Audi A4 Facelift
wenns den Threat schon gibt bitte schließen.
sonst hier...
Beste Antwort im Thema
ich dachte hässlicher als im a8 kriegt man das tagfahrlicht nicht hin, leider ein irrtum...
4451 Antworten
Hm,
ok.
Deine Aussage kam nur so rüber als ob die jetzt iwas hingeschustert hätten und man als Käufer dieser Lenkung was halbes bekommt. 🙂
Daher wollt ich das von Dir mal erläutert haben.
Ich hab nämlich auch die elektromechanische genommen, und deine Aussage hat mich etwas schockiert, da ich dachte das ich nun wieder keine gescheite Lenkung habe (wie die VFL Standartlenkung 😉 )
Also dann
Schönen Abend noch und Back to Topic 🙂
mfg
Alex
soooo es gibt neues.
Mein Händler hat mich heute angerufen und mir gesagt, dass mein ( im Juli ) bestellter A4 definitiv im Mai erst kommt.
Grund dafür ist die ' sie nennt es ' normal Auslastung des Werks.
Sie hätte ne Mail ans Werk geschrieben das der Wagen nicht noch weiter nach hinten verschoben werden kann aufgrund VIP status bla bla bla. Geplant war März.
Auf meine Anfrage obs an Teile mangelt oder so, meinte Sie das alles da sein. Denn im Oktober hies es, dass am Sportpaket was fehlen würden.
Eine genau KW konnt sie mir net sagen, aber ist mir auch so langswam Wurscht, wenn man schon 10 Monaten warten muss.
Da ist ja jeder Ferrari 430 schneller gebaut 😉
So, nun hab ich gewissheit. Auch wenns nervt, es ist nur ein Auto.
aber wenn du schon in Juli bestellt hast und bekommst Mai genannt - wer bitte bekommt denn vorher einen? Niemand, also bis dahin immer noch VFL? Oder nur bestimmte Motoren-Getriebe-Austattungskombinationen? Ich bin echt mal gespannt. Wann ist eigentlich Präsentation beim Händler?
Sorry aber ich verstehe das nicht.
Wenn die Produktion zu Beginn des nächsten Jahres regulär anläuft, wohin bitteschön sollen all die bis Mai produzierten A4 FL denn hin? Ich kenne zwar nicht den täglichen Output in Stückzahlen vom Werk aber das wären ja zigtausende Fahrzeuge.
Klar das die Händler mit Showroom- und Vorführwagen ausgestattet werden müssen aber dafür, dachte ich, wird die Produktion der ersten 4 KW im Jahr 2012 verwendet. Ein weiterer Teil der Produktion geht ins Ausland... und ab da an werden dann die offenen Bestellungen bedient aber bis Mai... ich will es einfach nicht wahr haben!
Ähnliche Themen
Ab 3. Februar sollen die Fahrzeuge beim Händler sein.
Tja ist wirklich komisch, warum mittlerweile alle im Mai ihr Auto bekommen. Warscheinlich wird ab Februar kein Auto ausgeliefert, damit dann alle im Mai die Autos bekommen?! :wayne:
Audi macht aber definitiv Unterschiede nach Limo/Avant und Motor+Getriebe. So kann der eine vielleicht 10Monate warten, und der andere nur 6Monate.
Wobei wir mal wieder nicht im Lieferzeiten Thread sind ^^ 😁
Zitat:
Original geschrieben von Snake566977
Wobei wir mal wieder nicht im Lieferzeiten Thread sind ^^ 😁
wie recht du hast 🙂
vielleicht werden alle im JAn FeB Maerz produzierte Autos in Ausland geliefert als VFL und die produktion des FL laeuft dann, wenn auch schleppen, parallel.
interessant waere zu wissen, ob sich der A5 und A4 das Fliesband teilen oder an verschiedenen standorten hergestellt werden
Ich hab folgendes aufgeschnappt:
Pro Tag gehen auf dem A4 Band ca. 500 Fahrzeuge Raus. Und Audi wird (lt. Wirtschaftsmagazin, welches auch die Teileproblematik bekannt gab) den Jahresurlaub über Weihnachten angeblich von 3 Auf 1 Woche kürzen, weil die so unerwartet Viele Bestellungen haben, das die sonst nichtmehr klar kommen.
Die VFL Produktion soll bis Ende Dez. fertig sein.
Also liegt es wohl wie meine Vorredner sagten, an der Modellvariante. Die Händler kriegen Ihre ab Anfang / Mitte Januar, danach werden alle anderen Bedient.
Aber was die da wirklich treiben kann wohl nur ein Interner Mitarbeiter / Werksmitarbeiter sagen...
Ich kann mir nicht vorstellen das Audi die Auslandskunden (vorallem beim A4) vor den eigenen Kunden beliefert. Da der Logistikaufwand da viel Höher wäre.
Grüße
Jepp, laut Auto Straßenverkehr ist Drive Select Serie.
"Neu im Spiel ist auch eine elektromechanische Lenkung. Wer mag, kann ihr Ansprechverhalten sowie Gasannahme und Schaltpunkte dank serienmäßigen Drive Select per Tastendruck (Auto, Comfort, Dynamic, Efficiency) verändern."
Zitat:
Jepp, laut Auto Straßenverkehr ist Drive Select Serie.
Die Kataloge und die Preisliste sprechen da eine andere Sprache: kostenpflichtiges Extra !
Jepp, das hatten wir die Woche hier im Thread auch festgestellt, deswegen wollte ich das mal nachreichen.
200EUR.
Jetzt ist die Frage, gabs da vielleicht eine Aktualisierung oder hat die Zeitung einfach murks gemacht.
Oder ist diese "Neue elektromechanische Lenkung" die Dynamiklenkung? Dann wäre Drive Select ja inklusive.
Zitat:
Jepp, das hatten wir die Woche hier im Thread auch festgestellt, deswegen wollte ich das mal nachreichen.200EUR.
Jetzt ist die Frage, gabs da vielleicht eine Aktualisierung oder hat die Zeitung einfach murks gemacht.
Oder ist diese "Neue elektromechanische Lenkung" die Dynamiklenkung? Dann wäre Drive Select ja inklusive.
Die Dynamiklenkung kostet 1000 Schleifen extra. Die "neue elektromechanische Lenkung" ist Serie. Bei letzterer
steht dabei, dass sie auch geschwindigkeitsabhängig ist. hmm, wo da jetzt genau der Unterschied liegt ... ?
Edit: Laut Preisliste ist der Unterschied hier: Zitat "
Dynamiklenkung
steigert die Fahrdynamik und den Fahrkomfort durch eine fahrsituationsabhängige
dynamische Regelung der Lenkung z. B. bei Kurvenfahrt, Spurwechsel
oder Einparken. Neben einer Anpassung des Lenkaufwands (wie
bei der elektromechanischen Servolenkung) erfolgt zusätzlich eine Anpassung
des Lenkwinkels (Lenkübersetzung). Weiterhin wird die Fahrzeugstabilisierung
über ESP durch das System unterstützt
Hinweis: nur in Verbindung mit Audi drive select® und ab 100 kW (136 PS)
bestellbar"
So hab das mal eben im Online Konfigurator durch gespielt.
Selbst wenn Sie die Dynamiklenkung gemeint hätten, wäre Audi Drive Select immer noch mit 200EUR Aufpreis berechnet worden.
hab oben noch was editiert...
Jungs kann mir jemand von Euch sagen ob die Dekoreinlagen "Aluminium matt gebürstet" beim S-line Paket serienmäßig sind oder Aufpreis kosten ?
Ich blick da im Katalog nicht durch, danke 🙂
Ist Serie bei s-line. Guck mal in die Preisliste.