Audi A4 Facelift
wenns den Threat schon gibt bitte schließen.
sonst hier...
Beste Antwort im Thema
ich dachte hässlicher als im a8 kriegt man das tagfahrlicht nicht hin, leider ein irrtum...
4451 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Maegede
Angeblich neue Front und Scheinwerfer, Assistenten, mehr weiß ich nicht, da ich an der Stelle aufgehört habe. Wenn die Assis verbessert werden, lohnt sich das Warten für mich in jedem Fall.Zitat:
Original geschrieben von audijazzer
schön und was versteht dein Freundlicher unter "dem Neuen"???
Wäre Dein Händler auf den die letzten 3 Wochen stattgefundenen internen Händlerschulungen in Ingolstadt gewesen, dann würde er nicht so einen Schmarrn erzählen. Es betrifft definitiv für 2011 ausschließlich den A5 und von neuer Front ist null und nicht die Rede. Lediglich die Scheinwerfergeometrie mit dem TFL wurde leicht geändert, selbst der Single Frame ist völlig unverändert, genauso am Armaturenbrett ist optisch alles wie gehabt. Der Laie sieht null Unterschied. Ich habe die Händlerfotos gestern gesehen. Auslieferung der ersten A5 ab ca. KW 44 - 2011.
Alles andere ist Humbug......A4 ein Jahr später.
So langsam spitzt sich die Diskussion hier ja richtig zu... Wollen wir hoffen, daß sich manche Mitglieder hier nicht bis September 2011 gegenseitig zerfleischen 😉.
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
So langsam spitzt sich die Diskussion hier ja richtig zu... Wollen wir hoffen, daß sich manche Mitglieder hier nicht bis September 2011 gegenseitig zerfleischen 😉.
Ich klinke mich aus, das was ich geschrieben habe, das weis ich und ist Tatsache.
Danke für diesen informativen und allem Anschein nach belegbaren Beitrag - der erste seit gefüllten "vierhundertachtzig" Seiten in diesem Thread ;-)
Viele Grüße
Spike S-Line
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
Wäre Dein Händler auf den die letzten 3 Wochen stattgefundenen internen Händlerschulungen in Ingolstadt gewesen, dann würde er nicht so einen Schmarrn erzählen. Es betrifft definitiv für 2011 ausschließlich den A5 und von neuer Front ist null und nicht die Rede. Lediglich die Scheinwerfergeometrie mit dem TFL wurde leicht geändert, selbst der Single Frame ist völlig unverändert, genauso am Armaturenbrett ist optisch alles wie gehabt. Der Laie sieht null Unterschied. Ich habe die Händlerfotos gestern gesehen. Auslieferung der ersten A5 ab ca. KW 44 - 2011.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
. Es betrifft definitiv für 2011 ausschließlich den A5 und von neuer Front ist null und nicht die Rede. Lediglich die Scheinwerfergeometrie mit dem TFL wurde leicht geändert, selbst der Single Frame ist völlig unverändert, genauso am Armaturenbrett ist optisch alles wie gehabt. Der Laie sieht null Unterschied. Ich habe die Händlerfotos gestern gesehen. Auslieferung der ersten A5 ab ca. KW 44 - 2011.
Und warum fahren dann Erlkönige rum (Sowohl A4 als auch A5) die deutlich einen geänderten Single Frame Grill zeigen?
Ich versuch mich mal an einer nicht völlig abwegigen, eigentlich auf der Hand liegenden Antwort:
Da 2014 der Nachfolger des 8K kommen soll, werden das wohl deren Prototypen sein.
Viele Grüße
Spike S-Line
Zitat:
Original geschrieben von darkvader
Und warum fahren dann Erlkönige rum (Sowohl A4 als auch A5) die deutlich einen geänderten Single Frame Grill zeigen?
Zitat:
Original geschrieben von Spike S-Line
Ich versuch mich mal an einer nicht völlig abwegigen, eigentlich auf der Hand liegenden Antwort:Da 2014 der Nachfolger des 8K kommen soll, werden das wohl deren Prototypen sein.
Dafür sind diese Veränderungen aber zu gering und zu früh wäre es dafür auch.
Zitat:
Ich versuch mich mal an einer nicht völlig abwegigen, eigentlich auf der Hand liegenden Antwort:
Das ist mehr als abwegig :-)
3, 5 Jahre für die Entwicklung einer neuen Generation sollte zu früh sein? Wohl eher nicht - und das Erlkönige nicht gerade mit sämtlichen "designerischen" Finessen glänzen sollte auch nicht weiter überraschend sein.
Für mich bleibt die Erklärung von "hohirode" weiterhin am Schlüssigsten, nicht zu letzt weil er Sie auch begründet hat (-> Information von Händlerschlung vor 3 Wochen in Ingolstadt)
Viele Grüße
Spike S-Line
Zitat:
Original geschrieben von bauks
Dafür sind diese Veränderungen aber zu gering und zu früh wäre es dafür auch.Zitat:
Ich versuch mich mal an einer nicht völlig abwegigen, eigentlich auf der Hand liegenden Antwort:Da 2014 der Nachfolger des 8K kommen soll, werden das wohl deren Prototypen sein.
Denke auch, dass das Sichten von Erlkönigen nicht zu früh ist im Bezug auf das neue Modell. Vermutlich sind das gleichzeitig Versuchsträger, mit denen neue Komponenten/Techniken/Motoren/Getriebe, etc. getestet werden.
Naja, ich habe meine Zusage, dass wir im Herbst und das Teil angucken und bestellen können. Mal sehen was draus wird, angewiesen sind wir nicht auf das Ding. Wir könnten auch noch 2 Jahre warten und dann den ganz neuen nehmen...
Zitat:
3, 5 Jahre für die Entwicklung einer neuen Generation sollte zu früh sein? Wohl eher nicht - und das Erlkönige nicht gerade mit sämtlichen "designerischen" Finessen glänzen sollte auch nicht weiter überraschend sein.
Der A3 kommt wann? Wieviele Erlkönige haste davon schon gesehen? Der Q7 kommt wann? Wieviele Erlkönige? Der TT? Wieviele Erlkönige?
Wenn du es genau wissen willst:
Ich sehe sehr selten bis gar keine Erlkönige. Wenn dann welche von BMW. Liegt aber wahrscheinlich an meinem Wohnort ;-) Also von daher...
Da sich die Modelle der unterschiedlichen Baureihen aus dem Hause Audi (aber auch bei der Konkurrenz) aber immer mehr ähneln, behaupte ich mal, dass es eh gar nicht so einfach ist, beispielsweise die neue A3 Limousine von der kommenden A4 Limousine - beide im Erlköniggewandt wohl gemerkt - zu unterscheiden. Oder?
Alle Spekulationen zum Trotz: Wird werden es ja sehen.
Für mich ist und bleibt aber erstmal das Statement von "hohirode" weiterhin am Schlüssigsten, da begründet und nicht auf irgendwelchen Gerüchten à la "mein Onkel hat ein Freund, dessen Kollege jemand kennt, der gehört hat, dass..." basiert.
Viele Grüße
Spike S-Line
Zitat:
Original geschrieben von darkvader
Der A3 kommt wann? Wieviele Erlkönige haste davon schon gesehen? Der Q7 kommt wann? Wieviele Erlkönige? Der TT? Wieviele Erlkönige?
Ich kann etwas zum Thema beitragen. Ich weiss, dass die Händler ihre Ausstellungsstücke des FL bereits bestellen mussten. Diese werden im Herbst 2011 geliefert und somit bei den Händlern stehen. Bestellbar ist das FL dann im Herbst und ausgeliefert wird es im Frühjahr 2012.