

Zitat:

Rotiform BLQ 19 Zoll, 8.5J ET 45.

Du weißt, daß diese Räder nur ein Festigkeitsgutachten haben 😕

http://www.ebay.de/.../280583935203#ht_4435wt_876

Reifengröße > als Sonderausstattung

bereift Audi Deinen Fahrzeugtyp mit 255/35R19 96Y

http://goodyear.tiremanager.eu/de_de/popups/detaildata.aspx?view=9

Viel Glück bei der "TÜV-Einzelabnahme" 🙂

Ja, weiß ich..
Komme aus Österreich... Muss ich da nicht einfach nur zum TÜV und die eintragen lassen? Sollte doch kein Problem sein oder?

Zitat:

Ja, weiß ich..
Komme aus Österreich... Muss ich da nicht einfach nur zum TÜV und die eintragen lassen? Sollte doch kein Problem sein oder?

Oooh,

in Oesterreich wird´s "richtig teuer " 🙁 (gegenüber D)

Schau ´mal hier und Klick auch auf "Gebühren" 😰

http://www.riediger.at/.../#1

Hat jemand zufällig auch 19 Zoll Felgen mit 235 Reifen und einen 2.0 TDI und kann zu den Fahrleistungen etwas sagen? Merkt man den Unterschied zu den original 17 Zoll Felgen?

Deine Antwort