Klackern beim links drehen
Hallo Leute, hätte eine frage zu meinem Audi a4 b9 bj 2018 automatik.
Habe das Auto schon seit einer weile und bisher keine Probleme gehabt. Jedoch ist mir aufgefallen seit 1 monat klackert es von vorne links wenn ich gas gebe und nach links lenke. Habe die linke antriebswelle wechseln lassen jedoch höre ich das geräusch immernoch. Vielleicht kann mir ja von euch einer weiter helfen.
10 Antworten
Ich habe exakt das selbe Problem und wollte eine Antriebswelle (links) bestellen und einbauen.
Woran könnte es sonst liegen ?
So klingt das Geräusch bei mir.
https://1drv.ms/.../EdLFQG7AIMdHtBqAEEEcrJUBc_bS7ii2dI3fTRh06zVZJg?...
Habe das selbe Problem. Bislang keine Lösung gefunden. Lauter wurde es aber auch nicht. Hatte auch zunächst die Antriebswelle vermutet. Falls jemand was weiß, gerne melden.
Ähnliche Themen
Ich hatte damals auch ein klack beim Einschlagen nach links. Bei mir wurde damals die Lenksäule auf Garantie getauscht. Das ist aber recht teuer ohne Garantie.....
Beim mir klackerstes vorne links beim einschlagen nach links und anfahren. Je schneller desto lauter auch. Das kommt, vermutlich nicht von der lenksäule. Weil er das halt nur bei links Einschlag macht…..
Zitat:
@free.wind schrieb am 19. August 2025 um 11:46:54 Uhr:
Ich hatte damals auch ein klack beim Einschlagen nach links. Bei mir wurde damals die Lenksäule auf Garantie getauscht. Das ist aber recht teuer ohne Garantie.....
Die Lenksäule verursacht aber kein durchgehendes klackern beim Beschleunigen.
Zitat:
@tomsik schrieb am 19. August 2025 um 11:52:14 Uhr:
Die Lenksäule verursacht aber kein durchgehendes klackern beim Beschleunigen.
Nein, das war immer nur einmalig beim Einschlagen
Könnte auch das Traggelenk oder die Spurstange bzw der Spurstangenkopf sein
Kannst du hochbocken und eingelenkt Mal am Rad wackeln?
Nein das ist 100% kein Fahrwerksteil. Das ist wie beschrieben rhythmisch beim beschleunigen nach links Einschlag….. fahrwerksteile sind auch alle in Ordnung oder vor wenigen Monat ersetzt worden.