Audi A4 b5 1,8t
Themenstarter
hi bin kurz vorm Aufgeben!!!
Ich beschreibe mal mein Problem! Ich habe einen Audi A4 B5 1,8t und der Motor Klakkert. Habe nach einem Zahnriemenschaden einen Austauschmotor eingebaut, und beim Ölfilter einbauen, das kabel vom OT Sensor erwischt. Alte Scheiße was soll ich sagen neuen Motor gleich wieder zerlegt. Neue Ventile und Hydrostößel montiert. So Auto läuft aber klakkert wie sau. Dann habe ich einen neuen Kettenspanner, Turbolader und sämtliche Dichtungen eingebaut, Ölkanäle durchgeblasen, Öl gewechselt, usw, aber ohne erfolg. Das Geräusch kommt aus dem Ventildeckel oder rechts aus dem Motor wenn man vorsteht, kann man nicht so genau sagen. Wenn der Motor kalt ist ist es nur kurz da und verschwindet dann, aber sobald ich einmal Gas gebe fängt es an und hört auch nicht wieder auf. Die Nockenwellen sehen ganz gut aus, und die Nockenwellen-Lager auch und wie gesagt die Teile wo jeder drauf kommt sind erneuert. Kann es sein das die Einspritzventile so Gräusche machen können??? Das Auto fährt super keinen Leistungsverlust oder so und das jetzt schon 30000 km. Was kann da noch klakkern??? Vielleicht hat ja noch einer einen Idee
16 Antworten
Na klar hab ich das und kann sie zu 100% ausschließen, und um ganz ganz ganz sicher zu sein habe ich sogar alles getauscht, also stössel, kettenspanner und steuerkette
hast du vieleicht noch ne andere idee???
so hab den Öl-Druck jetzt gemessen und scheint soweit bestens zu sein
Motor Kalt 950 U/min 5 bar
3000 U/min 6,5 bar
Motor Warm 950 U/min 1,5 bar
3000 U/min 5,5 bar
hat noch einer eine IDEE