Audi A4 B5 neues Kombiinstrument anlernen

Audi A4 B5/8D

Hallo,
ich hatte Probleme beim Starten meines Motors und hatte öfter, dass die Tachonadel einfach stehen geblieben ist.
Habe mir jetzt ein neues Kombiinstrument gekauft und eingebaut, jedoch startet der Motor jetzt gar nicht mehr oder wenn er startet, geht er direkt wieder aus (Drehzahl geht direkt wieder runter). Außerdem ist nach einigen Startversuchen die Drehzahlnadel des neuen Kombiinstrumentes stehen geblieben (siehe Foto) auch als er aus war.

Jetzt zu meiner Frage, liegt das daran, dass das neue Kombiinstrument noch nicht angelernt wurde? Oder ist das Kombiinstrument kaputt?

Danke im Voraus

Drehzahlnadel
23 Antworten

Könnte mir jemand ein Link zu einem K Line Adapter, den man mit dem Laptop verbinden kann schicken?

https://www.ebay.de/itm/154192160083?...

Glaube der müsste gehen, soll aber am besten noch jemand bestätigen

VCDS wird aber eine Vollversion mit Lizenz benötigt

Mit der Lite Version kann man nur Fehler auslesen und ggf löschen

Und Login code