1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Audi A4 B5 Innenraumbeleuchtung

Audi A4 B5 Innenraumbeleuchtung

Audi RS4 B5/8D

Hey Leute,

hab mal ne Frage. Möchte gerne in meinem Audi die Beleuchtung ändern. Also wenn die Türen aufgemacht werden usw ^^ Halt da oben am Dach 😛

Was muss ich dabei beachten? Was genau brauche ich usw? Was ist zu empfehlen?

Würd mich über Antworten freuen 🙂

Ähnliche Themen
13 Antworten

Soll dein Auto zum ATU-Tuning Auto werden?

Dann sicher noch bei Ebay die Leuchten kaufen.. 😁

Wenn du was verändern willst, wurde doch schon im anderen Thread gesagt: Entweder so lassen oder aber etwas mehr für optisch ansprechendes Tuning ausgeben, wie zum Beispiel schöne neue 17-Zoll Felgen oder Gewindefahrwerk..

Naia die Sache ist, ich bin ja Fahranfänger und das ist mein erstes Auto! Würde mir in den Arsch beissen wenn ich mir für viel Geld neue Felgen kaufe und die dann zerkratze weil ich am Bordstein vorbeischruppe ^^ Muss erstma bissl sicherheit usw bekommen bevor ich viel am Äußeren des Autos ändern. Deswegen wollt ich nur bissl was im innenraum machen^^ Und so leuchten im Innenraum is ja nich der Hit. Finds nur cool 🙂

Sowas wirkt trotzdem immer peinlich... 😉

Lass es lieber... Zumal, wenn man halbwegs aufpasst macht man schon keine fetten Kratzer.

Hab mir auch mit 18 nen Golf IV und dazu Santa-Monica Felgen gekauft für teures Geld... Die sahen auch bis zum Verkauf noch super aus...

Kann dir nur sagen, dass Felgen langfristig eine viel bessere Investition sind. Vorausgesetzt du willst deinen Audi noch zumindest nen Jahr fahren...

Mssen ja auch keine neuen Felgen sein, gut erhaltene von E*** tuns auch...=)

Zitat:

Original geschrieben von Torben89

Sowas wirkt trotzdem immer peinlich... 😉

Ich verstehe nicht was daran peinlich sein soll. Blaue Leuchten sehn einfach mal besser aus, als die Standard dinger ^^

wenn du es edler haben möchtest dann rüste das lichtpaket nach.

hab ich gemacht. hatte vorher nur an der schiebedachregelung eine leuchte. hab dann eine einheit nachgerüstet die zusätzlich zwei leseleuchten für fahrer und beifahrer hat und hab hinten in den C-Säulen noch die leseleuchten nachgerüstet. -> lichtpaket halt.
bin super zufrieden

Zitat:

Original geschrieben von Karzi

wenn du es edler haben möchtest dann rüste das lichtpaket nach.

hab ich gemacht. hatte vorher nur an der schiebedachregelung eine leuchte. hab dann eine einheit nachgerüstet die zusätzlich zwei leseleuchten für fahrer und beifahrer hat und hab hinten in den C-Säulen noch die leseleuchten nachgerüstet. -> lichtpaket halt.
bin super zufrieden

Wie teuer ist sowas?

jungs ich glaube langsam müssen wir uns damit abfinden, dass unser a4 mittlerweile so günstig in der anschaffung geworden ist, dass er bei seinem neuen besitzer als nichts besonderes oder wertvolles/edles mehr angesehen wird. da steht dann auch dem billig tuning von egay/atu immer weniger im wege und ein a4 verkommt dann langsam zu einer kirmesbude mit bunten lichtern drinnen wie draussen, usw.

ich finds traurig, aber es wird langsam immer mehr zur realität...😰🙁😠

Zitat:

Original geschrieben von Audi2000

jungs ich glaube langsam müssen wir uns damit abfinden, dass unser a4 mittlerweile so günstig in der anschaffung geworden ist, dass er bei seinem neuen besitzer als nichts besonderes oder wertvolles/edles mehr angesehen wird. da steht dann auch dem billig tuning von egay/atu immer weniger im wege und ein a4 verkommt dann langsam zu einer kirmesbude mit bunten lichtern drinnen wie draussen, usw.

ich finds traurig, aber es wird langsam immer mehr zur realität...😰🙁😠

Ich versteh euch echt nicht. Ich hab halt nicht das Geld um mir neue Felgen usw, Tieferlegungen zu finanzieren. Deswegen tendiere ich eher zu kleinen Sachen.

Wenn ihr so auf das original aus seid, dann dürftet ihr auch nix dran machen wie z.B. andere felgen, bodykit oder tieferlegungen... -.-
Ich hab halt eher das Geld für Kleinigkeiten wie z.B. die Innenraumbeleuchtung. Und wenn wir eine blaue Innenraumbeleuchtung besser gefällt als die normale, dann seh ich da kein Problem, dies zu tauschen. Damit verunstalte ich den Wagen von seinem Originalzustand genauso sehr, wie ihr mit anderen Felgen usw...

Also die Logik versteh ich da noch nich so ^^

Warum also Außen nicht Original und Innen Original = GUT
und Außen original und Innen nicht original = SCHLECHT ?!

Muss mir ma einer eklären ^^

Ja, ich finde auch, anstatt zu meckern, könnten ja wenigstens konstruktive Vorschläge machen.
Sicherlich wird das meiste billig aussehen und da bin ich auch absolut dagegen. Aber es gibt ja auch Sachen, die man machen kann, die gut aussehen.
Beispielsweise kann man ja:
-Passat W8 Leuchte einbauen, die sieht edel aus und strahlt einen kleinen Spot nach unten
-wenn man wirklich basteln will kleine Fächer beleuchten (die normalerweise zu sind, z.B. das kleine Fach oben rechts in der Mittelkonsole), das sieht man nur, wenn die offen sind und hat nicht jeder und sieht nicht ktischig aus
-Tacho könnte man zur Not noch auf Plasma-Tachoscheiben umrüsten, aber da bitte nur weiss. Wobei man da auch abwägen muss, ob das wirklich besser aussieht
-wenn du viel Arbeit machen willst, hol dir 100er weiße LEDs+Vorwiderstand. Damit kannst du ALLE Leuchten auf weiss umrüsten. Das ist aber natürlich eine Schweinearbeit und sieht nur besser aus, wenns professionell gemacht ist und ist ausserdem Geschmackssache
-wenn noch nicht vorhanden, beleuchtete Lüftungsdüsen aus dem Facelift verbauen. Hab ich auch gemacht und sieht klasse aus

Bei meinem 3er Golf hätte ich am liebsten alles beleuchtet, inklusive Schaltknauf und Handbremse usw.
Da hatte ich meine Heizung komplett mit blauen LEDs hinterlegt, das sah wirklich gut aus.
Alles andere ist kitsch und bei nem A4 sollte man sowas sowieso lassen, bzw. dezent bleiben.

Hey, du hast geschrieben 100 leds?

kannst du mir sagen wie man die zusammen bastelt...

egt alle plus pole an ein kabelstrang und alle minus pole an ein kabelstrang und die beiden dann an einen stromquelle anschließen wa????

Ich hab von ATU eine blaue lampe gekauft für 2,50 € xD, kommt oben in die Leuchte und fertig ^^

Naja, mit den LEDs war nur ein Beispiel, hab halt damals gleich so ein Pack genommen, weil ich meinen Golf auf blau hatte, aber beim A4, wo alles rot ist, sieht das ja ziemlich spuckig aus...
Na Vorwiderstand anlöten, Katode und Anode richtig verbinden (leuchten sonst nicht) und dann funzt das.
Beim B5 natürlich am besten rote LEDs.

Ne blaue Lampe von ATU? Wie soll das denn aussehen?

das ist diese kleine lampe mit 2 leds, die man oben in die mitte einsetzt ^^ nix berauschendes ^^

Deine Antwort