1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi A4 B9 MJ 2020

Audi A4 B9 MJ 2020

Audi A4 B9/8W

Hallo Community,
ich hole kommende Woche meinen gebrauchten A4 beim Audi Händler ab. Ich bat darum dass bitte die Software aktuell geupdated wird. Steht auch so im Kaufvertrag.
Könnt Ihr mir sagen welche Versionen aktuell sind?
Falls Ihr noch etwas wissen müsst, schreibt es kurz.
Wagen hat gerade über 60tkm und die große Inspektion bekommen, bei welcher ja auch die Software geupdated werden sollte.
Virtual Cockpit und MMI Plus
Danke und Gruß
Althir

Ähnliche Themen
20 Antworten

Auch mit einem Update kann das MMI kein Wireless.
Das MIB3 hat eine fest eingebaute SIM für Connect und Onlinefunktionen Navi. Geht nur mit gültiger Lizenz (ich meine so um die 245€/Jahr).
Möchtest Du weiterhin Updates für irgendetwas, sprich dein Händler an. Das geht nur über den Audi Server beim Händler.

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 4. Juni 2023 um 21:25:24 Uhr:

Auch mit einem Update kann das MMI kein Wireless.
Das MIB3 hat eine fest eingebaute SIM für Connect und Onlinefunktionen Navi. Geht nur mit gültiger Lizenz (ich meine so um die 245€/Jahr).
Möchtest Du weiterhin Updates für irgendetwas, sprich dein Händler an. Das geht nur über den Audi Server beim Händler.

Hallo

@cokefreak

,

offiziell von Seiten Audi nicht. Keine Frage, aber sowohl mit der Freischaltung (ODBapp) von k-Elektronik, wie auch über ODBeleven haben viele Erfolg.

Zitat:

@Althir schrieb am 4. Juni 2023 um 19:29:29 Uhr:

@rm_ffm abgeholt ist er ja nun inzwischen…
es scheint als wäre Wireless CarPlay mit meiner “alten” Version nicht aktivierbar. Deshalb…

Und schonmal damit gefahren?

Zitat:

@rm_ffm schrieb am 5. Juni 2023 um 19:13:29 Uhr:

Zitat:

@Althir schrieb am 4. Juni 2023 um 19:29:29 Uhr:

@rm_ffm abgeholt ist er ja nun inzwischen…
es scheint als wäre Wireless CarPlay mit meiner “alten” Version nicht aktivierbar. Deshalb…

Und schonmal damit gefahren?

Mit dem Wagen?! Ja…

Audi ist vollig veraltet. Bei Tesla gibt es seit Jahren gratis over the air updates. Premium ??

Weil Tesla mehr von der Software Seite kommt. Da haben andere Autobauer verschlafen.

Aber gehört nicht hier zum Thema.

Deine Antwort