Audi A4 B8 Bj:2009 Lautsprecher erneuern
Hallo MT- Freunde,
ich habe das o.g. Fahrzeug mit dem MMI 3G. In der hinteren Tür der Lautsprecher, der unterhalb sitzt habe ich Probleme.
Zu Anfang dachte ich, in der Türverkleidung wäre etwas Locker und mittlerweile Brummt diese Permanent. Jetzt wollte ich mal die Box erneuern. (Bzw. beide Links und Rechts)
Kann mir jemand sagen was ich dazu alles benötige bzw. welche Lautsprechergröße usw. dort verbaut ist. Bevor ich alles aufmache und ich doch nicht weiß was ich brauche.
Gruß
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TePee
Habe es wohl woanders mal geschrieben, finde es aber nicht auf Anhieb. Kurz: 16er Rainbow 2-Wege Compo vorne, 4-Kanal Alpine Verstärker mit High-Eingängen direkt angeschlossen.
Hab hier mal auf die schnelle was gefunden😉
http://www.motor-talk.de/.../...n-kein-ass-kein-bose-t4289574.html?...Ja genau das war's, danke. Habe irgendwie keine Lust mehr rumzubasteln. Habe jetzt wieder original drin.
Hi,
An meinem B8 ist vorne links der Mittel-/Tieftöner defekt. Ich möchte ihn gegen einen neuen originalen von Audi tauschen.
Habe das Audi Concert System drinnen.
Meine Frage ist nun.
Muss ich wirklich die komplette Türverkleidung abschrauben oder reicht die Abdeckung um den Lautsprecher auszubauen?
Welche Halterungsclipse muss ich vorsichtshalber nachbestellen wenn die brechen?
Gruß
Ja, die Türverkleidung muss ab.
2-3 Clips kaufen, wenn du vorsorgen willst.
Ähnliche Themen
Die Teilenummer würde mich auch interessieren ...
@dr.-know: Was für ein Defekt besteht denn? Das gleiche Brummen wie beim user gold fiesta?
Henne
Der Lautsprecher muss irgendwann einmal zu stark übersteuert haben. Heißt die Spule kratzt jetzt wenn der Bass zu stark kommt. Es scheppert irgendwie. 🙂
Wäre nett wenn ihr mir sagen könnt wie die Clips heißen damit ich nicht wie ein Depp beim Händler stehe... 😉 Oder heißen die einfach so?
Gruß
Das ist eigentlich schon gesagt: Clip für die Türverkleidung. Der Teilemensch wird dann sofort wissen was du brauchst.
Ich wäre trotzdem noch an die TN interessiert, da ich demnächst online bestelle und dann ein paar auf Reserve mit bestellen kann ;-)
@dr.-know: Falls du demnächst die Clips beim 🙂 holst, kannst du dann bitte die TN von der Rechnung mitteilen? Danke!
Gruß Henry.
Teilenummer die Türclips lautet: 7L6 868 243
Ein großes Dankeschön an User Stray Cat, er hatte mir die TN geschickt ...
Gruß Henne
Falls auch mal bei jemanden einer der vorderen Mittel- Tieftöner getauscht werden muss, hier die Teilenummer.
8T0 035 415 A
Bei Ebay hab ich nämlich immer nur für die hinteren Türen welche gefunden...
Zitat:
@TePee schrieb am 16. Mai 2013 um 15:15:08 Uhr:
Hinten sind 16er verbaut. Wenn du Zubehör-Lautsprecher einbauen willst, brauchst du Adapterringe.
Ich habe welche noch übrig aus MDF, allerdings normal für vorne passend (von orig. 20er auf 16er reduziert).
Hallo
Ich wäre an den Ringen interessiert falls diese noch vorhanden sind?
Oder ist noch bekannt wo diese gekauft wurden?
Lg Andy