Audi A4 B7 ABT gestohlen!!! Bitte um Hilfe
Hallo,
eigentlich bin ich schon ein wenig länger hier und findest dieses Forum ziemlich hilfreich.
Naja, kommen wir mal zu meinen Problem:
Mein geliebter Audi A4 wurde in der Nacht vom 31.08. zum 01.09. in Greifswald (M-V) GESTOHLEN!!!
Ich wusste garnicht wie mir geschieht. Habe den Wagen auf einen Sammelparkplatz abgestellt und morgens war er weg.
Das einzige was auf dem Boden lag, waren 2 heile Flachsicherungen. Ich denke die waren für die Alarmanlage und Innenraumüberwachung.
Jedensfalls habe ich verdammt viel Geld und Zeit investiert. Z.b. hat der Wagen ein schwarzes foliertes Dach, weiße Blinkergläser, ABT Lippe, usw.
Aber das Besondere an diesem Auto waren eigentlich die Rücklichter:
ES WAREN ORIGINAL LEDs VOM A6 IM A4 EINGEBAUT!!!!
D.h. Von hinten sah er aus wie ein A6, es wurden original LEDs in die Rücklichter vom A4 eingebaut so das auch die inneren Lichter mitbremsen.
Das sind Einzelstücke und nicht son billig Kram wie man bei ebay findet.
Meine Frage an euch:
Ich denke das der Wagen komplett auseinander genommen wird und die Teile eventuell bei Auktionshäusern z.b. ebay, usw. angeboten werden.
Ich selber gucke jeden Tag da rein, aber bekanntlich gucken 300 Augen mehr wie 2 ;-)
Vielleicht findet ja zuviel jemand solche Teile.
Die Stossstange mit der Abt Lippe gibt es nämlich auch nicht häufig (es ist bloss eine einzige bei ebay drin)
Hier mal die weitere Merkmale:
Sportsitze mit Leder Alcantara
Navi MMI
Audi Emblem hinten FEHLT!
WENN JEMAND WAS SIEHT, HÖRT, RIECHT, USW. BITTE MELDET EUCH BEI MI
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von dimension84
I mein, das war ja nun kein 0815 A4. Der fällt nun auf!
So auffällig ist er nun auch wieder nicht...
Wünsche dir aber trotzdem viel Glück !!
LG
50 Antworten
ist der preis OK ???
i koennt jetzt zwar nicht vor freude in die luft gehen, aber i wuerde jetzt auch nicht sagen das er zu niedrig ist- ist ok so. mehr kann man glaub i nicht erwarten
Erst mal ein herzliches Beileid zu deinem Verlusst!!! 🙁
Und ich wünsch dir viel Glück das dein Baby wieder zurück kommt, ist ein echt toller Wagen!!!
Werde mal in ebay rumschauen ob sich was ergibt....
Gruß Speedy
Zitat:
Meine Frage: Taugen A6 4F oder A4 B8 (2,0l Diesel, 140, 143PS) mit ab 150.000km was?
Da bin ich wohl genau der Richtige😉 ...
Wir haben unseren A6 Avant 2.0 TDI (140 PS) vor 1,5 Jahren mit 140.000 km gekauft. Er war keine 3 Jahre alt. Im großen und ganzen hatte er eben kleinere Gebrauchsspuren. Aber alles im Rahmen. Der Motor läuft eig. sehr gut. Mittlerweile hat er gut 160.000 km.
Wir sind zufrieden, nur das MMI nervt sehr häufig mit Ausfällen, das ist aber eher ein Ausnahmefall bei uns, kein bekanntes Problem 😉 ...
Ich würde ihn immer wieder kaufen 😉 ... Leistung reicht voll und ganz 😉 ...
Gruß Leon
Zitat:
...
Problem: das Fahrzeug steht auf der roten Liste! Audi konnte nicht auf die Daten zu greifen! I hoffe die Vers. Kriegt die Daten!...
Was muß ich mir denn unter diesem Problem
"... steht auf der roten Liste! Audi konnte nicht auf die Daten zugreifen!"vorstellen??
Zur Frage u.a. nach einem 4F 2.0 TDI kann ich Leon nur Recht geben.
Zitat:
Was muß ich mir denn unter diesem Problem "... steht auf der roten Liste! Audi konnte nicht auf die Daten zugreifen!" vorstellen??
@Leon93
Diese Anrwort hilft mir schon weiter. Ich ware nämlich am überlegen ob Octavia RS, Audi A4 B8 oder A6 4F.
Und die beiden letzteren Modellen bekommt man für das Geld mit einer Km Laufleistung ab 150000km.
Da muss das überlegt sein. Bei der Summe. Zumal beim B8 auch bei 180.000km der Zahnriemen dran ist.
Das mit roten Liste läuft so: (so hat Audi mir das erklärt...)
Das Auto wurde ja als gestohlen gemeldet und die Behörden haben es dem Hersteller gemeldet. Dieser setzt das Auto anhand der FIN auf dei "rote Liste.
D.h. niemand hat mehr zugriff auf die Daten wie er ausn Werk kam. Und Audi weiß welche FIN als gestohlen gilt.
Wenn z.b. ein richtig bescheuerter Dieb damit zu Audi will um Winterreifen zu wechseln ;-)
Die einzigen die nachher Zugriff haben ist die Versicherung zur Bewertung. Die arbeiten mit den Autoherstellern zusammen.
Zitat:
Gruß Leon
Was hast du ungefähr Diesel Verbrauch?
Zitat:
Was hast du ungefähr Diesel Verbrauch?Zitat:
Gruß Leon
Ich würde entweder den A4 B8 oder den A6 4F kaufen 🙂 ... wobei der A6 natürlich eine Klasse dadrüber ist 😁 ... also würde ich den kaufen, finde das Design einfach am schönsten 😉 ...
Zum Verbrauch: Also bei wirklich moderater Fahrweise, bewege ich den mit ca. 6l, wenn man es drauf anlegt, dann geht es auch unter 6l 😉 ... vor zwei Wochen hatte ich bei 10 km Landstraße mal 4,8l 😉 ...
Wenn ich so im Alltag mit etwas sportlicherer Fahrweise unterwegs bin, dann sind es so 7,5l ... wenn man immer am Anschlag, also wirklich dauernd Vollgas fährt, dann braucht er auch 8,5l, aber da muss man wirklich sehr umweltunfreundlich fahren 😉 ...
Gruß Leon
Zitat:
... vor zwei Wochen hatte ich bei 10 km Landstraße mal 4,8l 😉 ...
Alle Achtung!!
Das macht ja einen Schnitt von 48 Liter auf 100 KM. Hast Du die 10 KM bei Vollgas im ersten Gang zurückgelegt??
Zitat:
Original geschrieben von kba8
Alle Achtung!!Zitat:
... vor zwei Wochen hatte ich bei 10 km Landstraße mal 4,8l 😉 ...
Das macht ja einen Schnitt von 48 Liter auf 100 KM. Hast Du die 10 KM bei Vollgas im ersten Gang zurückgelegt??
😛 ... einen Schnitt von 4,8l / 100km auf einer Strecke von 10km ... das wären dann 0,48l auf den 10km 🙂 ... Besserwisser 😁 ...
Gruß Leon
Zitat:
Original geschrieben von leon93
😛 ... einen Schnitt von 4,8l / 100km auf einer Strecke von 10km ... das wären dann 0,48l auf den 10km 🙂 ... Besserwisser 😁 ...Zitat:
Original geschrieben von kba8
Alle Achtung!!
Gruß Leon
Bei 0,48l auf 10km hast Du dann aber 3km den A6 nur geschoben oder?! 😉
Zitat:
Original geschrieben von zz66
Bei 0,48l auf 10km hast Du dann aber 3km den A6 nur geschoben oder?! 😉Zitat:
Original geschrieben von leon93
😛 ... einen Schnitt von 4,8l / 100km auf einer Strecke von 10km ... das wären dann 0,48l auf den 10km 🙂 ... Besserwisser 😁 ...
Gruß Leon
Nö, 2l fahren hat ja auch seine Vorteile 😛 ... auch im "Land der tausend Berge" 😉 ...
Kleines Feedback:
Geld von der Versicherung erhalten (14750€)
Gestern ein eu Reimport Audi A6 4f 2,0L mit 136PS gekauft.
Bin vollkommen zufrieden mit den Wagen.
Wolltze erst zur Konkurrenz wechseln, bin aber doch bei Audi geblieben.