ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi A4 finanziert wie bekomme ich nun den Halter raus

Audi A4 finanziert wie bekomme ich nun den Halter raus

Audi A4
Themenstarteram 29. August 2018 um 22:00

hab mir einen a4 2.0 gekauft und der war als Werkdienstwagen ausgezeichnet,wurd aber jetzt 3 Monate nach dem Kauf stutzig obs wirklich so ist ,und will wissen ob wirklich Audi AG im Fahrzeugbrief steht es handelt sich um ein finanziertes Fahrzeug.

Wie kann ich herausfinden wer als 1 Halter im Brief vermerkt ist aus Datenschutzgründen bla bla plup wird man bestimmt nichts sagen aber wenn "Audi AG" im Brief steht sollte es ja kein Problem sein oder dass man mir sagt wer eingetragen ist oder?

Wird mit der Live Chat mit der Fahrgestellnummer weiterhelfen können? Bzw an wen muss ich mich wenden

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 30. August 2018 um 10:41

7 tausend

Gebaut November oder dezember 16

Zugelassen wurd er aber erst im april 17??

Geh zum Händler und verlange eine Kopie vom KFZ-Brief.

Normalerweise bekommt man eine Kopie mit bei Kauf. Der Händler hat da sicher noch etwas im Computer.

Bei Werksdienstwagen steht AUDI AG als 1.Halter im Brief.

Wenn Du bis zum 5. Jahr Zusatzgarantie hast, kannst Du fast sicher sein, daß es ein Werksdienstwagen war.

Wenn es ein Diesel und Finanzierung ist, solltest Du 0% Zinsen haben ( läuft bis Ende August ).

Euro Mobil Werkstattersatzwagen haben mindestens 1,5 % Zinssatz.

Zitat:

@Samju schrieb am 30. August 2018 um 09:30:27 Uhr:

Solange da kein a in der Mitte des Kennzeichen steht, kann er beruhigt fahren.. Der Buchstabe stand für Testfahrzeuge.. Aussage insider..

Was sind für dich Testfahrzeuge?

Die Prototypen und Versuchsfahrzeuge haben Kennzeichen IN-F-****.

Diese dürfen aber nicht verkauft werden, werden entweder ausgeschlachtet oder gehen in die (Schrott-)Presse.

Presse- und Showfahrzeuge haben immer eine Anspielung auf das Modell.

Ein A4 hat dann meist (aber bei weitem nicht immer) IN-A-4***, ein Q8 aber z.B. IN-Q-8***.

Zitat:

@Samju schrieb am 30. August 2018 um 10:05:20 Uhr:

Wenn Audi AG da steht, hat es ein Mitarbeiter aus den etwas höheren Rängen gefahren.. Wer, werden sie Dir nicht beantworten..

Frag Dein Händler, ob er evtl noch eine Kopie hat vom Brief..

Nein. Wenn Audi AG drin steht kann es vieles sein, entweder ein PDW (persönlicher Dienstagen), den bekommt man wenn man meist ab einem AT Gehalt dazu. Es kann aber auch ein Fahrzeug aus dem Mitarbeiterleasing sein, dann kann das jeder Mitarbeiter (oder ein Familienangehöriger dessen) gefahren sein. Ebenso wäre es möglich das es ein Werkswagen, z.B. Abteilungsauto war.

Diese Fahrzeuge haben meist das Kennzeichenb IN-A*-****, meiner hatte IN-AP-4347 und ist von 02/17. Aktuell sind es IN-AV-**** die zugelassen werden.

Erkennen kannst du es eigentlich nur am Brief, wobei es glaube ich ein Ausschlusskriterium ist wenn das Auto nicht die 5jährige Garantie hat, die bekommen sie meines Wissens nach alle.

Grüße

Alexander

PS: Der Fahrzeugbrief deines Autos fällt nicht unter Datenschutz :D

Zitat:

@neulingauto5 schrieb am 30. August 2018 um 12:41:29 Uhr:

7 tausend

Gebaut November oder dezember 16

Zugelassen wurd er aber erst im april 17??

Das ist aber ein durchaus normaler Ablauf. Die Autos können schon mal längere Zeit auf irgend welchen Parkplätzen stehen. Fahr mal in die Region Ingolstadt und schau mal außerhalb nach links und nach rechts. Da sind immer wieder größere Flächen wo die Hersteller ihre Überproduktionen zwischen parken....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi A4 finanziert wie bekomme ich nun den Halter raus