ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi A4 Facelift

Audi A4 Facelift

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 3. September 2010 um 21:45

wenns den Threat schon gibt bitte schließen.

sonst hier...

Beste Antwort im Thema

ich dachte hässlicher als im a8 kriegt man das tagfahrlicht nicht hin, leider ein irrtum...

4451 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4451 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Christian_13

 

Es fiel schon schwer, sich auf der Rückfahrt mit dem flammneuen Wagen zurückzuhalten. :D

Ja das stimmt allerdings, ging mir vor ca. 2 Wochen nicht anders ;) ist schon echt deprimierend wenn einen alle Überholen und man weis, man könnte doch wesentlich schneller wenn man dürfte ;)

Zitat:

Original geschrieben von Snake566977

Aufjedenfall auch Continental.

Bin der Meinung das es Frawu sein Auto war.

Richtig. Hast du recht!

Auf den 19" Felgen werden in der Regel, glaube so >80% gehört zu haben, die "ContiSportContact 3" in 255/35 19ZR verbaut.

Ist ein sehr guter Pneu. Fährt sich super und vor allem sehr leise. Ist ja bekannt bei Conti. Leider auch mit dem Nachteil das er im Vergleich zu anderen "weicher" ist. Also meine Erfahrung mit Conti "Super Fahreigenschaften, Top bei Nässe und sehr leise, dafür leider nicht so gut bzgl. Verschleißbarkeit. :p

Hätte lieber den "Dunlop" gehabt. Die machen zwar etwas mehr Sound dafür halten sie länger. Kann man sich aber leider nicht aussuchen. Mit den Contis ist man aber auch sehr gut bedient. Die Pneus kosten ja auch auf dem Markt echt ne riesen Stange Euronen.

Gruß

Frank

Conti auf 19"

Danke für die Antworten zum montierten Reifenhersteller.

Ich werde mich mal überraschen lassen, was den nun auf die 18 Zöller montiert ist.

Bei den Dunlop hatte ich auf dem A3 dann zum Schluss Sägezahnprofil, so was hatte ich noch gar nicht.

 

Noch 18 mal schlafen :D:D

 

Gruß Wichtelmann

 

 

auf meinen neuen 19er waren contis drauf mit felgenschutz...trotzdem hats die felge verhauen und der kantenschutz ist im eimer :( am freitag den 13.

Foto0024

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

auf meinen neuen 19er waren contis drauf mit felgenschutz...trotzdem hats die felge verhauen und der kantenschutz ist im eimer :( am freitag den 13.

 

Oh Sch...., kenne ich. Tut erst einmal weh und man könnte sich in den Ar...(m) beissen.

Hat aber bei meinem A3 ein Aufbereiter wieder vollends beseitigt. Felge komplett lackiert (also nicht nur ausgebessert) und Schmiss weg für 50 Euronen (unter der Hand). 

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Christian_13

Männer aus Flake,

heute morgen haben wir uns vom Ruhrgebiet kommend auf den

Weg nach Neckarsulm gemacht.

Im Vergleich zur gigantischen Autostadt wirkt das Audi-Forum direkt familiär.

Das Essen im Nuovolari ist wirklich schick, schon was anderes als

die Currywurst in WOB ;)

Heute gab´s keine Werkstour da Samstag, aber eine Tour mit dem Bus

über´s Gelände und einen Abstecher in eine Prod.halle, das war gar nicht schlecht.

Pünktlich den A4 abgeholt, die allseits beliebten Auspuffblenden wurden vor Abholtermin

direkt vom Team in NSU aufgesteckt.

Der A4 macht wirklich Spaß, der 130kW-TDI zieht schon ordentlich durch :cool:

Der Wagen liegt schon Klasse, die Kombination von Sportfahrwerk mit den 17" ist prima.

Das Panoramadach ist herrlich, das kannte ich vom Prinzip aus meinem

ehemaligen Golf 6 Variant.

Es fiel schon schwer, sich auf der Rückfahrt mit dem flammneuen Wagen zurückzuhalten. :D

Einzig die Vorteile (?!) des MMI haben sich mir noch nicht erschlossen ^^

Glückwunsch Meister,

da hasse dir ja mal nen schicken Schlitten zusammengebastelt, gefällt mir richtig gut!

Mal ne Frage zur Auslieferung: Welche Fahrzeuge kommen aus IN und welche aus NSU?

am 15. April 2012 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von P.Panther

Zitat:

Original geschrieben von Christian_13

Männer aus Flake,

heute morgen haben wir uns vom Ruhrgebiet kommend auf den

Weg nach Neckarsulm gemacht.

Im Vergleich zur gigantischen Autostadt wirkt das Audi-Forum direkt familiär.

Das Essen im Nuovolari ist wirklich schick, schon was anderes als

die Currywurst in WOB ;)

Heute gab´s keine Werkstour da Samstag, aber eine Tour mit dem Bus

über´s Gelände und einen Abstecher in eine Prod.halle, das war gar nicht schlecht.

Pünktlich den A4 abgeholt, die allseits beliebten Auspuffblenden wurden vor Abholtermin

direkt vom Team in NSU aufgesteckt.

Der A4 macht wirklich Spaß, der 130kW-TDI zieht schon ordentlich durch :cool:

Der Wagen liegt schon Klasse, die Kombination von Sportfahrwerk mit den 17" ist prima.

Das Panoramadach ist herrlich, das kannte ich vom Prinzip aus meinem

ehemaligen Golf 6 Variant.

Es fiel schon schwer, sich auf der Rückfahrt mit dem flammneuen Wagen zurückzuhalten. :D

Einzig die Vorteile (?!) des MMI haben sich mir noch nicht erschlossen ^^

Glückwunsch Meister,

da hasse dir ja mal nen schicken Schlitten zusammengebastelt, gefällt mir richtig gut!

Mal ne Frage zur Auslieferung: Welche Fahrzeuge kommen aus IN und welche aus NSU?

Der A4 Avant wird in IN und die A4 Limo und Caprio in NSU gebaut.

Zitat:

Original geschrieben von P.Panther

Glückwunsch Meister,

da hasse dir ja mal nen schicken Schlitten zusammengebastelt, gefällt mir richtig gut!

 

Mal ne Frage zur Auslieferung: Welche Fahrzeuge kommen aus IN und welche aus NSU?

Danke :)

Yep, zudem werden in NSU  noch die A6, A8, R8 und RS-Modelle gebaut,

einige Lamborghini werden auch dort lackiert.

Auf der Tour im Werk haben wir einen orangen Aventador gesehen :cool:

dagegen sieht ein R8 fast gewöhnlich aus,

Wahnsinns-Gerät, hat was vom Kampfjet. :eek:

Wir haben uns für Neckarsulm entschieden, weil es näher ist als IN,

gleiche Entfernung von E/MH wie die Autostadt.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von BennyHe

Zitat:

Original geschrieben von P.Panther

 

Glückwunsch Meister,

da hasse dir ja mal nen schicken Schlitten zusammengebastelt, gefällt mir richtig gut!

Mal ne Frage zur Auslieferung: Welche Fahrzeuge kommen aus IN und welche aus NSU?

Der A4 Avant wird in IN und die A4 Limo und Caprio in NSU gebaut.

Muss ich leider wiedersprechen ;) ...Audi baut in Ingolstadt den A4 Avant/Limousine/Allroad, A5 Coupe, A5 Sportback, Q3, Q5, A3, A3 Sportback, konnte ich vor ca. 2 Wochen mit voller Stolz betrachten wie das von statten geht ;)

In Neckarsulm laufen der A6 Avant/Limousine/Allraod, A8, A8L, A5 Cabrio, A7 und R8

Zitat:

Original geschrieben von Benny502

Zitat:

Original geschrieben von BennyHe

 

 

Der A4 Avant wird in IN und die A4 Limo und Caprio in NSU gebaut.

Muss ich leider wiedersprechen ;) ...Audi baut in Ingolstadt den A4 Avant/Limousine/Allroad, A5 Coupe, A5 Sportback, Q3, Q5, A3, A3 Sportback, konnte ich vor ca. 2 Wochen mit voller Stolz betrachten wie das von statten geht ;)

In Neckarsulm laufen der A6 Avant/Limousine/Allraod, A8, A8L, A5 Cabrio, A7 und R8

Klugscheißmodus an:

die A4 Limo wird in NSU gebaut, läuft auf dem gleichen Band wie das A5 Cabrio.

Danke für die Infos, dann werde ich schon mal das Navi auf IN programmieren...

Und dann wird unsere Kulturhauptstadt bald um eine weiße Attraktion reicher :D

Zitat:

Original geschrieben von Mischa78

 

Bestellt: 13.12.11

Abholung Ingolstadt: 11.04.12

 

A4 Limousine Ambition 1.8 TFSI 6-Gang

Hi Leutz, bin neu im Forum, beeuge euch aber schon ein paar Tage ;)

Danke erstmal, dass Ihr mir die Wartezeit verkürzt mit euren Beiträgen.

Mischa78, hast Dir auch echt nen nettes Schlittchen gegönnt! Glückwunsch!

Wie hast Du das nur mit der schnellen Lieferzeit geschafft? Liegt das an der Limousine?

Ich habe im September 2011 einen 2.0 TDI Avant bestellt und einen Termin für Mai 2012!

Ok, habe 3x Extras Nachbestellt:

"Optik Paket Schwarz" und "MuFu unten abgeflacht" gab es am Anfang noch nicht.

Im Januar wurde ein Liefertermin um März/April geschätzt.

Daraufhin habe ich noch das Assistenzpaket dazu genommen. Nun liegt der Termin bei Mai. *autsch*

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit Nachbestellungen?

Du ich hab keine Ahnung warum es so schnell ging, hab nichts nachbestellt, auch nicht auf Priorität gesetzt, gar nichts.

Hab heute auf S4 Grill umgebaut (natürlich ohne S4 Logo, dafür mit S-Line Logo). Es ist ein viel größerer Akt als beim VFL den Grill umzubauen. Der FL ist viel massiver verbaut im Frontbereich und die Scheinwerfer müssen auch raus, weil darunter Verrastungen vom Grill sind. Nun noch Bilder vom Ergebnis.

2012-04-15-15-41-19
2012-04-15-15-41-35
2012-04-15-15-41-54

Zitat:

Original geschrieben von Christian_13

Zitat:

Original geschrieben von Benny502

 

Muss ich leider wiedersprechen ;) ...Audi baut in Ingolstadt den A4 Avant/Limousine/Allroad, A5 Coupe, A5 Sportback, Q3, Q5, A3, A3 Sportback, konnte ich vor ca. 2 Wochen mit voller Stolz betrachten wie das von statten geht ;)

In Neckarsulm laufen der A6 Avant/Limousine/Allraod, A8, A8L, A5 Cabrio, A7 und R8

Klugscheißmodus an:

die A4 Limo wird in NSU gebaut, läuft auf dem gleichen Band wie das A5 Cabrio.

Ich wollte damit ja eigentlich nur sagen, dass die Limousine auch in Ingolstadt gebaut wird und nicht nur in NSU....Grund ist die hohe nachfrage bei dem A4...wird bei der Werksführung so erzählt, mehr wollte ich damit nicht sagen und zum Klugscheißen war es echt nicht gedacht ;) entschuldige ich mich hiermit auch dafür wenn das so rübergekommen ist ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mischa78

Du ich hab keine Ahnung warum es so schnell ging, hab nichts nachbestellt, auch nicht auf Priorität gesetzt, gar nichts.

Hab heute auf S4 Grill umgebaut (natürlich ohne S4 Logo, dafür mit S-Line Logo). Es ist ein viel größerer Akt als beim VFL den Grill umzubauen. Der FL ist viel massiver verbaut im Frontbereich und die Scheinwerfer müssen auch raus, weil darunter Verrastungen vom Grill sind. Nun noch Bilder vom Ergebnis.

Was hast du dafür gezahlt bzw wie viel aufwand war das genau, also zeitmäßig mit ausbauen etc. ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen