Audi A4 Facelift
wenns den Threat schon gibt bitte schließen.
sonst hier...
Beste Antwort im Thema
ich dachte hässlicher als im a8 kriegt man das tagfahrlicht nicht hin, leider ein irrtum...
4451 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von esstee
Das siehst Du richtig. Die 1980 EUR gibst Du für 18 Zöller, schwarzen Dachhimmel, anderes Lenkrad, Teilleder und die Schriftzüge aus.
und genau darauf freu ich mich schon 🙂
S-Line ist ein Paket, dass Preisvorteile beinhaltet. Hier ein Beispiel:
Ambition
+ 18'
+ Phantom Schwarz
+ Alcantara/Leder Sitze
= fast gleicher Preis wie S-line, nimmt man die Stoff/Leder Sitze im S-Line ist es billiger, wie Ambition
Aber S-line bietet zusätzlich noch:
+ Dachhimmel in schwarz
+ S-line Fahrwerk
+ Kontrast-Nähte und Sitze gelocht
+ S-Line-Embleme
Na ja von einem Preisvorteil zu sprechen,
halte ich aber etwas weit hergeholt.
Das Leder/Alcantara koste beim S-Line auch noch mal rd. 500€ extra.
Den schwarzen Dachhimmel verbaut z.B. BMW auch im
M-Paket, ein tolles Feature für Raucher im Auto 😛
Ein praktischen Nutzen sehe ich aber genauso wenig, wie für die
allgegenwärtigen S-Line-Papperl.
Ich persönlich fand das S-Line-Paket zu teuer und habe mir lieber einen Ambition
mit dem Panoramadach bestellt. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Birddog
Schöne Bilder!Kannst Du sagen ob die Blende des Instrumenteneinsatzes beim S4 (also das Hartplastikteil rundum Geschwindigkeitsmesser, Tourenzähler und MMI-Schirm) in Aluminiumfarben oder in Schwarz gehalten ist? Kann's nicht richtig erkennen...
Grüße,
Phil
Hallo Phil,
die Blende um den Instrumenteneinsatz ist in Klavierlackschwarz. Siehe auch Bilder.
@Leibacher
In USA ist auf jeden Fall eine Mode-Taste und keine Pfeiltasten verbaut.
Rechts neben dem Scrollrad ist leider nur eine Blende verbaut. Hier hätte Audi auch eine sinnvolle Funktion platzieren können.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Christian_13
Na ja von einem Preisvorteil zu sprechen,
halte ich aber etwas weit hergeholt.
Das Leder/Alcantara koste beim S-Line auch noch mal rd. 500€ extra.
Wie gesagt, es ist so: Alcantara/Leder kostet im Ambition 1300 €!
Dann hat man aber nicht das schöne mit Kontrastnaht und gelocht. Stoff/Leder ist bei Ambition gar nicht erhältlich und Serie bei S-Line. Das ist auch ein Vorteil.
Nochmal zum mitschreiben: 18' Felgen + ordentliche Sitze und schon rentiert sich das S-Line Paket. Jeder, der diese Dinge haben will, sollte S-Line nehmen, da er ansonsten Geld verschenkt = Preisvorteil. Rechne das mal durch, Du wirst schon sehen...
Wann rechnet sich das Ambition?
Natürlich wem 17' Felgen oder Voll-Karo-Stoffsitze ausreichen, der kann sich S-Line sparen...
Wisst Ihr, welche Farbe der Kühlergrill und die Blenden um die Nebellampen beim S-line Ext. Paket haben ?
Sind die ganz normal Steingrau oder Schwarz ?
Hab zwar S-Line, mich aber dann auch für die Stoffsitze entschieden. Man kann halt nicht immer alles reinhauen, was die Aufpreisliste so bietet.
Wobei mir auch nicht bewusst war, das man dann 805EUR sparen könnte. Wobei mir 500EUR Aufpreis dennoch zuviel war.
Zitat:
Original geschrieben von Christian_13
Den schwarzen Dachhimmel (...) Ein praktischen Nutzen sehe ich aber genauso wenig, (...)
Der schwarze Dachhimmel macht den Innenraum wesentlich sportlicher und ich würde bei meinem A5 Coupé nie mehr darauf verzichten wollen wie auch zum Bsp. auf das genoppte S-Linelenkrad.
Gruss ROYAL_TIGER
Zitat:
Original geschrieben von Audimann77
Hallo zusammen,
anbei noch ein paar Bilder. Audi hat neben der optischen Auffrischung auch in Details nachgebssert:- z.B. sind die vorderen Radhausschalen wieder aus Kunststoff und nicht mehr aus Vlies.
Ich habe mal von innen reingefasst, das scheint jetzt dichter zu sein. Die hinteren sind
weiterhin aus Vlies.- Auch in den Chromleisten (Glanzpaket) fehlen nun oberhalb der Sitze die Löcher
für die Schrauben, es dürfte also nicht mehr auf die Sitze tropfen.- Die Dichtung an der Motorhaube ist nun auch geändert (vorne zumindest ggü. meinem Modell)
Das waren ein paar Punkte, die mir so direkt aufgefallen sind.
- Eine Lautstärkeanzeige gibt es nach wie vor nicht beim Concert. Das Look & Feel bei der Concert
Software hat sich ggü. dem VFL nicht verändert.PS.: Die Fotos sind nicht allzu gut, bitte nicht meckern. Ich wusste nicht, dass die den Wagen heute schon da haben.
Wenn man die Fotos die man von diesem Wagen sieht, der ja recht spartanisch ausgestattet ist, mit einem voll ausgestatteten S-Line vergleicht, meint man ein anderes Auto zu sehen...
Zitat:
Original geschrieben von Jerry M.
Hallo Phil,Zitat:
Schöne Bilder!Kannst Du sagen ob die Blende des Instrumenteneinsatzes beim S4 (also das Hartplastikteil rundum Geschwindigkeitsmesser, Tourenzähler und MMI-Schirm) in Aluminiumfarben oder in Schwarz gehalten ist? Kann's nicht richtig erkennen...
Grüße,
Phil
die Blende um den Instrumenteneinsatz ist in Klavierlackschwarz. Siehe auch Bilder.@Leibacher
Rechts neben dem Scrollrad ist leider nur eine Blende verbaut. Hier hätte Audi auch eine sinnvolle Funktion platzieren können.
Schade ich hätte es als sinnvolle Bereicherung gesehen am Lenkrad Updown/Down Tasten zu haben!!
@Jerry.M
passt der Instrumenteneinsatz bei uns auch, kann man unser schönes Silberteil gegen den austauschen??
Zitat:
Hallo Phil,Zitat:
Grüße,
Phil
die Blende um den Instrumenteneinsatz ist in Klavierlackschwarz. Siehe auch Bilder.@Leibacher
Ich seh da eine Handschaltung 😕
Zitat:
Original geschrieben von agf08
Ich seh da eine Handschaltung 😕Zitat:
Hallo Phil,
und auch keine Schaltwippen!!
Zitat:
Original geschrieben von topshooter
Die Blende tauschen ja aber dann fehlt dir immer noch der Chromrand vom Kombiinstrument. 😉
dachte der hängt an der Blende
AFAIK ist der Chromring am Kombiinstrument und nicht an der Blende. Neu ist außerdem das die Blende aus einem Teil besteht.