Audi A4 B6 US-Standlicht über VCDS
Hallo Zusammen,
ist es möglich durch verändern der Codierung das US-Standlicht zu aktivieren?
Danke im Voraus!
Ultimate
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lil_capone
bei meinem b7 (bj 2007) hat es auf anhieb funktioniert, vorhin getestet
obs beim b6 auch klappt kann ich dir leider nicht sagen
Welche TN hat denn dein Bordnetzsteuergerät? Wär ja mal ein Anhalspunkt.
Zitat:
Original geschrieben von Henny1982
Und wenn Du Pech hast, blinken dann die Bremsleuchten mit. 🙄
Das kenne ich aber nur beim Avant so und da kann man das auch umgehen indem man die Codierung auf Limousine ändert.
Bist Du da sicher? Würd ich die Tage ja glatt mal testen.
8E0 907 279 N
wie gesagt kerinerlei problem gehabt.
ich hab das land auf USA mit xenon geändert und USA standlicht aktiviert und siehe da es funktioniert.
-es hat mich einfach interessiert obs klappt
liebe grüße
Aha. Werd ma die Tage nen Scan machen und nach meiner TN sehen. Hab allerdings nen 2001er B6. Ma sehen, ob sich da was codieren lässt. wenn ich meinen Avant aber auf Limo codiere, wie "Borste123" meinte, gehen mir da irgendwelche Funktionen flöten, wie Heckklappenentriegelung etc.?
ich kann mir nicht vorstellen das die zentralelektrik auswirkungen auf limo oder avant hat
Ähnliche Themen
Okay. Was muss ich da wo codieren? Hab nur so ein noname KKL-Interface. Hatte mir das mal lediglich zum Fehler auslesen und löschen zugelegt. Mit Codierung hab ich (noch) nich so viel am Hut.
Naja, wie gesagt. Zum Fehler auslesen und löschen reichts. Auch Messwerte, wie Lambdasonden etc. kann ich damit erfassen. Hat bisher ausgereicht.
Zitat:
Original geschrieben von Henny1982
Aha. Werd ma die Tage nen Scan machen und nach meiner TN sehen. Hab allerdings nen 2001er B6. Ma sehen, ob sich da was codieren lässt. wenn ich meinen Avant aber auf Limo codiere, wie "Borste123" meinte, gehen mir da irgendwelche Funktionen flöten, wie Heckklappenentriegelung etc.?
Wenns bei deinem B6 geht dann schreib mal welche TN du hast da ich nicht mehr weiß bei welcher es ging.
Weiß auch nicht mehr wo man von Avant auf Limo codieren musste, bisher hatte ich das nur an der Limo gemacht und 1x beim Avant, auf Grund dessen das ich nicht wusste wo man auf Limo ändern musste wieder zurück weil die Rückleuchten immer mitgeblinkt haben.
beim B6 gibt es keine codiermöglichkeit der karosserie-form im bordnetzstg.
die auswahl zwischen limo und avant war erst beim B7 möglich.
us-standlicht wird beim B6 wie folgt codiert:
STG 09 (Bordnetz) auswählen
STG Lange Codierung -> Funktion 07
0xxx?: Ländervariante
1 - Rest der Welt
2 - Nordländer (Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark)
3 - USA
4 – Kanada
somit ändern auf: 0xxx3
Quelle: stemei.de
Und dennoch leuchten die Rücklichter dann mit oder? Meine, dass so schonmal gesehen zu haben, und da haben dann die Rücklichter mitgeleuchtet.
Hallo zusammen
Wer kann mir helfen !!!!!
Ich fahre einen Audi A4 S4 8e avant bj 2004 mit 131 ps
Da ich vom Werk aus kein us Modul habe , Hebe ich mir bei
EBay die us Standlichter bestelt und eingebaut vor 6 Monate
Hat alles Super gepasst bis vor kurzem jetzt spient alles weil
Mein Freund mit dem vcds was codieren wollte das wen ich das Auto
Anlase das es erkent welche Lichter an Solen oder so.
Seid dem spienen die us, schriete wie es geht das us licht
1
Schpere das Auto auf ohne zu Kontakt zu geben nur stand licht einschalten
Dan gehen die us Lichter .
2
Wen ich das Auto an lasse und Dan das Standlicht einschalte geht das us
3
Wie es nich geht oder nur Teil weise
Starte das Auto an schalte das standlicht geht das us abar sobalt
Ich die xenon an mache schalten sich die us aus bei geschlossener Fahrer Tür
Wen ich die Fahrer tür auf mach bei laufendem Motor und xenon an sind Gen die us wider an.
4
Laufender Motor fahrer tür zu xenon an und die us leuchten nicht schalte ich aber Die ihnen Belichtung
Dazu Gehn die us wider an ein Teufels Kreis
Wer kann mir helfen
MfG
Dann lass deinen Bekannten doch wieder die ursprüngliche Codierung codieren...
Nebenbei... Bitte achte etwas mehr auf deine Rechtschreibung. Den unteren Teil muss man schon fünfmal durchlesen, damit man ihn versteht.
ich würde dir wirklich sehr gerne helfen aber ich verstehe nur das dein freund deine codierung verstellt hat