Audi A4 Facelift

Audi A4 B8/8K

wenns den Threat schon gibt bitte schließen.
sonst hier...

Beste Antwort im Thema

ich dachte hässlicher als im a8 kriegt man das tagfahrlicht nicht hin, leider ein irrtum...

4451 weitere Antworten
4451 Antworten

Ich stehe kurz vor der Dienstwagenbestellung und nun lese ich hier vom A4 Facelift....😰😰😰
Ist schon abzusehen ab wann das Facelift im Konfigurator auftaucht?😎😎

Die Entscheidung für den neuen Dienstwagen sollte bis Ende nächster Woche abgeschlossen sein....
Kann man auf den neuen Voll-LED Scheinwerfer hoffen?

Zitat:

Original geschrieben von anniken

Ich stehe kurz vor der Dienstwagenbestellung und nun lese ich hier vom A4 Facelift....😰😰😰
Ist schon abzusehen ab wann das Facelift im Konfigurator auftaucht?😎😎

Die Entscheidung für den neuen Dienstwagen sollte bis Ende nächster Woche abgeschlossen sein....
Kann man auf den neuen Voll-LED Scheinwerfer hoffen?

Also der A5 Facelift ist seit heute im Konfigurator ( ohne Voll LED Scheinwerfer ) bleibt warscheinlich A6/A7/A8 vorbehalten.

Zitat:

Original geschrieben von anniken

...Kann man auf den neuen Voll-LED Scheinwerfer hoffen?

Wäre dir der sicher nicht unerhebliche Aufreis die LED-SW wert? Lt. Tests (neulich im TV) sind die sogar lichtschwächer als Xenon.

Ich hatte sie mal im R8 "getestet". Bis auf die Tatsache, dass sie sofort die endgültige Lichtfarbe nach dem Einschalten haben, konnte ich keinen Unterschied feststellen - werder von der Leuchtstärke noch von der Lichtfarbe.

..habe ich auch gerade gesehen, dass der A5 im Konfi ist, daran kann man sich ja orientieren...

Die Voll-LED`s würde ich sofort nehmen! Laut Aussagen eines User aus dem 4G Bereich müssen die der Hammer sein:
---------
Zitat:
Original geschrieben von manutdsupporter
@TE Wir fährt sich der A6 in der Nacht mit den neuen LED Scheinwerfer?
Ohne übermäßig schwärmen zu wollen....aber die LEDs sind Nachts eine Wucht. Auch wenn sie keine Kurvenlichtfunktion beinhalten, so leuchten sie sehr hell in die Breite. Die Lichtfarbe ist noch weißer als bei Xenon. Was mich jedoch am meisten beeindruckt ist die Helligkeit bei Nässe (die Spiegelungen sind geringer und alles was reflektieren kann leuchtet heller zurück...man hat das Gefühl einfach sicherer unterwegs zu sein)....

und....das Fernlicht.
Ich bin Abends mal mit einem anderen Auto voraus gefahren und mein Sohn mit meinem A6 hinterher. Im Rückspiegel kann man auch deutlich das wesentlich hellere Licht erkennen...es kommt ungemein markant rüber. Bei Lichthupe oder eingeschaltetem Fernlicht ist die Lichtstärke so enorm, dass einem als Vorausfahrender es fast blendet und man "Sternchen" sieht. Das ist sicher gut für den A6 Fahrer aber störend für die anderen....

Im Vergleich zu Xenon (hatte zuvor die aktuelle E-Klasse mit dem Aktivlicht) ist der Unterschied deutlich. Ich dachte immer es gibt nichts Besseres als das E-Klasse Licht. Fehlanzeige. Die LEDs toppen alles. Ist zwar nur mein subjektiver Blick, aber nach nun fast 8000 km und vielen Nachtfahrten auch ein Erfahrungswert.
-----------

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von br403

Zitat:

Start Vorverkauf des neuen Audi A4 bereits ab nächster Woche. Zu beachten ist jedoch, dass durch den um mehr als 12 Wochen vorverlegten Vorverkaufstermin einige Einschränkungen im Angebotsprogramm in der Verfügbarkeit von finalen technischen Daten sowie bezüglich gedruckter Kommunikationsmittel nicht zu vermeiden waren. Die Markteinführung für den neuen Audi A4 ist für 1. Quartal 2012 geplant.

Zitat Händlerinfo.

...dazu korrespondierend die Info, die ich vom Leasinggeber meines Arbeitgebers erhielt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

der aktuelle Audi A4 ist jetzt komplett ausverkauft und es können von der Audi AG KEINE Bestellungen mehr verbucht werden.

Auf Grund dieser plötzlichen Situation wird der Vorverkauf des neuen Modells um 12 Wochen vorgezogen und soll nächste Woche starten.

Zu beachten ist jedoch, dass durch den um mehr als 12 Wochen vorverlegten Vorverkaufstermin einige Einschränkungen im Angebotsprogramm, in der Verfügbarkeit von finalen technischen Daten sowie bezüglich gedruckter Kommunikationsmittel nicht zu vermeiden waren.

Da die Audi AG auch bereits bestätigte Bestellungen noch nicht alle verbuchen konnte, werden einzelne Bestellungen des aktuellen Modells auf das neue Modell umgestellt.
Mit diesen Fällen kommen wir dann auf Sie zu.

Highlights der A4 Produktaufwertung:

- Neue Verbrauchshelden – effizient, aber auch sportlich
- Progressive Effizienztechnologie
- Neue progressive quattro Technologie
- Modernste Assistenzsysteme der neuesten Generation
- Infotainment – neue Standards in dieser Klasse
- Exterieur noch klarer und eleganter
- Interieur noch hochwertiger und eleganter

Nähere Informationen von der Audi AG werden in der nächsten Woche erwartet.

Mit freundlichen Grüßen

Vielen Dank für diese Info!!!

Nächste Woche könnt ihr bestellen, aber es werden wohl noch nicht alle Motoren und Ausstattungen zur Verfügung stehen.

Zitat:

Original geschrieben von br403

Nächste Woche könnt ihr bestellen, aber es werden wohl noch nicht alle Motoren und Ausstattungen zur Verfügung stehen.

so isses, damit hat Audi wohl nicht gerechnet... 😁

Na dann wird Audi wohl ein bisschen eher "die Katze aus dem Sack lassen", hoffe ich..

Zitat:

Original geschrieben von blauclever

Der FL B8 wird ab 2012 Februar am Band laufen.
Fragt nicht woher ich die infos habe....ich weis es!!
siehe mein Profilbild 😉komme da her wo der A4 Produziert wird
Mfg 🙂

soso 😉

Hallo,

weiß jmd. wieso der neue Sportback mit den 177PS und MT 7,9s und der HS 8,5 von 0 auf 100 braucht? Beim A4 gibt es keinen Unterschied in 0-100 zwischen MT und HS.

Ich habe die 2 mit meinem jetzigen 2.0er verglichen auf der Audi Seite. Die Unterschiede im Verbrauch sind auch nicht ganz klein. Ob dieser neue Motor alles das hält was er verspricht?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von esstee

Zitat:

Original geschrieben von blauclever

Der FL B8 wird ab 2012 Februar am Band laufen.
Fragt nicht woher ich die infos habe....ich weis es!!
siehe mein Profilbild 😉komme da her wo der A4 Produziert wird
Mfg 🙂
soso 😉

Stimmt doch was er schreibt, im Q1 sollen die neuen Modelle vom Band laufen.

Ich sehe gerade: Das A5 Facelift hat keine hydraulische Servolenkung mehr, somit gibt es auch keine Wahl mehr zwischen einer schwergängigen Servolenkung und der Servotronic. Die neuen Lenkungen sind jetzt elektro-mechanisch, die hat der A4 dann also auch.

Scheint auch ein Schritt zur Senkung der Verbrauchs zu sein, Vergleich A4 mit A5 Facelift, z.B.:
der 2,0 TDI mit 170PS und 134g/km bei 5,1l/100km Verbrauch hat jetzt 177PS mit 122g/km bei 4,7l/100km

der 1,8TFSI mit 160PS und 176g/km bei 7,6l/100km hat jetzt 170PS mit 134g/km bei 5,7l/100km (das wären fast 2l/100km weniger, kann das denn sein...?)

Von 2. März hol ich das wieder nach vorne

ich hatte das da schon geschrieben😁

Ich hole mein am Montag und weil der A4 FL vorne genau so sein wird wie beim A5

Sprich A6 bereue ich nicht das ich nicht gewartet habe und mein neue am Montag schon habe,

aber ich will nicht vorlaut sein und werde mich erst dann äußern wenn ich das FL sehe.

Den A5 FL von vorne sagt mir nix das Erscheinung Bild vom VFL von vorne so oder im Rückspiegel finde ich besser,

aber abwarten.

Zitat:

Original geschrieben von v6-leo

Hallo zusammen
Heute habe ich ein Anruf bekommen von Audi Kundenbetreuung
Also A4 Facelift wird definitiv Anfang 2012 kommen sprich Februar rum
Bestellbar ist das schon früher, wenn Februar schon ausgeliefert wird
Und bei die Lieferzeiten kann Mann sich ja denken wann bestellbar ist,
habe gefragt was für Änderung sein werden, konnte er mir nicht sagen,
😉wusste er nicht wird aber einiges geändert.

Eigentlich sollte es doch keine Probleme bei den Motoren geben.

den 3.0TDI Front (204PS) gibts ja schon (ersetzt den 2.7TDI)
den 3.0TDI quattro (245PS) gibts auch schon.

kA obs noch mehr Motorenwechsel gibt.

Naja mal warten, es sollten nun ja Kataloge, Bilder! und Preise die Woche kommen.

Deine Antwort