Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 B7 ABT gestohlen!!! Bitte um Hilfe

Audi A4 B7 ABT gestohlen!!! Bitte um Hilfe

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 16. September 2011 um 17:03

Hallo,

eigentlich bin ich schon ein wenig länger hier und findest dieses Forum ziemlich hilfreich.

Naja, kommen wir mal zu meinen Problem:

Mein geliebter Audi A4 wurde in der Nacht vom 31.08. zum 01.09. in Greifswald (M-V) GESTOHLEN!!!

Ich wusste garnicht wie mir geschieht. Habe den Wagen auf einen Sammelparkplatz abgestellt und morgens war er weg.

Das einzige was auf dem Boden lag, waren 2 heile Flachsicherungen. Ich denke die waren für die Alarmanlage und Innenraumüberwachung.

Jedensfalls habe ich verdammt viel Geld und Zeit investiert. Z.b. hat der Wagen ein schwarzes foliertes Dach, weiße Blinkergläser, ABT Lippe, usw.

Aber das Besondere an diesem Auto waren eigentlich die Rücklichter:

ES WAREN ORIGINAL LEDs VOM A6 IM A4 EINGEBAUT!!!!

D.h. Von hinten sah er aus wie ein A6, es wurden original LEDs in die Rücklichter vom A4 eingebaut so das auch die inneren Lichter mitbremsen.

Das sind Einzelstücke und nicht son billig Kram wie man bei ebay findet.

Meine Frage an euch:

Ich denke das der Wagen komplett auseinander genommen wird und die Teile eventuell bei Auktionshäusern z.b. ebay, usw. angeboten werden.

Ich selber gucke jeden Tag da rein, aber bekanntlich gucken 300 Augen mehr wie 2 ;-)

Vielleicht findet ja zuviel jemand solche Teile.

Die Stossstange mit der Abt Lippe gibt es nämlich auch nicht häufig (es ist bloss eine einzige bei ebay drin)

Hier mal die weitere Merkmale:

Sportsitze mit Leder Alcantara

Navi MMI

Audi Emblem hinten FEHLT!

WENN JEMAND WAS SIEHT, HÖRT, RIECHT, USW. BITTE MELDET EUCH BEI MI

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dimension84

I mein, das war ja nun kein 0815 A4. Der fällt nun auf!

So auffällig ist er nun auch wieder nicht...

Wünsche dir aber trotzdem viel Glück !!

LG

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
Themenstarteram 20. September 2011 um 8:32

Hallo, eine Sache noch:

Ich bekomme ja den Wiederbeschaffungswert. Laut Schwacke hat das Teil mit dieser Ausstattung einen Wert von 11200€

Aber im Netz bekommt man diesen ähnlichen nicht unter 15000€ (ohne Mwst.)

Ich wollte mal fragen ob jemand auch so einen ähnlichen Fall hatte und womit i ungefähr rechnen kann.

Hatte zwar schon mehrmals gegoogelt, aber richtig was gefunden habe ich nicht.

Ich möchte nämlich z.b. keine 12000€ dafür haben. Das ist zu wenig.

Und wie sieht es eigentlich mit der Mwst. aus? Damals habe ich ihn ohne gekauft. was ist wenn ich mir nun ein mit Mwst. hole?! bekomme ich diese von der Versicherung erstattet?

Die Versicherung hat ja 1 Monat Zeit zwecks wiederauffinden. wenn diese Frist vorbei ist, muss diese mir dann das Geld auszahlen oder warten die erst bis das Schreiben vom Staatsanwalt kommt (Fallen gelassen)

Ich hatte sowas ja auch noch nicht :-(

Deshalb meine Frage.

Danke im vorraus

Hallo,

mir ist vor vielen Jahren mein BMW gestohlen worden, deshalb kann ich dir zumindest etwas zum versicherungstechnischen Ablauf sagen.

Den Wiederbeschaffungswert einschl. Mwst (bei Endverbrauchern ) ermittelt ein Gutachter, der oft Angestellter der Versicherung ist. Bei mir kam damals ein völlig unrealistischer Wert heraus, der nachweisbar rund 1/3 unter Marktpreise lag. Bei einem Fahrzeug ohne technische Besonderheiten ist dies natürlich einfach zu beweisen und so lies sich dies in einem heftigen Gespräch (Gut wenn die Versicherung vor Ort ist) schnell klären.

Wichtig für dich: Liefere der Versicherung so viele, möglichst aktuelle Fotos vom Fahrzeug, auf denen man den Zustand und die Veränderungen erkennen kann. Rechnungen dafür sind ganz ganz wichtig.

Nach genau einem Monat erhältst du dann den vom Gutachter ermittelten Wert des entwendeten Fahrzeugs und musst die Fahrzeugpapiere (Brief / Schein) und alle Schlüssel abgeben. Ärger gibt es, wenn nicht alle Schlüssel vorhanden sind. Dein "altes" Fahrzeug gehört dann, wenn es wieder auftaucht der Versicherung.

Wie gut eine Versicherung ist, erkannt man erst, wenn man sie braucht. Ich drück dir Daumen.

Gruss

Thorsten

Hallo,

ich kann dir zwar keine große Hilfe sein, da ich keinerlei Erfahrungen mit so etwas habe (eigentlich ja Gott sei Dank), wünsche dir jedoch viel Glück das dein Wagen vielleicht noch auftaucht.

Gruß

Themenstarteram 20. September 2011 um 9:39

@tek178

Hast du nach deinem "heftigen" Gespräch denn das bekommen was su haben wolltest?

Also diesen Fragebogen von der Vers. Habe ich schon ausgefüllt und rechn. Und Bilder alle schon abgegeben.

Man fragte aber nicht nach der Ausstattung! Also i zu audi mit meiner FahrzeugID Nr. Um ein Beleg zu bekommen für die Vers.

Problem: das Fahrzeug steht auf der roten Liste! Audi konnte nicht auf die Daten zu greifen! I hoffe die Vers. Kriegt die Daten!

I glaube nicht das i den Wagen wieder bekomme! Sind wir mal ehrlich ( ohne jemanden angreifen zu wollen) seitdem die Grenzen offen sind, ist das rein doll i hier oben mit autodiebstählen! Und keiner macht was!

I mein, das war ja nun kein 0815 A4. Der fällt nun auf!

Aber trotzdem danke erstmal für eure Anteilnahme! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von dimension84

I mein, das war ja nun kein 0815 A4. Der fällt nun auf!

So auffällig ist er nun auch wieder nicht...

Wünsche dir aber trotzdem viel Glück !!

LG

Themenstarteram 20. September 2011 um 11:53

Zitat:

 

So auffällig ist er nun auch wieder nicht...

also i habe noch keinen A4 B7 mit A6 LED Rückleuchten gesehen...

Aber es geht nunmal darum dass das Auto vrschiedene Merkmale aufweist damit es wieder gefunden wird.

Zitat:

Original geschrieben von dimension84

also i habe noch keinen A4 B7 mit A6 LED Rückleuchten gesehen...

OFF-Topic:

Ich habe schon einige damit gesehen. Und außerdem hast du keine A6 LED Rückleuchten, denn dafür hättest umfangreiche Karosseriearbeiten durchführen müssen. Du hast A4 Rückleuchten mit A6 Innenleben. Diese gab es auch zu kaufen - hier im Forum als Ali's Bastellösung bekannt.

Zum Thema:

Wenn die Diebe nicht sehr schlau sind und diese Rückleuchten wirklich bei ebay verkaufen wollen, dann wird man sie bestimmt sehr schnell finden, denn wirklich oft gab es die Leuchten nicht.

Zitat:

Original geschrieben von dimension84

@tek178

Hast du nach deinem "heftigen" Gespräch denn das bekommen was su haben wolltest?

Also diesen Fragebogen von der Vers. Habe ich schon ausgefüllt und rechn. Und Bilder alle schon abgegeben.

Man fragte aber nicht nach der Ausstattung! Also i zu audi mit meiner FahrzeugID Nr. Um ein Beleg zu bekommen für die Vers.

Problem: das Fahrzeug steht auf der roten Liste! Audi konnte nicht auf die Daten zu greifen! I hoffe die Vers. Kriegt die Daten!

I glaube nicht das i den Wagen wieder bekomme! Sind wir mal ehrlich ( ohne jemanden angreifen zu wollen) seitdem die Grenzen offen sind, ist das rein doll i hier oben mit autodiebstählen! Und keiner macht was!

I mein, das war ja nun kein 0815 A4. Der fällt nun auf!

Aber trotzdem danke erstmal für eure Anteilnahme! ;-)

Ja, das Geld ich dann innerhalb eines Tages bekommen. Ich hatte am Diebstahlstag in den Onlinebörsen eine Marktübersicht angefertigt und konnte so "schwarz auf weiss" den "Unsinn", den der Gutachter verzapft hat, belegen. Auf einen Rechtsstreit (Rechtschutzversicherung bei der gleichen Versicherung) wollte man sich auf Grund der Fakten nicht einlassen.

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Montego

Hallo,

ich kann dir zwar keine große Hilfe sein, da ich keinerlei Erfahrungen mit so etwas habe (eigentlich ja Gott sei Dank), wünsche dir jedoch viel Glück das dein Wagen vielleicht noch auftaucht.

Gruß

Leider ist es seid dem die Grenzen offen sind (besonders Polen und Tschechen) viel schlimmer mit dem Autoklau geworden. Der ist schon nach dem Klau gleich zerlegt worden und die Teile findest in Polen auf dem Markt. Mein Dad erzählt mir immer tolle Sachen vom Zoll wenn sie solche Hoch nehmen

 

Ich komme ursprünglich aus Frankfurt an der Oder, dass direkt an Polen liegt. Leider ist das auch die Stadt mit dem höchsten Auto diebstahl. wenn ich bei mein Eltern bin kann ich nie gut schlafen. Zumal es jetzt auch in Mainz passieren kann wo ich jetzt wohne.

Zitat:

Original geschrieben von VR& Junky

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Montego

Hallo,

ich kann dir zwar keine große Hilfe sein, da ich keinerlei Erfahrungen mit so etwas habe (eigentlich ja Gott sei Dank), wünsche dir jedoch viel Glück das dein Wagen vielleicht noch auftaucht.

Gruß

Leider ist es seid dem die Grenzen offen sind (besonders Polen und Tschechen) viel schlimmer mit dem Autoklau geworden. Der ist schon nach dem Klau gleich zerlegt worden und die Teile findest in Polen auf dem Markt. Mein Dad erzählt mir immer tolle Sachen vom Zoll wenn sie solche Hoch nehmen

 

Ich komme ursprünglich aus Frankfurt an der Oder, dass direkt an Polen liegt. Leider ist das auch die Stadt mit dem höchsten Auto diebstahl. wenn ich bei mein Eltern bin kann ich nie gut schlafen. Zumal es jetzt auch in Mainz passieren kann wo ich jetzt wohne.

alles Drecksäcke. Hoffentlich werden mal solchen Dieben paar Organe geklaut und verkauft.....

Themenstarteram 21. September 2011 um 5:04

Ja viele Teile werden auch bei eBay verkauft! Kann man sich garnicht vorstellen. Viele gewerbliche kommen aus polen und handeln mit gebrauchten Ersatzteilen! Ein bekannter von mir z.b. Hat sich Beim gewerblichen Verkäufer airbagsyteme ein sline Lenkrad für sein B6 gekauft. Dieses hat er nie bekommen. Der vk wurde angeblich in Polen bestohlen! Er hatte diverse Teile angeboten, navis, amarturenbretts (vom Porsche Cayenne!!!!), Felgen, usw. Alles Gebrauchtware! Letztendlich haben ungefähr 50 Mann ihre Ware nicht bekommen und aurbagssyteme wurde gesperrt!

Hallo,

leider muss man sagen, dass zwischen dem Diebstahl und deinem Thread schon 2 Wochen liegen. In 2 Wochen verkauf ich viele Teile.

Danke nicht, dass hier eBay favorisiert wird. Solches Zeug verkauf "ich" auf Tunertreffen oder über einschlägige Foren für Autoverschandelung (soll nichts gegen dein Auto sein, das sieht dezent und gut aus).

Die wenigsten gestohlenen Autos werden heute komplett gelassen und irgendwo mit falscher FIN bewegt. Vorallem, wie du schon sagtest, bei einem solchen "Unikat".

Dir trotzdem viel Glück bei der Suche und mit der Versicherung.

 

Gruß

Jason

daher bei vielen umbauten am besten zwischendurch mal nen wertgutachten machen lassen und es der versicherung als basis für den vertrag geben.

ansonsten ist es halt ein normaler A4, von dem es zig tausende an interessenten für die teile gibt (zulassungszahlen). denke der ist schnell zerpflückt und die teile werden die auch schnell los. könnte auch nen auftragsdeal gewesen sein - das ist bei s/rs modellen leider oft der fall.

Themenstarteram 22. September 2011 um 17:14

Habe heute mein Gutachten bekommen: WBW 14300,-

Meine Frage: Taugen A6 4F oder A4 B8 (2,0l Diesel, 140, 143PS) mit ab 150000km was?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 B7 ABT gestohlen!!! Bitte um Hilfe