ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi A4 Facelift

Audi A4 Facelift

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 3. September 2010 um 21:45

wenns den Threat schon gibt bitte schließen.

sonst hier...

Beste Antwort im Thema

ich dachte hässlicher als im a8 kriegt man das tagfahrlicht nicht hin, leider ein irrtum...

4451 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4451 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Krischo_A4

Bei langsamer Fahrt und gerade beim einparken geht die "neue" Lenkung vom Audi A4 sehr leichtgängig !

Da brauchst du keine Angst zwecks schwergängigkeit usw. haben !

Danke für Deine Antwort.

Das heißt, es gab in den letzten 2 Jahren eine neue Servolenkung?

 

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Laut Konfigurator:

"Elektromechanische Servolenkung

wartungsfreie Zahnstangenlenkung mit geschwindigkeitsabhängiger Servolenkung; präzises Lenkgefühl bei hohem Tempo, hervorragende Unterstützung beim Einparken."

Hat also nichts mit Drive Select zu tun und wird dadurch auch nicht beeinflusst.

OK, was bleibt dann noch, wenn ich DS dazubestelle und weder Dynamiklenkung noch Dämpferregelung nehme?

Nur die Gasannahme, oder?

Lenkung wird auch beeinflusst.

Zitat:

Original geschrieben von FredoBueno

Hi.

Es tut mir leid - hat jetzt länger gedauert als versprochen!

Anbei ein paar Bilder von meinem vor ca. einer Woche beschriebenen, neuen A4.

Was man ganz gut sieht:

Start Stop Knopf (Keyless go)

Die automatisch anklappenden Spiegel sobald das Auto abgeschlossen wird (deshalb auch leider der Nebelscheinwerfer an)

Anfahrassistent

Bang&Olufsen ..

Hoffe die Bilder helfen euch weiter.

LG

Ich habe gerade ne Hänge irgendwie !

Ist das nun Daytonagrau oder Meteorgrau ?

Gruß, Krischo

Img-0718-8763819794993894828

Zitat:

Original geschrieben von Krischo_A4

Zitat:

Original geschrieben von FredoBueno

Hi.

Es tut mir leid - hat jetzt länger gedauert als versprochen!

Anbei ein paar Bilder von meinem vor ca. einer Woche beschriebenen, neuen A4.

Was man ganz gut sieht:

Start Stop Knopf (Keyless go)

Die automatisch anklappenden Spiegel sobald das Auto abgeschlossen wird (deshalb auch leider der Nebelscheinwerfer an)

Anfahrassistent

Bang&Olufsen ..

Hoffe die Bilder helfen euch weiter.

LG

Ich habe gerade ne Hänge irgendwie !

Ist das nun Daytonagrau oder Meteorgrau ?

Gruß, Krischo

Meteorgrau gibt es beim FL nicht mehr!

Daher vermutlich Monsungrau, aber Licht und Kamerabild ist sehr schlecht.

Zitat:

Original geschrieben von Vollgasfuzzi

 

OK, was bleibt dann noch, wenn ich DS dazubestelle und weder Dynamiklenkung noch Dämpferregelung nehme?

Nur die Gasannahme, oder?

Lenkung wird auf jeden Fall beeinflusst. Hab's selber ausprobiert. Unterschied ist deutlich spürbar.

Gasannahme war für mich nicht merklich zu beeinflussen. Das Getriebe Schaltverhalten wiederum schon.

am 5. März 2012 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von Krischo_A4

Zitat:

Original geschrieben von FredoBueno

Hi.

Es tut mir leid - hat jetzt länger gedauert als versprochen!

Anbei ein paar Bilder von meinem vor ca. einer Woche beschriebenen, neuen A4.

Was man ganz gut sieht:

Start Stop Knopf (Keyless go)

Die automatisch anklappenden Spiegel sobald das Auto abgeschlossen wird (deshalb auch leider der Nebelscheinwerfer an)

Anfahrassistent

Bang&Olufsen ..

Hoffe die Bilder helfen euch weiter.

LG

Ich habe gerade ne Hänge irgendwie !

Ist das nun Daytonagrau oder Meteorgrau ?

Gruß, Krischo

Da es meiner ist kann ich es dir beantworten: Daytonagrau!

Zugegebenermaßen kommt es aber in der "Dämmerung" und mit der Qualität nicht wirklich gut rüber!

Mittwoch kommen meine SR drauf (19" Rotor Design ebenfalls in grau) - könnte dir dann nochmal mit dem grau/grau ein neues Bild schicken! ;)

LG

Meteorgrau gibt es noch allerdings nur wenn man Audi Exclusiv Farben auswählt. ;)

Zitat:

Original geschrieben von FredoBueno

Mittwoch kommen meine SR drauf (19" Rotor Design ebenfalls in grau) - könnte dir dann nochmal mit dem grau/grau ein neues Bild schicken! ;)

Das wäre toll.

-edit-

 

muss mich korrigieren:

 

"Mit Audi drive select lässt sich der Charakter des Fahrzeugs je nach Fahrsituation, Straßenzustand oder persönlicher Stimmung spürbar verändern

Änderung der Fahrzeugcharakteristik z. B. durch Anpassung der Lenkungsunterstützung, Gaspedal- und Schaltkennlinie; darüber hinaus hat das System Einfluss auf weitere optionale Ausstattungen; verfügbare Modi: comfort, auto, dynamic und – in Verbindung mit einem MMI Navigationssystem – individual. Alle Modelle verfügen zusätzlich über den Modus efficiency, der Motor, Getriebe, optional adaptive cruise control sowie Klimatisierung in eine verbrauchsverbesserte Grundeinstellung versetzt."

am 6. März 2012 um 7:51

Qualität ist nicht so doll, aber dafür endlich mal ein paar Bilder vom S4 Avant!

Ich würde mich über ein paar Bilder zur Rückansicht vom A4 Avant Facelift mit S-Line Exterieur freuen.

Bitte aber keine Nahaufnahmen :)

Vielleicht könnt jemand welche posten.

Vielen Dank schonmal.....

Ich habe gestern meine A4 Limousine in Empfang genommen und nach den ersten 100km auf der Uhr will ich doch gleich mal ein erstes Feedback abgeben.

Vom Aussehen her bin ich total begeistert. Auch wenn ich kein Xenon habe (war mir zu teuer - muss das gute Stück versteuern), finde ich die Frontansicht total gelungen. Auch die Ausleuchtung ist sehr gut, wie ich finde. Auch von hinten macht er eine gute Figur. :-) Leider sind die WR auf Stahlfelge...das trübt den Gesamtanblick aber gut...bei uns leider Standard bei FW und es wird ja bald Sommer...dann kommen die schicken Alufelgen drauf.

Die Materialanmutung und Verarbeitung finde ich im Innenraum um Längen besser, als bei den BMW's, die ich in den letzten 4 Jahren fahren durfte. Alles sitzt an der richtigen Stelle und lässt sich super einfach bedienen. Etwas betrübt bin ich, dass das kleine Navi keine 3D-Kartendarstellung hat. Aber da ich das Navi nicht so häufig benutze, ist das nicht weiter schlimm. Überrascht war ich vom Sound...auch ohne Soundpaket oder mehr finde ich den Klang überraschend gut. Der Sitzkomfort (Cosinus Schwarz) ist super. Ich vermisse zwar die Sportsitze meines BMW's aber fühle mich trotzdem wohl.

Ich habe mich beim Motor für den 2.0 143 PS Handschalter entschieden. Im Vergleich zum BMW finde ich den ersten Gang beim Audi etwas träge. Aber ab dem zweiten Gang macht es richtig Spaß und die gefahrene Geschwindigkeit stimmt mit der gefühlten meistens nicht überein. 100 km/h kommen mir vor wie 30 km/h. Der Motor läuft total ruhig und leise und das Getriebe ist eine totale Wucht. Lässt sich sehr präzise schalten. Angeblich soll der Motor die ersten 1500 Kilometer eingefahren werden (kein Kickdown/max 2/3 der mgl. Umdrehungen) aber nach der ersten Autobahnfahrt heute morgen kann ich sagen, dass trotz des Gewichtes des Autos der Motor gut zieht bis 175 km/h. Was danach kommt werde ich so ab 1000 KM mal testen aber ich hoffe einfach mal, dass er die eingetragenen 216 km/h Spitze ohne zu viel Anlauf erreicht. ;-)

Alles im allem bin ich sehr zufrieden, was sich auch darin äußert, dass ich mich auf die Arbeit, bzw. auf den Weg dahin mit dem "Dicken" freue.

Ist mir immer wieder ein Rätsel wie man ein Auto in der Preisklasse ohne Xenon ordern kann.

Das ganze Erscheinungsbild der Front geht dadurch verloren.

Der Audi wird doch erst zum Audi durch die LED Xenon Lichter.

Naja jedem wie es behagt...

Wünsche trotzdem allzeit gute Fahrt mit dem Wagen.

vG,

Christoph

am 6. März 2012 um 14:09

Hallo,

ich habe bisher auch immer auf Xenon verzichtet wegen dem Preis, aber bei Audi ist das fast schon Pflicht.

Diesmal habe ich es mitbestellt, und jetzt heißt es warten :D

Gruss KLaus

Zitat:

Original geschrieben von cschmidtshl

Ist mir immer wieder ein Rätsel wie man ein Auto in der Preisklasse ohne Xenon ordern kann.

Das ganze Erscheinungsbild der Front geht dadurch verloren.

Der Audi wird doch erst zum Audi durch die LED Xenon Lichter.

Naja jedem wie es behagt...

Wünsche trotzdem allzeit gute Fahrt mit dem Wagen.

vG,

Christoph

Da gebe ich Dir vollkommen recht aber ich muss 1% versteuern plus Strecke Arbeit/Haus und es gibt eine Pflichkonfiguration bei uns in der Firma. Ab einen gewissen Preis rechnet sich der FW nicht mehr und dieser Punkt war für mich erreicht bevor ich zu den Xenon-Scheinwerfern kam und im Business Paket ist es leider wie bei BMW nicht mit drin. Und Business Plus gibt es erst ab A6.

Ich hätte Sie wirklich gerne gehabt, dass kannst Du mir glauben. Aber wie gesagt - auch ohne sieht er gut aus. Hätte es mir schlimmer vorgestellt. Da greift das leicht geänderte Design der Frontpartie. Habe ihn heute mal neben einen alten gestellt zum Vergleich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen