ForumAudi Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. Audi A4 B7 1.9 TDI LMM

Audi A4 B7 1.9 TDI LMM

Themenstarteram 21. Februar 2024 um 19:33

Moin am vergangen Wochenende hab ich das Gestänge vom Turbolader gereinigt. Seit dem zeigt er mir im Fehler Speicher an das etwas mit den Luftmassen Messer nicht stimmt. Einfach tauschen oder was kann man machen?

 

Vielen dank schonmal.

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
5 Antworten

Grobe Vermutung: Du hast die Ladegeometrie (VTG-Lader) verstellt...

Themenstarteram 22. Februar 2024 um 20:53

Moin, vielen Dank für die schnelle Antwort erstmal. Ich hab alles so eingebaut wie es war also verstellt haben sollte ich da eigentlich nichts. Hoffe ich zumindestens sonst muss ich die Kiste wieder auseinander nehmen.

Themenstarteram 22. Februar 2024 um 20:57

Bei mir war auf die Unterdruck Dose „verblomt“ zum verstellen hab da auch nichts dran gemacht.

Themenstarteram 22. Februar 2024 um 21:12

Ich ziehe den LMM morgen mal ab, lösch den Fehler und schauen ob der Fehler dann wieder kommt

Das Gestänge kann man auch unbemerkt (und unbeabsichtigt) verbiegen, dann stimmt natürlich der Weg auch nicht mehr, die Folge kann so ein Fehler sein.

Am besten gibst den in eine Werke, oderDu suchts Dir jemanden mit VCDS (z.B.) der sich mit sowas auskennt und die Istwerte mal kontrolliert (Soll- Ist-Vergleich)

Deine Antwort
Ähnliche Themen