Audi A4 b5 1,8t

Audi RS4 B5/8D

Themenstarter
hi bin kurz vorm Aufgeben!!!

Ich beschreibe mal mein Problem! Ich habe einen Audi A4 B5 1,8t und der Motor Klakkert. Habe nach einem Zahnriemenschaden einen Austauschmotor eingebaut, und beim Ölfilter einbauen, das kabel vom OT Sensor erwischt. Alte Scheiße was soll ich sagen neuen Motor gleich wieder zerlegt. Neue Ventile und Hydrostößel montiert. So Auto läuft aber klakkert wie sau. Dann habe ich einen neuen Kettenspanner, Turbolader und sämtliche Dichtungen eingebaut, Ölkanäle durchgeblasen, Öl gewechselt, usw, aber ohne erfolg. Das Geräusch kommt aus dem Ventildeckel oder rechts aus dem Motor wenn man vorsteht, kann man nicht so genau sagen. Wenn der Motor kalt ist ist es nur kurz da und verschwindet dann, aber sobald ich einmal Gas gebe fängt es an und hört auch nicht wieder auf. Die Nockenwellen sehen ganz gut aus, und die Nockenwellen-Lager auch und wie gesagt die Teile wo jeder drauf kommt sind erneuert. Kann es sein das die Einspritzventile so Gräusche machen können??? Das Auto fährt super keinen Leistungsverlust oder so und das jetzt schon 30000 km. Was kann da noch klakkern??? Vielleicht hat ja noch einer einen Idee

16 Antworten

Ich weiß nicht ob es dass auch bei dem Motor gibt. Ein Schaltsaugrohr. Das könnte zum klappern führen.

Such dir mal wenn Kundiges und frag nach dem Schaltsaugrohr.

MFG

vielleicht hab ich mich nicht richtig ausgedrückt, es klakkert eher.
jeder der es hört sagt sofort stößel oder kettenspanner

Ja, das kann vielleicht von dem Schaltsaugrohr kommen wenn du eins hast. Wurde hier schon mal beschrieben. Wie deiner mit klackern und dann war es sowas.

Ähnliche Themen

Aber was soll da so klappern ???

Zitat:

Original geschrieben von dready2

Themenstarter
hi bin kurz vorm Aufgeben!!!

Ich beschreibe mal mein Problem! Ich habe einen Audi A4 B5 1,8t und der Motor Klakkert. Habe nach einem Zahnriemenschaden einen Austauschmotor eingebaut, und beim Ölfilter einbauen, das kabel vom OT Sensor erwischt. Alte Scheiße was soll ich sagen neuen Motor gleich wieder zerlegt. Neue Ventile und Hydrostößel montiert. So Auto läuft aber klakkert wie sau. Dann habe ich einen neuen Kettenspanner, Turbolader und sämtliche Dichtungen eingebaut, Ölkanäle durchgeblasen, Öl gewechselt, usw, aber ohne erfolg. Das Geräusch kommt aus dem Ventildeckel oder rechts aus dem Motor wenn man vorsteht, kann man nicht so genau sagen. Wenn der Motor kalt ist ist es nur kurz da und verschwindet dann, aber sobald ich einmal Gas gebe fängt es an und hört auch nicht wieder auf. Die Nockenwellen sehen ganz gut aus, und die Nockenwellen-Lager auch und wie gesagt die Teile wo jeder drauf kommt sind erneuert. Kann es sein das die Einspritzventile so Gräusche machen können??? Das Auto fährt super keinen Leistungsverlust oder so und das jetzt schon 30000 km. Was kann da noch klakkern??? Vielleicht hat ja noch einer einen Idee

😁😁😁😁😁😁

hau rein.... echt wahnsinn, wie einige hier mit ihren auto umgehen. vielleicht solltest du in zukunft, nicht deinen fertigkeiten als mechaniker vertrauen!

viellei hast du ja bald den nächsten post auf diesen thread, hilfe... mein 3. motor ist auch schrott...😁😁😁😁

Hallo, hast du auch die Steuerkette getauscht? Bei mir war dann das Geräusch weg.
mfG

Zitat:

Original geschrieben von TDI-PD-Element

😁😁😁😁😁😁

hau rein.... echt wahnsinn, wie einige hier mit ihren auto umgehen. vielleicht solltest du in zukunft, nicht deinen fertigkeiten als mechaniker vertrauen!

viellei hast du ja bald den nächsten post auf diesen thread, hilfe... mein 3. motor ist auch schrott...😁😁😁😁

Viel reden und wenig sagen oder was soll so ein Post?

Wenn Du doch das Problem kennst kannst Du und ruhig aufklären.

na klar habe ich die steuerkette getauscht ist doch logisch
und das mit dem ölfilter kann halt passieren, war bestimmt nicht aus absicht, mann konnte das kabel halt nicht sehen, und wenn man es dann mit einschraubt, gibt es genau so nach wie eine dichtung !!!!!!!!
So Saugrohr habe ich nachgeguckt, ich versteh jetzt auch welchhen gedanken du hattest, die WALZE die da bei leider anderen Modellen ist, aber nicht bei meinem LEIDER so eine sch...
Gibt es am olfilter eine KUGEL die als Rückflußverhinderer dient, damit der kopf im stand nicht leer läuft?
Klar bei den neueren Ölfiltern sitzt ein gummi direkt im Filter, aber bei einem 99 model auch ???
Motor ist von 98 ! der letzte seiner art

Zitat:

😁😁😁😁😁😁

aufgrund dessen das ich keine lösung parat habe, die zum thema PASSEND ist, hätte ich auch nichts geschrieben. aber bei so einer äusserung könnt ich mich glatt aufregen! was soll sowas? merkste selber oder?

Zitat:

Original geschrieben von Biermag

Zitat:

Original geschrieben von Biermag

Zitat:

😁😁😁😁😁😁

aufgrund dessen das ich keine lösung parat habe, die zum thema PASSEND ist, hätte ich auch nichts geschrieben. aber bei so einer äusserung könnt ich mich glatt aufregen! was soll sowas? merkste selber oder?

was willst du ??? oder soll ich merken ??? versteh ich nicht

@dready 2 ich meinte doch nicht dich😰

sondern tdi-pd element mit seiner informativen äusserung

Achso ich dachte schon und war am grübeln, naja bin etwas durch den wind
das problem ist mit sicherheit was total leichtes, und ich denke einfach viel zu kompliziert.
bin trotzdem über jeden vorschlag dankbar.

Zitat:

Original geschrieben von dready2

Ja und? Haste die kontrolliert? Dass viele darauf Tippen, was ich eventuell auch würde, ist ja ne schöne Info, interessanter wäre aber ob du die nun ausgeschlossen hast oder die noch als mögliche Ursache im Raum stehen :P

Deine Antwort