Audi A4 B5 110TDI: Leistungssteigerung
Hallo
Hab seit April 2009 meinen Audi A4 B5 1,9TDI (original 110Ps)
Habe ihn um 4800euro erworben, und bin sehr zufrieden damit.
Interieure im Top Zustand.
Leichte Kratzer und Steinschläge vorhanden (nix schlimmes).
Farbe: Novaschwarz (finde ich persönlich sehr schön beim A4)
Ausstattung:
Lederlenkrad (s4), Große FIS (km stand laut Tacho 158000km), Leistungsteigerung auf ca. 150 ps durch Chiptuning und geänderter Einspritzanlage.
Von 100-140km/h 7,02 sec. .
Soundsystem:
Blaupunkt Hamburg MP 68, 1 Bass und originale Soundanlage (geht fürn normalgebrauch ganz gut)
Leichte optische Veränderungen sind auch vorhanden, der Audi a4 ist ansich original schon relativ gut zu fahren wenn man ein anständiges Fahrwerk verbaut.
Fahrwerk:
S-Line dämpfer mit billstein Federn. (dadurch lässt sich der audi auch in kurven mit hoher geschwindigkeit sehr gut manövrieren.
Scheinwerferblenden, Kamei Kühlergrill und originaler Heckspoiler sind vorhanden.
Es ist alles eingetragen und typisiert.
Habe ihn so gekauft und optisch nicht mehr verändert, da wie ich finde er so ganz nett aussieht.
Felgen:
Winter und Sommer Alu.
Sommer OZ 16 Zoll 205/50 R 16
Winter Audi Felgen 195/60 R15
Eure Meinung dazu bitte 😉
Aja, weiß zufällig jemand nen Vergleichswert vom originalen 110Tdi von 100 auf 140km/H ???
mfg
16 Antworten
Grill und Scheinwerferblenden gehn gar nicht, genau so diese Original Alus, da gefallen mir Stahfelgen besser....
Das mal meine Meinung...
Meine Meinung: Bastelbude mit hässlichen Scheinwerfen, wenn tunen dann schon ordentlich.
Oder lieber alles original lassen, dass ist sowieso am besten.
Zitat:
Original geschrieben von warkiller001
Leistungsteigerung auf ca. 150 ps durch Chiptuning und geänderter Einspritzanlage.
150 PS geht bißchen über Standardtuning hinaus.
Wie hoch ist der max. Soll-Ladedruck und was heißt "geänderter Einspritzanlage"
genau (größere Düsen) ?
Original-Turbo ?
Russt er bei Vollgas ?
Grüße Klaus
Ähnliche Themen
Das weiß ich auch.
Darum hab ich ja auch geschrieben, wenn tunen dann richtig.
Wenn man schon "tuned" dann auch bitte alles und nicht so halbe Sachen. Die VFL-Scheinwerfer passen da halt einfach nicht.
Wieviel darf er denn bei Vmax drehen ?
Oder hast Du einen verlängerten 5. Gang ?
Grüße Klaus
@Klausel:
Ladedruck: 1,25 bar (ab 2000 Upm bis ca 4000upm)
Einspritzdüsen: Original 0,205 wurden durch 0,216 ersetzt
Turbolader original
Kaum Russ vorhanden.
Getriebe ist noch original.
Max. Drehzahl ist original.
Das Getriebe ist mit der Leistung leider zu kurz, hat jemand ne ahnung welches 6gang passen würde?
bzw. wo man eins bekommt mit verlängertem 5ten gang?
@pumpingphil:
richitg tunen? ich will keinen Plastikbomber, schön dezent soll das ganze sein!
Was soll ich deiner Meinung verändern?
aja, nen Tempomat und getönte Scheiben hat er auch.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von warkiller001
Das Getriebe ist mit der Leistung leider zu kurz, hat jemand ne ahnung welches 6gang passen würde?
bzw. wo man eins bekommt mit verlängertem 5ten gang?
Zumindest bei den quer-eingebauten kann man einfach das äußerste
Zahnradpaar (für den 5. Gang) wechseln.
Grüße Klaus
Langer 5trer gang ausm T4 müste passen...
Mach dir die FL Scheinwerfer rein, hau den "bösen Blick" weg und besorg dir nen S4 oder RS4 Kühlergrill. Mein Geschmack wären dann noch die Aluspiegel vom S4.
Die Felgen flader den A6, der da neben am Bild zu sehen, ist, die sollten für den Winter reichen, ich fahr die Gleichen im Winter.
Über die Sommerräder kann man nicht viel sagen, da man die ja ned sieht. Aber prinzipiell mag ich keine aftermarket Felgen. Besorg dir die originalen S-Line 9-Speichen von Ronal oder die Avus.
--->Meine Meinung<---
Ich fahre die S-Line und habe Chromspiegelkappen, kannst dir ja mal ansehen, wie das aussieht, einfach unter meinem Avatar auf das kleine Auto klicken.
4800 Euro für den Km und das Baujahr find ich zuviel ..
ich schließ mich den Vorpostern an ...
Facelift scheinwerfer, s4 oder Rs4 Grill, Facelift Rückleuchten und ordentliche Felgen .. schlicht und schön isser denn 😉
Zitat:
Original geschrieben von t0mmeY
4800 Euro für den Km und das Baujahr find ich zuviel ..ich schließ mich den Vorpostern an ...
Facelift scheinwerfer, s4 oder Rs4 Grill, Facelift Rückleuchten und ordentliche Felgen .. schlicht und schön isser denn 😉
ich komme aus österreich, da ist der audi ein schnäpchen mit dem zustand/ausstattung
mfg
Zitat:
Original geschrieben von t0mmeY
4800 Euro für den Km und das Baujahr find ich zuviel ..
Da geb ich dir recht, bei meinem ist alles neu im Motorraum und den hat sich auch erst einer Angeschaut...
Aber jeden tag steh jemand auf der einen will😁
Preis ist schon ok.
Ich habe vor einem Jahr um 6500 einen Quattro mit 110 Ps gekauft, Bj. 99 FL I und an Ausstattung alles drinnen außer Xenon und super Zustand. Hat aber schon 180.000 drauf, dafür mit neuer Kupplung und Zahnriemen.