Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 B6 DoppelDin-Navi, nur welches?

Audi A4 B6 DoppelDin-Navi, nur welches?

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 19. Mai 2011 um 9:39

Hallo an alle,

würd mir gern ein DoppelDin-Navi einbauen, nur weiß ich leider nicht welches ich nehmen soll.

Also ein original kommt für mich nicht in Frage, da da meiner Meinung nach das Preis/Leistungsverhältniss nicht stimmt!

Hab jetzt schon einige Beitrage bezüglich China-Navis gelsen. Nur leider werd ich nicht schlau draus.

Folgende Punkte sind mir wichtig:

- originale Optik

- Beleuchtungsfarbe muß das gleiche rot haben, wie die Originale Audibeleuchtung

- gute Navi-Software (Aktualisierung evtl. Kostenlos)

- interner Speicher

- Bedienung über mein Multifunktionslenkrad

- es sollte Kompatibel mit dem FIS sein

- hab eine originale Freisprecheinrichtung mit Sprachbedienung, die ich eigentlich weiterhin nutzen will

Hab über das Timelesslong nichts schlechtes gehört. Im Gegensatz soll das Dynavin nicht so gut sein. Was mir aber aufgefallen ist, dass beide ziemlich gleich aussehen und dass es mehrere Hersteller gibt, die diese Navis nachbauen.

Ich würd dazu gern mal ein paar Erfahrungsberichte hören.

- wer hat welches gekauft

- was ist positiv/negativ

- preis

- dauertest

Vielen Dank schon mal im voraus!

Grüße Daniel

ps: ich fahre einen B6 Avant bj.2004 (noch mit einfachDin Radio)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von saban44

...

also obtisch würde ich dem ehrlich gesagt keine note 1 geben, aber die funktionen machen das alles wieder sehr gut :)

Hm..., ehrlich gesagt würde ich mir so etwas nicht ins Auto bauen. Aber das ist nur meine persönlich Meinung, ich lege halt großen Wert auf eine stimmige Integration. ;)

Trotzdem danke für die Bilder! :)

 

VG Markus

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 19. Mai 2011 um 14:43

Ich habe mir im Januar das Pioneer 5200BT (1-Din) eingebaut, aber ob es kompatibel mit dem MultiFunktionsLenkrad ist, weiß ich nicht. Doppel-Din wäre 3200BT. Einfach nur geil das Radio.

 

Originale Optik? - Dann musst Du Dir ein Audi Doppel-Din kaufen :)

Fremdradios mit FIS-Anzeige kannste knicken. ich glaub nichtmal dass das RNS-510 vom VW FIS im A4 unterstützt, da glaub ich andere CAN-Protokolle verwendet werden. Mit FIS geht meines Wissens nur als Doppel-DIN RNS-D und RNS-E

Themenstarteram 19. Mai 2011 um 20:17

Danke für Antworten.

@saban44: 1Din kommt bei mir nicht in Frage und das DoppelDin gefällt mir nicht.

@jimbim89: Hab mir fast schon gedacht, dass das FIS nicht unterstützt wird :-(

Wo sind den die Leute die die China-Navis verbaut???

also ein Freund hat sich so ein China-Ding für sein Octavia 2 bestellt. Da waren die Tasten sehr klapprig und es sind billigste Rundsicherungen verbaut, der Rest war qualitativ ok nur hats ums verrecken nicht funktioniert, es hat nur geknackt, ich als Mechatroniker hab mir das dann angeguckt und die Verkabelung etc. war i.O. und auch bei nem neuen China-Navi erwartet man das es funktioniert.

Also meine Meinung lass die Finger davon

ich hatte son Dingen im Golf 4, war erst begeistert da für 302 Euro ich genau das alles hatte, was du so schreibst (Farben paßten, Navisoftware updatebar, DVD Divx USB und co). Aber wer billig kauft kauft 2x, nach genau dem halben Jahr wo die Garantie ablief, fing es an zu mucken, ging einfach mal so aus oder gar nicht erst an und alle sowas. Fürn Audi warten ja viele vergeblich auf ein Zenec EGO Modell de sollen ja qualitativ OK sein und wirklich original Optik haben - aber das Gerät erscheint wohl niemals, wurde schon zigmal verschoben der Termin.

Meine Lösung ist inzwischen, das original Radio drin lassen und nen mobiles Navi schön integrieren mit ner Halterung. Navi ist dazu dann noch mobil und man hat keinen Bammel mehr vor Einbrüchen

Themenstarteram 20. Mai 2011 um 7:55

Schon mal Danke.

Ich meine gelesen zu haben, dass dieses Timelesslong sehr gut von der Qualität sein soll. Wer hat denn dieses verbaut und ist damit wie zufrieden?

Themenstarteram 30. Mai 2011 um 20:10

alle schon wieder ausgebaut? :-)

Zitat:

Original geschrieben von QO-1

alle schon wieder ausgebaut? :-)

vielelicht enttäuschten die Dinger ebenso wie mein Chinaböller

es gibt nichts schöneres als ein RNS-e im auto zu haben würd ich dir auch empfehlen und da ist auch alles kompatibel mit FIS usw

aber hat auch seinen preis das ist das andere übel

Zitat:

Original geschrieben von DrSnipers

es gibt nichts schöneres als ein RNS-e im auto zu haben würd ich dir auch empfehlen und da ist auch alles kompatibel mit FIS usw

...

Aber die Ausstattung des RNS-E ist halt leider nicht so groß (und schon gar nicht für den Preis). USB- und iPod-Anschluss sucht man hier vergebens, da muss man dann noch zusätzlich zum (ebenfalls nicht billigen) AMI greifen. Wobei das AMI afaik nur mit dem 2010er RNS-E kompatibel ist...

 

Viele Grüße,

Markus

am 31. Mai 2011 um 9:10

Mein Rat: Finger weg vom China Sch.....

Habe es schon bei Galileo desöfteren Gesehen, Original vs. China Nachbau, das Lohnt nicht, ist überhaupt kein Vergleich Wert!

Aber Anstatt ein RNS zu Verbauen, was du aber auch wohl nicht vorhast, nehme ein Doppeldin, z.b. von Pioneer ,Kenwood, Alpine oder so.

 

Speziefisches Zubehör von Pioneer für Audi A4 2001-2006

Pioneer gibt an das bei VW und Ford Modellen, abhängig vom Bj etc.!? über den CAN-Bus-Anschluss Mittels Separaten Adapter, Funktionen der Klima sowie PDC auf dem Bildschirm vom Radio Erzeugt werden können.

Alternativ zum Doppeldin kannste auch ein 1Din Radio Verbauen mit Ausfahrbarem Bildschirm, erspart dir eine Menge Arbeit und Umbauaktion.

Themenstarteram 31. Mai 2011 um 10:02

Mich hätte es halt interessiert wie zufrieden bzw. unzufrieden die Leute mit dem Timelesslong sind.

Gibts denn irgendeinen namhaften Hersteller der für bestimmte Audi Modelle DoppelDin-Navis baut?

So dass zumindest die Farbe der Beleuchtung und die Farbe des Gerätes zum Innenraum des A4s passen? Bilder? Links?

Danke....

Hab ein 1DIN Kenwood kvt 729 dvd mit Navirechner Kenwood g520 und Bluetooth von Kenwood. Das Teil liegt bei mir auf dem Schrank und ist alles schön verpackt seit ich den A4 habe. Bin am überlegen, ob ich es mir wieder einbauen lasse, oder ob ich es verkaufen soll. Also ich war damit Top zufrieden in meinem alten Auto, nur ist das Einbauen nicht gerade billig.

am 31. Mai 2011 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von QO-1

Mich hätte es halt interessiert wie zufrieden bzw. unzufrieden die Leute mit dem Timelesslong sind.

Gibts denn irgendeinen namhaften Hersteller der für bestimmte Audi Modelle DoppelDin-Navis baut?

So dass zumindest die Farbe der Beleuchtung und die Farbe des Gerätes zum Innenraum des A4s passen? Bilder? Links?

Danke....

HIER

und

HIER

Lesen, Lesen, Lesen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 B6 DoppelDin-Navi, nur welches?