Audi A4 B6 US-Standlicht über VCDS
Hallo Zusammen,
ist es möglich durch verändern der Codierung das US-Standlicht zu aktivieren?
Danke im Voraus!
Ultimate
34 Antworten
Mal zum Technnikstand, ich fahre einen B6 Modelljahr 2003, da lässt sich das US Standlicht nicht mit reiner Codierung aktivieren.
Ich hab mir letztendlich die original US-Scheinwerfer eingebaut (kein weises standlicht mehr in der Mitte, kabel vom Standlicht wird scheinwerfer/intern zum Blinker mit Doppelfadenlampe geleitet)
Das US Standlicht im Blinker wird normal angesteuert über den Anschluss des ursprünglichen Standlichts. Das ganze funktioniert ohne Codierung.
Zitat:
Original geschrieben von lil_capone
ich würde dir wirklich sehr gerne helfen aber ich verstehe nur das dein freund deine codierung verstellt hat
Hallo, tut mir leid wegen der rechtschreibung,
Also mein bekannter hat mir per vcds unabsichtlich die leuchtweiten regulierung verstellt, und musste die leuchtweitenregukierung dann neu anlernen, seitdem spinnen meine us standlichter.
Die module sind folgende ich habe sie bei ebay erworben:
http://www.ebay.at/.../150953030575?...
Leider kann mein bekannter den fehler nicht finden, alles hat prima geklappt und das seit einem halben jahr, der fehler tritt vorallem ab 19 uhr spinnt das us standlicht total.
Am Tag geht es meistens ohne zwischenfälle, ich hab sogar zu mittag die uhrzeit von 12 uhr auf 20 uhr abends verstellt um dem auto "zu simulieren" das es abend ist. da hat es auch funktioniert.
Ich hoffe jemand kann mir paar tipps geben oder hat selber die erfahrung gemacht,
Vielen dank schon mal vorraus (:
Zitat:
Original geschrieben von ELQuattrone
Mal zum Technnikstand, ich fahre einen B6 Modelljahr 2003, da lässt sich das US Standlicht nicht mit reiner Codierung aktivieren.Ich hab mir letztendlich die original US-Scheinwerfer eingebaut (kein weises standlicht mehr in der Mitte, kabel vom Standlicht wird scheinwerfer/intern zum Blinker mit Doppelfadenlampe geleitet)
Das US Standlicht im Blinker wird normal angesteuert über den Anschluss des ursprünglichen Standlichts. Das ganze funktioniert ohne Codierung.
RICHTIG!!! 😉 So ist es im B6, egal ob Limo oder Avant.
Fahre einen US Reimport. Das Bordnetzsteuergerät ist wie beim europäischen Model das gleiche. Hatte eins mit Index E original drin und es durch F, wegen de CH Funktion ersetzt.
Gruß Frank
Zitat:
Original geschrieben von 8eb6
Ha die Ossis haben es eben Drauf, Grüße aus Dresden ^^Zitat:
RICHTIG!!! 😉 So ist es im B6, egal ob Limo oder Avant.
Fahre einen US Reimport. Das Bordnetzsteuergerät ist wie beim europäischen Model das gleiche. Hatte eins mit Index E original drin und es durch F, wegen de CH Funktion ersetzt.
Gruß Frank
die Schweizcodierung wegen des automatisch aktivierten Abblendlichtes bei Zündung ein?
Grüße ;-)