Audi A4 Facelift

Audi A4 B8/8K

wenns den Threat schon gibt bitte schließen.
sonst hier...

Beste Antwort im Thema

ich dachte hässlicher als im a8 kriegt man das tagfahrlicht nicht hin, leider ein irrtum...

4451 weitere Antworten
4451 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Snake566977

Hab mir gerade nochmal die Bilder vom A4/A5 Cockpit angesehen, hatte ich hier im Thread auch gepostet. (http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...)

Hab dabei 2 Sachen festgestellt.

1. Auf jedem Cockpit Bild hat der A5 / S5 Audi Side Assist (ASS), was derzeit ja noch nicht bestellbar ist.
2. Auf allen Bilder ist das neue Lenkrad, welches nicht mehr das offenporige Leder hat, bis auf auf einem Bild. Welches das Navi mit den Google Maps zeigt.

Hat jemand zufällig Informationen, unter welchen Umständen man das Lenkrad mit offenporigen Leder bekommt?

Das perforierte Leder-Lenkrad und den perforierten Schalthebelknauf gibt's im A5 mit dem S-line Sportpaket. Ich gehe davon aus, dass es beim A4 auch so sein wird. Dann ist in der unteren Speiche auch das S-line-Logo (A5 Coupe/Cabrio-Prospekt Seite 78).

Oder Audiseite:

Link

Mir ist noch aufgefallen, dass beim MMI neben der Returntaste nun die Tasten Menu und Car angeordnet sind. Vor und Zurückspringen ist hier nicht mehr möglich. Das soll nun mit dem Lautstärkeregler gemacht werden (A5-Prospekt Seite 70). Ob dieser wie ein Joystik nach links und rechts gedrückt werden kann? Oder man muss ihn runterdrücken und dann drehen. Wie schaltet man dann aber stumm?

Danke für die Info!

Also ich muss gestehen das mich das neue MuFu Lenkrad erstmal total überfordert. Viel zu viele Möglichkeiten. Ok, ich hab die ganze neuen Sachen, nur 1 Stunden lang testen können, aber da muss man sich wirklich erst einarbeiten.

Mit einmal stellt man irgendein mist im BC ein, obwohl man nur ein Titel vorwärts machen wollte. Sicher ist das kein Problem, wenn man sich daran gewöhnt hat, und dann vielleicht auch konfortabel weil man jetzt so viel machen kann.

Laut Händler sind auch keine Winterstahlräder mehr bestellbar. Günstigste Variante nunmehr sind 16" Aluräder (10-Speichen). Aufpreis mit 720 EUR entspricht der bisherigen Stahlradvariante.

So wie ich das nun verstanden habe ist ein wesentlicher Teil des FL der Lichtbogen in den Frontscheinwerfern. Wie verhält sich das denn für die Halogen-Variante, denn ich nehme an den Lichtbogen gibt's dann nur bei Xenon Plus inkl.?! Bin eh traurig dass ich kein Xenon kriege, aber leider bietet das Firmenbudget keine Möglichkeit. Aber immerhin habe ich durch das FL-Angebot (Leasing-Firma hat ein neues Angebot geschickt) die Navigation zum selben Preis inklu, wie auch immer das geht :-)))

Ähnliche Themen

Sieht fast so aus wie jetzt. Kleiner gelber Streifen.
Ist auf den Spy Fotos gut zu sehen. Da ist nehmlich 50:50 Xenon/Halogen Scheinwerfer zu sehen.

Bild: http://files.vau-max.de/.../...test-led-tagfahrlicht-new-a4-modeln.jpg

:-((

Zitat:

Sieht fast so aus wie jetzt. Kleiner gelber Streifen.
Ist auf den Spy Fotos gut zu sehen. Da ist nehmlich 50:50 Xenon/Halogen Scheinwerfer zu sehen.

Finde die Scheinwerfer ohne Xenon nicht schön.
Für mich macht das zum großen Teil des Fahrzeugdesigns aus.

Zitat:

Danke für die Info!

Also ich muss gestehen das mich das neue MuFu Lenkrad erstmal total überfordert. Viel zu viele Möglichkeiten. Ok, ich hab die ganze neuen Sachen, nur 1 Stunden lang testen können, aber da muss man sich wirklich erst einarbeiten.

In welchem Fahrzeug hast du das Lenkrad testen können?

Wozu sind die Taste rechts mit dem Stern und die unbeschriftete Taste links?

Stummschalten kann man anscheinend mit der rechten Walze.

Letzte Navi-Ansage mit der rechten Wippe links.

Kannst du das bestätigen?

Hab den Schwerpunkt nicht auf das MuFu Lenkrad gesetzt gehabt, 1h war leider auch extrem zu wenig.
- A6
- Stern hab ich gar nicht getestet
- die unbeschriftete ist wohl nicht belegt, bei mir war eine Beschriftung drauf.
- Rechts Walze Lautstärke
- Linke Walze je nachdem welches Menü mit dem Links/Rechts Button gewählt wurde

Hatte mehr Wert auf den neuen Motor, S-tronic, Verbrauch, ASS, neue GRA, ACC und dafür war die Zeit schon zu kurz.

Hab dir mal ein Bild mit reingemacht, dann kannst du dir das angucken.

A4-neues-lenkrad

Moment, schaut euch mal das Lenkrad vom A5 FL an, das ist nicht das vom A6 mit den ganz neuen Tasten.

Hier Vergleichsbild vom A5 FL Lenkrad 7 & A4 VFL.

Stimmt, beim A5 ist statt Stern, die Navitaste und statt < und > die Mode, was wohl aber auf das gleich raus kommen wird. Spracheingabe ist auch geblieben, bloß das der Button jetzt statt Naviansage und Spracheingabe alleine auf dem Knopf ist.

A5-fl-lenkrad
A4-vfl-lenkrad

also hat man nur das Design den neuen Lenkrädern angepasst, nicht aber die Funktion. Das MuFu kann bis auf die NAV-Taste nicht mehr als MJ 08-11...

Exakt.

Was ist das beim MuFu-Lenkrad für ein Knopf rechts neben der "Auswählen-Walze"?

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

also hat man nur das Design den neuen Lenkrädern angepasst, nicht aber die Funktion. Das MuFu kann bis auf die NAV-Taste nicht mehr als MJ 08-11...

Bin mir nicht sicher. Auf dem

Bild

sind die Tasten ähnlich wie beim A6. Nur hat auf der linken Speiche die Taste keine Beschriftung. Anscheinend gibt es für den A5 verschiedene Bilder.

Deine Antwort