Audi A4 B8, Bi-Xenon: US-Style ausstellen?

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute,

habe eine kurze Frage an euch: Ich habe mir vor kurzem einen Audi A4 B8 (BJ 2008 ; 1.8 TFSI) mit Bi-Xenonscheinwerfern gekauft.

Das Licht leuchtet im US-System [Weiß + Oranges Licht] jedoch ist dies in Österreich nicht erlaubt, deswegen würde ich das Ausstellen. Wie stellt man das Orange Licht dauerhaft aus?

Mfg

17 Antworten

sniff, bin voll auf Deiner Seite.
Ebenso diese Codierung, dass das TFL beim blinken nicht abdimmt ist auch so eine Unart.
gehört auch verboten und solche Codierungen nehme ich auch nicht vor.
Da kann der "Kunde" noch so betteln 😁

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 18. August 2015 um 09:12:11 Uhr:

Sie (Anm.: die Fahrtrichtungsanzeiger) müssen so angebracht und beschaffen sein, daß die Anzeige der beabsichtigten Richtungsänderung unter allen Beleuchtungs- und Betriebsverhältnissen von anderen Verkehrsteilnehmern, für die ihre Erkennbarkeit von Bedeutung ist, deutlich wahrgenommen werden kann.

Hat das Audi auch gelesen, bevor sie den Blinker in das TFL eingebettet konstruiert haben? 😉

Das ist ja nun auch nicht gerade ein Paradebeispiel für gute Erkennbarkeit, vor allem, wenn das Fahrlicht an ist.

Manchmal frage ich mich schon, welche Kriterien hier bei der Typisierung angelegt werden...

mfg, Schahn

ich gehe mal davon aus,
dass die Audi AG dies einer amtlichen Abnahmestelle vorgeführt hat und diese ihren Segen dazu gegeben hat ... (E-Kennzeichnung auf dem Scheinwerfer)

btw: Audi lässt dies Scheinwerfer wohl auch bauen und die Zulieferer werde wissen, was geht und was nicht 😉

Deine Antwort