Audi A4 Facelift

Audi A4 B8/8K

wenns den Threat schon gibt bitte schließen.
sonst hier...

Beste Antwort im Thema

ich dachte hässlicher als im a8 kriegt man das tagfahrlicht nicht hin, leider ein irrtum...

4451 weitere Antworten
4451 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pinkepot

Wenn's so waere faend Ich's Schade! Ich mag sie, diese 'Segelohren'. Lehnt einwenig in Richtung Audi R8...

Sehe ich genau so.

Bis zur Aufklärung hier im Forum dachte ich an sich, dass die großen Außenspiegel gemeint wären 😉.

Zitat:

Original geschrieben von ampfer

Zitat:

Original geschrieben von pinkepot

Wenn's so waere faend Ich's Schade! Ich mag sie, diese 'Segelohren'. Lehnt einwenig in Richtung Audi R8...
Sehe ich genau so.
Bis zur Aufklärung hier im Forum dachte ich an sich, dass die großen Außenspiegel gemeint wären 😉.

Nee, die werden "Dumbo-Ohren" genannt! 😁

Mich stören die Frontflaps bzw. Segelohren (unter denen ich ohne Zusammenhang auch die alten Außenspiegel meinen würde) ja auch nicht, ich habe lediglich auf den Beitrag von audijazzer geantwortet...

Die Außenspiegel sind eine Trivia an die EU Vorschrift.

Ich persönlich finde diese großen Spiegel zum fahren aber perfekt. Auch wenn es nicht so elegant aussieht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Snake566977

Die Außenspiegel sind eine Trivia an die EU Vorschrift.

Offensichtlich doch nicht: Sonst wären sie ja immer noch da.😁

Gehts da eigentlich um die Fläche? Oder um die Form? Weil rein optisch hat sich die Fläche ja verkleinert bei den aktuellen....

Dabei geht es um die mindest Fläche.

z.B. die alten Polo, Golf 5?, Octavia 2 VFL Spiegel sind viel zu klein.

Zitat:

Original geschrieben von bergerm

Gehts da eigentlich um die Fläche?

darum und um nichts anderes.......das wird irgendwie über Aussenfläche, Sichtflächen nach hinten, etc. bestimmt und berechnet

Zitat:

Original geschrieben von Snake566977

Dabei geht es um die mindest Fläche.

z.B. die alten Polo, Golf 5?, Octavia 2 VFL Spiegel sind viel zu klein.

Nicht ganz - es geht um das "Sichtfeld" - wie das erreicht wird ist egal - es ist also keine "Fläche" im Sinne von qcm vorgeschrieben, sondern nur wieviel man sehen muß.

Wer´s genauer wissen will...

Tja ich steh im Moment irgendwie zwischen den Stühlen.
Will nen Avant bestellen, weiss nur nicht ob jetzt oder später.

Wann das FL kommt - weiss keiner genau...
Wie es aussieht - weiss keiner genau...
Ob es sich lohnt zu warten - weiss keiner so genau...
Wenn ich jetzt bestelle bekomme ich noch den VFL oder das FL - weiss keiner so genau....

Wat nu?
Ich muss mich entscheiden und weiss nicht zwischen was und wann...

War gestern beim 🙂 Die Produktion wird mitte Dez umgestellt. Auslieferung in KW2/2012. Derzeitige Lieferzeit 4 Monate -> jetzt bestellen altes Modell. Ich habe beschlossen noch 6 Wochen zu warten. Die Geheimhaltung über das FL wird in den nächsten Wochen aufgehoben, dann erfahren wir mehr.

Zitat:

Original geschrieben von ruckjoer

War gestern beim 🙂 Die Produktion wird mitte Dez umgestellt. Auslieferung in KW2/2012. Derzeitige Lieferzeit 4 Monate -> jetzt bestellen altes Modell. Ich habe beschlossen noch 6 Wochen zu warten. Die Geheimhaltung über das FL wird in den nächsten Wochen aufgehoben, dann erfahren wir mehr.

Mein Händler sagte mir was von ca. 6 Monaten Lieferzeit. Das wäre ja dann nach Deinen Aussagen in jedem Fall das FL.

Hoffentlich machen die da in IN bei der Optik keine Scheiße. Besonders die Frontschürze gefällt mir beim jetztigen sehr gut, auch und besonders der "Schneeschieber"...

Das ist aber recht einfach abzusichern - lass dir von deinem Verkäufer halt ein Rücktrittsrecht einräumen falls du das FL bekommen würdest es dir aber nicht gefällt.
Ich würde aber derzeit auch davon ausgehen, alles was jetzt geordert wird, wird noch als Vor-FL ausgeliefert, ansonsten würden sie das schon veröffentlichen.....

Wenn die Lieferzeiten so lang sind wie sie sind, dann "muß" Audi ein evtl. anstehendes FL eben auch entsprechend früh ankündigen!. Es kann ja nicht sein, dass man sich für mehrere Zehntausend Euro einen Neuwagen bestellt und nicht weiß, was man bekommt, sehe ich genauso.

Wundertüten gibt`s für weitaus weniger Geld!

Zitat:

Original geschrieben von vilafor

Wenn die Lieferzeiten so lang sind wie sie sind, dann "muß" Audi ein evtl. anstehendes FL eben auch entsprechend früh ankündigen!. Es kann ja nicht sein, dass man sich für mehrere Zehntausend Euro einen Neuwagen bestellt und nicht weiß, was man bekommt, sehe ich genauso.

Wundertüten gibt`s für weitaus weniger Geld!

Ich denke mal da wirds in den AGB´s von Audi bzw. dem Händler schon nen Passus geben, so in der Art..vorbehaltlich Modellanpassungen... etc.

Bei Preisanpassungen gibt es das ja meines Wissens auch, dass Preisanpassungen nach Kaufvertrag ab soundsoviel Monaten vom Kunden zu tragen sind...

Deine Antwort