Audi A4 Beleuchtungsmöglichkeiten

Audi A4 B7/8E

Halli Hallo.

Ich hoffe ich bin hier in dem Forum richtig, ich kenne mich nämllich 0 mit Autos aus.
Meine Freund fährt eine A4-Limousine 2.0 von 2006.

Er baut gerade ein bisschen daran um und ich würde ihm gerne irgendetwas an Beleuchtung
zum Geburtstag schenken, aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung davon 😁
Ich weiß, dass er im letzten Jahr die standard Innenbeleuchtung + Handschuhfach ausgetauscht hat
und letztens die Beleuchtung für das Kennzeichen hinten.

Gibt es da sonst noch etwas, womit man das Auto aufbessern kann?

Liebe Grüße
Liz

15 Antworten

Klar. Einstiegsbeleuchtung als Audiringe, LED-Rückleuchten oder andere Hauptscheinwerfer zb. Gibt da für den B7 , wie es offenbar einer ist (2006), schon einiges.

Würde er denn so etwas haben wollen? Oder hat mal gesagt, was er gut findet?
Man müsste das Auto sehen oder die Ausstattung wissen. Gibt ja soviel mehr was man da umbauen kann.

Sie meint wahrscheinlich eher Sachen, die Plug&Play zu installieren sind, oder? Liz? Und dann sei gesagt, dass bspw. andere Hauptscheinwerfer oder Rückleuchten schon gut ins Geld gehen. Unter 250 Euro ist da eher nicht manierliches zu haben. Wo liegt denn das Budget?
Außerdem ist zu klären, auf was er so steht. Also darf es in die Richtung gehen, was wir als "verbastelte Karre" bezeichnen würden oder soll es eher dezent sein? Solche Pfützenbeleuchtungen mit Audi Ringen findet der eine cool, ein anderer würde das als geschmacklich grenzwertig bezeichnen... Alles Geschmacksache, schwieriges Thema. Vielleicht kommst du ja mal dazu, unauffällig ein paar Fotos von dem Auto zu machen.

Hallo ihr Lieben,
Vielen Dank erst einmal für eure Antworten und entschuldigt bitte, dass ich so lange nicht geantwortet habe.
Mein Budget liegt bei ca. 150€. Er mag sein Auto gerne auffälliger und "protziger" 😁
Ich habe gerade nur ein einfaches Bild von vorne von dem Auto. Von innen würde noch nicht viel gemacht, hat gerade ein Kenwood Radio rein bekommen und am Wochenende kommt noch eine Soundanlage dazu. Nächstes Jahr wird er dann noch foliert und tiefer gelegt.
Ich glaube, dass ihm so Einstiegsleuchten sehr gut gefallen könnten, bin da jedoch echt aufgeschmissen beim googlen ^^

Ähnliche Themen

Schau mal hier:
https://www.motor-talk.de/.../...chtung-b6-b7-und-b8-t5289936.html?...

Nimm die aus dem Link auf Seite 2! Die sollten passen. Kosten keine 20 Euro.

Von auffällig oder protzig sind wir hier aber weeeeiiiit entfernt.
An deiner Stelle würde ich als erstes auf Xenon umrüsten, diese uralt Halogen-Funzeln schauen nicht nur Kacke aus, sondern da weiß jeder dass da nur die absolute Buchhalterausstattung drinnen ist weil's für mehr nicht gereicht hat (in den meisten Fällen)

Auf original Xenon umrüsten ist teuer bzw. bei der ganzen Elektronik fast unmöglich. Das Funzel-Xenon aus Ali's Onlineshop ist nicht nur illegal, sondern auch gefährlich und die Osram Xenarc Scheinwerfer zum Nachrüsten übersteigen bei weitem ihr Budget.

Zitat:

@Andy B7 schrieb am 29. November 2017 um 19:20:54 Uhr:

Schau mal hier:
https://www.motor-talk.de/.../...chtung-b6-b7-und-b8-t5289936.html?...

Nimm die aus dem Link auf Seite 2! Die sollten passen. Kosten keine 20 Euro.

Vielen Lieben Dank, habe die jetzt bestellt und hoffe das passt 🙂

Zitat:

@mantamani46 schrieb am 30. November 2017 um 13:46:06 Uhr:

Von auffällig oder protzig sind wir hier aber weeeeiiiit entfernt.
An deiner Stelle würde ich als erstes auf Xenon umrüsten, diese uralt Halogen-Funzeln schauen nicht nur Kacke aus, sondern da weiß jeder dass da nur die absolute Buchhalterausstattung drinnen ist weil's für mehr nicht gereicht hat (in den meisten Fällen)

Ja ich sagte ja, dass da nächstes Jahr noch einiges umgerüstet wird 😁
Wie Andy aber schon sagte, wäre das Umrüsten auf Xenon für mich wohl etwas zu teuer ^^

Es gibt ja auch noch Scheinwerfer aus dem Zubehör mit diesen LED-Tagfahrlichtstreifen vorne drin. Die sind auch nicht sooo teuer. Aber wie gesagt, alles Geschmacksache. Du kannst deinen Freund ja mal "durch die Blume" fragen, wie er sowas findet oder gleich offen mit ihm reden.

Naja, wenn er diese Türdinger (welche ich übrigens schrecklich finde) mag, gefallen ihm sicher auch diese Nachrüst-Led-Scheinwerfer.

Siehst, ich finde die Pfützenleuchten cool, aber die Frontscheinwerfer ziemlich Panne. So sind Geschmäcker eben verschieden. Ist ja auch gut so, wäre sonst noch langweiliger auf deutschen Straßen.

Das stimmt. MT ist ja sowieso schon voll mit deutschen Max Mustermanns 😁

Ich da wohl eher einer aus der Kategorie von Mustermanns Max und hab für "ATU-Tuning" kein Verständnis 🙄

Vernünftiges Tuning (technisch und optisch) kosten Geld. Die meisten, die ihre Wagen "aufwerten" wollen sind leider Stammkunden bei ATU und haben sowas wie eine Dauerkarte für Müll wie "Zierleisten aus Chrom von der Rolle", LED wo es geht, Duftbaum, Sitz- und Lenkradschoner ... fehlt nur noch das mit irgendeiner Flüssigkeit getränkte Cockpit ... da kann ich nur die Hände vor die Augen nehmen und schnell wegrennen 😁

Alles Teurer Unsinn - Tuning ... sagt schon alles 😛

@Lizzy1701
Gib deinem Freund doch bitte (dezent) einen Hinweis: Erst das Geld in die Technik, dann in die Optik 😉
Zur Optik ... S-Line Exterieur, Fahrwerk und Felgen - mehr braucht es bei einem B7 nicht um ein Augenschmaus zu werten 😉
Kannst deinem Freund ja mal die Seite www.original-felgen.de zeigen. Dort kann man die Felgen verschiedener Fahrzeuge aus dem Audi/ VW-Konzern sehen. Mit der dort stehenden Teilenummer kann man dann auch auf dem Gebrauchtmarkt suchen 😉

Hier kannst du dir auch Audis anderer Nutzer anschauen und dir Geschenk-Inspirationen suchen: https://www.motor-talk.de/fahrzeuge.html?... 😉

Deine Antwort