ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Audi A4 B5 Kupplung nachstellen?

Audi A4 B5 Kupplung nachstellen?

Themenstarteram 19. August 2010 um 18:27

Kann beim Audi A4 B5 die kupplung nachgestellt werden.

Die kommt erst ziehmlich weit oben.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AudiJunge

Nein die kann man nicht nachstellen da hilft bloß ersetzen wenn es dich stört.

MFG

Ersetzen bringt nichts, die sind selbst nachstellend und so eingestellt so spät zu kommen.

Ist wohl so gewollt, daran ändert ne neue Kupplung nichts.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Nein die kann man nicht nachstellen da hilft bloß ersetzen wenn es dich stört.

MFG

am 19. August 2010 um 18:30

NEIN,da die Kupplung hydraulisch betätigt wird ist ein Nachstellen nicht möglich.

am 19. August 2010 um 21:00

das muss so... die kommen alle erst sehr spät... man gewöhnt sich dran!

Themenstarteram 19. August 2010 um 22:44

danke ich werde mich dran gewöhnen

Zitat:

Original geschrieben von AudiJunge

Nein die kann man nicht nachstellen da hilft bloß ersetzen wenn es dich stört.

MFG

Ersetzen bringt nichts, die sind selbst nachstellend und so eingestellt so spät zu kommen.

Ist wohl so gewollt, daran ändert ne neue Kupplung nichts.

Jap ist ganz normal so, das sagt aber jeder der noch nie nen B5 gefahren hat ;)

ich finds aber besser so wenn die zu Spät kommt

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

Jap ist ganz normal so, das sagt aber jeder der noch nie nen B5 gefahren hat ;)

ich finds aber besser so wenn die zu Spät kommt

Kann ich bestätigen, bin vorher BMW gefahren und kam am Anfang überhaupt nicht mit der Kupplung vom Audi zurecht. Aber wie schon erwähnt, man(n) gewöhnt sich drann.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von schmuckler

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

Jap ist ganz normal so, das sagt aber jeder der noch nie nen B5 gefahren hat ;)

ich finds aber besser so wenn die zu Spät kommt

Kann ich bestätigen, bin vorher BMW gefahren und kam am Anfang überhaupt nicht mit der Kupplung vom Audi zurecht. Aber wie schon erwähnt, man(n) gewöhnt sich drann.

Gruß

Einer Freundin von mir ist es auch passiert, als Sie ihrem B5 bekommen hat.

Ich bin letztens mit dem E46 von einen Kollegen gefahren, da kam ich erst gar nicht klar, die Kupplung kommt da relativ früh und ich bin es gewöhnt die Kupplung schnell bis zum Schleifpunkt kommen zu lassen, und dann mit Gefühl. Plötzlich macht der 3er ein Satz nach vorne :D

Man kann beim B5 auch die Gänge schalten ohne die Kupplung ganz durchzudrücken ;)

am 20. August 2010 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

Zitat:

Original geschrieben von schmuckler

 

 

Kann ich bestätigen, bin vorher BMW gefahren und kam am Anfang überhaupt nicht mit der Kupplung vom Audi zurecht. Aber wie schon erwähnt, man(n) gewöhnt sich drann.

Gruß

Einer Freundin von mir ist es auch passiert, als Sie ihrem B5 bekommen hat.

Ich bin letztens mit dem E46 von einen Kollegen gefahren, da kam ich erst gar nicht klar, die Kupplung kommt da relativ früh und ich bin es gewöhnt die Kupplung schnell bis zum Schleifpunkt kommen zu lassen, und dann mit Gefühl. Plötzlich macht der 3er ein Satz nach vorne :D

Man kann beim B5 auch die Gänge schalten ohne die Kupplung ganz durchzudrücken ;)

dann kann man sich ja auch was unters kupplungspedal legen.. damit man die nicht ganz durchdrückt? ;)

ahja.. ich kann meinen A4 schalten... ohne die kupplung zu treten... hab das paar mal gemacht.. ging ganz gut aber nervt... weiß nicht mehr wie genau... angenommen du bist im dritten gang bei 60km/h und dann ziehst du den gang vorsichtig raus ohne die kupplung zu treten.. und dann brauchste nur noch die richtige umdrehungszahl um in den 4ten zu kuppeln.. wenn du die genau triffst (die ja jetzt geringer sein muss) ziehste den gang vorsichtig rein.. klappt echt gut... hat nicht 1 mal gekratzt.. hab mir aber sagen lassen... das trotzdem was kaputt gehen kann...

Zitat:

Original geschrieben von Audi_driver_777

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

 

Einer Freundin von mir ist es auch passiert, als Sie ihrem B5 bekommen hat.

Ich bin letztens mit dem E46 von einen Kollegen gefahren, da kam ich erst gar nicht klar, die Kupplung kommt da relativ früh und ich bin es gewöhnt die Kupplung schnell bis zum Schleifpunkt kommen zu lassen, und dann mit Gefühl. Plötzlich macht der 3er ein Satz nach vorne :D

Man kann beim B5 auch die Gänge schalten ohne die Kupplung ganz durchzudrücken ;)

dann kann man sich ja auch was unters kupplungspedal legen.. damit man die nicht ganz durchdrückt? ;)

ahja.. ich kann meinen A4 schalten... ohne die kupplung zu treten... hab das paar mal gemacht.. ging ganz gut aber nervt... weiß nicht mehr wie genau... angenommen du bist im dritten gang bei 60km/h und dann ziehst du den gang vorsichtig raus ohne die kupplung zu treten.. und dann brauchste nur noch die richtige umdrehungszahl um in den 4ten zu kuppeln.. wenn du die genau triffst (die ja jetzt geringer sein muss) ziehste den gang vorsichtig rein.. klappt echt gut... hat nicht 1 mal gekratzt.. hab mir aber sagen lassen... das trotzdem was kaputt gehen kann...

Bei genau 3000 umdrehungen geht das ;)

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

Zitat:

Original geschrieben von Audi_driver_777

 

dann kann man sich ja auch was unters kupplungspedal legen.. damit man die nicht ganz durchdrückt? ;)

ahja.. ich kann meinen A4 schalten... ohne die kupplung zu treten... hab das paar mal gemacht.. ging ganz gut aber nervt... weiß nicht mehr wie genau... angenommen du bist im dritten gang bei 60km/h und dann ziehst du den gang vorsichtig raus ohne die kupplung zu treten.. und dann brauchste nur noch die richtige umdrehungszahl um in den 4ten zu kuppeln.. wenn du die genau triffst (die ja jetzt geringer sein muss) ziehste den gang vorsichtig rein.. klappt echt gut... hat nicht 1 mal gekratzt.. hab mir aber sagen lassen... das trotzdem was kaputt gehen kann...

Bei genau 3000 umdrehungen geht das ;)

Das ist eigendlich egal welche drehzahl man hat. Nur nen LEICHTEN druck drauf geben und der Gang rutscht ohne Zähneknierschen leicht rein. Und beim runterschalten Gang rausnehmen und dann einmal die Drehzahl erhöhen und dann das gleiche Spiel.

am 21. April 2011 um 23:56

Meine Oma hat ne neue Kupplung bekommen (A4, benziner) und die rutscht jetzt im 1ten und 2ten Gang beim anfahren durch

obwohl die Erste ursprünglich mal supper grip hatte.

Die Werkstatt meinte, es sei normal, dass die rutsch und der Motor aufheult.... glaube das nicht.

Kann Mann die Anpresskraft nicht einstellen oder stärkere Kuppungsfedern verwenden?

Wiso ist die hydraulische Kupplung nicht einstellbar? Theoretisch könnte Mann doch die Ölmenge oder den Betätigungsweg verstellen.

Kann jemand ne Sytemskizze oder nen Kopie aus der Wartungsanweisung hier einstellen?

Macht dass Sinn ne einstellbare Kupplungsbetätigung aus nem Vorgängermodell einzubauen?

MfG, e.t.

Wechsel die Werkstatt.

Mich wundert das die Kupplung nur im 1. +2. durchrutschen soll.

Deine Überlegungen zur Kupplungsbetaätigung sind alle Murks und kannst du gleich wieder vergessen weil nicht umsetzbar.

Was hat deiner Meinung nach die Kupplungsbetätigung mit dem durchrutschen einer Kupplung zu tun.

Kann es sein das du nicht den Unterschied zwischen einer Kupplung die nicht richtig trennt und druchrutscht kennst ?

am 22. April 2011 um 12:05

Nen Wechsel hätte ich den auch angedroht, wenn Sie das nicht richtig einstellen wollen oder können..

Meine Oma ist halt schon 30, 40 Jahe bei der Wekstatt und dachte, dass das dann wohl stimmt, da Sie ja als Stmmkundin eigentlich ordentlich behandelt werden sollte...

Die Kupplung und nen Wartungshandbuch konnte ich noch nicht anschauen, da der Wagen 600km entfernt bei meiner Oma steht.

Mit "Betätigungsweg verstellen" meinte ich, dass Mann die Kupplung früher greifen lässt damit Sie dann stärker Zusammengedrückt wird und nicht mehr rutscht. Allerdings bräuchte Mann mindesten ne vernünftige Prinzipskizze/ Watungsplan um heruauszufinden ob und was Mann da einstellen kann.

Kann jemand bitte die Wartungsinformationen hier hochladen. Im Audi-system steht ja bestimmt einges A4 Benziner. 4 Zylinder Baujahr 2001 rest kommt später.

- Füllmenge:

Welchen Einfluss hat die, bei dem Modell?

Kann es sein, dass zu viel drin ist und die Kupplung nicht ganz schließt?

Kupplungsfedern

Kann es sein, dass die Federkraft nachgelassen hat und neue rein müssen?

-Kupplugsscheibe

Hab hier gelesen, dass Audi wegen Kupplungsproblemen andere Kupplungsscheiben angeboten hat, die besser greifen.

Hilft das? wWelche braucht Mann?

- Andere Kupplungsbetätigung

Hab überlegt ne einstellbare Kupplungbetätigung von nem anderen Wagen / Audi vom Schrotttplatz zu holen und die einzubauen/ einbauen lassen.

Gibt es Platz dafür? Hat dass schon mal jemand gemacht?

Hänge mal ne Prinzipskizze, an da ich die Kupplung nicht genau kenne.

Wenn jamand mehr weiß, kann er das ja ergänzen.

Mfg, e.t.

 

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Audi A4 B5 Kupplung nachstellen?