1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Audi A4 B5 Funkfernbedienung NachrÜsten!!!

Audi A4 B5 Funkfernbedienung NachrÜsten!!!

Audi RS4 B5/8D

Hallo Motor Talk Freunde,

mein Audi A4 B5 Bj´97 verfügt über eine serienmäßige Zentralverriegelung ohne Funk. Möchte mir jetzt eine Funkfernbedienung nachrüsten. Kann mir jemand beschreiben wie ich zum Relais der Zentralverriegelung hinkomme (wo das sitz, was und wie ich es wegbauen muss) um das Relais der Funfernbedienung anzuschließen. Was muss ich da alles wegbauen und wie komm ich da am besten ran?

Vielen Dank für eure Hilfe

Beste Antwort im Thema

Schaut mal hier nach:

26 weitere Antworten
26 Antworten

Re: Audi A4 B5 Funkfernbedienung NachrÜsten!!!

Hallo

ich wollte euch nur mal danke für eure hilfe!!!Ich habe es jetzt endlich geschalf.Also vielen Dank noch mal:

Mfg

Brenner12

Und woran lag es jetzt??

Re: Audi A4 B5 Funkfernbedienung NachrÜsten!!!

Halllo

das war eigendlich ganz einfach.In meiner Anleitung stand.Duchtrennen Sie die Steuerleitung der Pumpe und dann verbinden sie die beiden Leitungen mit der ZV (blau und grünes Kabel).Das habe ich auch getan.Doch in der Anleitung stand nicht das man das grüne kabel(der ZV) an die Pumpe anschießen muß und das blau(der ZV) an die Tür.Ich hatte es anders rum und dann geht es nicht.Selbst der Verkäufer wuste das nicht.Ich habe in das mal mitgeteil,der soll mal seine Anleitung überarbeiten.

Mfg

Brenner12

Zitat:

Original geschrieben von sh55

steuerung der ZV sitzt bei der ZV Pumpe mit drin. Im Kofferraum rechts hinter der Verkleidung...

Ist das unter der Abdeckung welche mit drei Kreuzschrauben befestigt ist?

Diese befindet sich im oberen Ecke rechts im Kofferraum.

Hätte jemand ein Bild von diser ZV Pumpe? Danke

Ähnliche Themen

Ich hab mir heute ein neuen alten a4 geolt ich wollte ich mir da ne fernbedinung einbauen aber ich finde die kabel nicht wo das sigal tür auf und tür zu durch geht kann mir da jmd helfen

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suche schaltplan für die zv' überführt.]

Wie alt ist denn dein B5?

Gruß cleMo

Du brauchst eigentlich nur eine andere Zentralverriegelungspumpe.
für den Umbau benötigst Du folgendes:

Zentralverriegelungspumpe für Funk : 8D0862257
Schlüsselsender : 4D0837231A01C

Alte raus, neue rein.
Schlüssel nachmachen lassen
Schlüssel anlernen
Fertig

meiner ist bj 10.96 und ich hab mir ne zv33 bestellt hier ist der http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... muss ich jetzt alles neu holen ich dachte damit hat es sich getan hmm ch weiß nicht weiter

Den Empfänger schließte doch einfach hinten direkt zur Zentralverriegelungs Pumpe dazu da braucht man keine neue kaufen nur weil man Funk nachrüstet.

Die sitzt hinten rechts einfach Verkleidung nach vorne Klappen musst aber die Plastikabdeckung abnehmen ist alles geschraubt also nich großartig dran rumziehen und dann den Schaumgummi über der Pumpe runternehmen somit kommste auch an die Stecker.
Es nervt nur ein bisschen dann extra ein Kabel nach vorne zu ziehen wenn deine Nachrüsteinheit über Komfortschaltung verfügt, sollte aber weniger schlimm sein falls du eine Anlage verbaut hast dann sollte das ja kein Thema sein.

Oberer Stecker Rot/Braun 12V+ (Immer zuerst abziehen und als letztes Einstecken)
Masse holst du dir einfach an eine der Schrauben womit die Rücklichter befestigt sind.

Grün/Blau ist die Ansteuerung für die ZV rechts hinten bei der Tür.
Dort gehst du einfach mit dem Signal vom Empfänger für die Zentralverriegelung rein aber darfst das Kabel das dann zur Tür geht nicht mehr anschließen sonst öffnet sie direkt wieder!

ACC Input hängst du dann auf Gelb/Blau ist für die Betätigung der Pneumatischen Pumpe.

Welche Farben die beiden Blinkeranschlüsse nu hatten müsste ich nachschaun.

Wär halt interessant den Schaltplan der ZV die du gekauft hast mal zu sehen!

Aber viel Spaß beim Schlüssel nachmachen lassen ist nicht unbedingt billig. Hab mir eine von Lux Pro mit Fernbedienung geholt macht nicht viel mehr Unterschied als wie mit Klappschlüssel.

also ist grün/blau das kabel wo tür auf durch geht Gelb/blau das wo tür zu durch geht oder wie ist es zu verstehen
Rot/Braun ist denn so zusagen die zuleitung
als anlage hab ich auch die pläne dazu gelegt vllt wirst ja draus schlau
ich hab bis her nur die kabel für die blinker gefunden
hab die rückbank abgebaut und den tepich im rechten fußraum teilweise abgemacht da laufen ja nur 3 kabel stränge durch da hab ich nach den leitungen gesucht aber wie schon bekant nix gefunden

an alle die den gleich schlüssel hatten wir ich und auch das selbe prob ich habe es gelöt bekommen war ganz einfach bei mir musste ich es auf typ 6 anschließen und es klappt ohne probleme nur das mit dem schlüssel macht prob die haben mir nähmlich ein falschen roling mit geschickt und jetzt dauert es wieder bis ich die passenden bekomme aber ende gut alles gut

Deine Antwort