Audi A4 Avant Gutes Angebot?
Hallo Audi-Fans,
ich hab mich nun dazu entschlossen - schweren Herzens - meinen geliebten A3 aus Platzmangel abzugeben. Dabei bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:
Audi A4 Avant 1,9TDI
85KW / 116PS
EZ: 27.05.05
105264 km
Mauritiusblau Perleffekt (so wie mein Kleiner *schnief*)
1. Hand von privat, Radio/Cassette, Klimaautomatik, Sitzheizung vorn, Aktiv-Lautsprecher, Alarmanlage, Tempomat, Außenspiegel el.verstellbar/beheizbar, el. Fensterheber 4-fach
13.990€
Im Prinzip ist das Schätzchen nackisch, weil keine reling, keine Mittelarmlehne. Dennoch reizt mich das Angebot. Was haltet Ihr davon? Oder soll ich lieber auf den Vorgänger mit weniger Laufleistung, mehr Ausstattung, dafür aber älter und günstiger zurückgreifen?
Bin gespannt auf Eure Meinungen!
14 Antworten
Preislich ist er ja nicht schlecht, wenn auch ziemlich karg ausgestattet, ein Teil der von Dir aufgezählten Ausstattungen sind Serie.
Und bedenken, wenn ich mich nicht irre, muß bei 120.000 km der Zahnriemen gewechselt werden. Das sollte man in die Überlegung einbeziehen.
Grüße
Jan
Weiß ja nicht was du jetzt für einen A3 fährst, aber für so einen A4 würd ich kein anderes Auto grundlos hergeben.
Die hohe Laufleistung, die (für einen A4 BJ05) schlechte Ausstattung... never!
Selbst wenn der nur 13000 Euro kostet, ob du damit dann glücklich werden kannst?
P.S. da würd ich auf jeden Fall auf das Facelift scheissen und mir einen besseren B6 kaufen! Vom Facelift kannst du dir später mal nix kaufen..., vondaher für mich rausgeschmissenes Geld.
Evtl. auch noch etwas Geld drauflegen für weniger KM und dafür "langzeitglücklich" werden.
Bin auch etwas hin und hergerissen, weil, das Facelift ist schon geilo, aber ein bisschen mehr Ausstattung soll es schon sein. Werd mal schauen, ob ich den Vorgänger zu besseren Konditionen finde! Obwohl der schon super ist!
hallo,
muss es denn unbedingt ein diesel sein?
hab mir vor ein paar wochen auch einen gebrauchten a4 avant 1.8T 163PS (8E) gekauft.
bin sehr zufrieden! und hab den grad auf autogas umrüsten lassen.
so macht autofahren wieder spass :-)
EZ: 06.2003
Preis: 14.000,- €
Vollausstattung
Laufleistung: 56.000km
mfg marco
Ähnliche Themen
Schau dir das mal an! SOWAS ist ein Angebot. Da kannst das coole Facelift in der Pfeife rauchen! Wobei ich das Facelift eh nur gut finde wenn der Wagen mit allen Optikpaketen vollegeladen oder am besten ein RS ist.
Für das Geld kannst du auch meinen haben.
Audi A4 Avant 1,9 Tdi 96kw/131Ps
2.Hand
123000 km
Scheckheft gepflegt
17" Alufelgen
Klimaautomatik
Ledersitze
Navigation Plus
Cd-Wechsler
120000km Inspektion gerade erst gemacht
Keine Kratzer und keine Beulen.
Steht zum verkauf für 14200 Euro
Im übrigen ist der Zahnriemen bei diesen Pkw alle 90000km fällig!
Hallo,
ich habe vor einem Jahr ein ähnliches Auto gekauft - gleicher Motor, hohe Kilometer und auch die Buchhalter-Ausstattung (mit Sitzheizung, Radio Concert mit Aktivlautsprechern, Schiebedach, Armlehne vorn und Einparkhilfe). Ich habe es nicht bereut, obwohl ich eigentlich einen B6 mit S-Line Paket haben wollte. Dass ein Wagen mit sportlicher Ausstattung mehr her macht, ist natürlich klar. Zu dem Zeitpunkt, als ich gekauft habe, hätte das allerdings einen Aufpreis von gut 5.000,- € sowie den etwas anfälligeren 2.0 TDI bedeutet, das war es mir nicht wert.
Was ich wichtig finde:
- kein Partikelfilter, trotzdem grüne Plakette (ohne die kommt man bald nicht mehr in die Stadt!)
- sparsamer, bewährter Motor
- relativ unanfällig (der 170 PS TDI würde mich nerven mit seinen Zicken)
- absoluter Wertverlust gering, da geringer Einstandspreis
- hohe Kilometer in kurzer Zeit, meiner war mit 23 Monaten und 111tkm sicher nicht gedreht
Ich würde zuschlagen, aber nur wenn ich sicher bin, dass nicht nach dem Kauf doch der Wunsch nach mehr Ausstattung kommt. Wenn man Navi, S-Line Optik, MAL, FIS, PDC etc. für viel Geld nachrüstet, hätte sich der teurere Wagen vielleicht doch gelohnt. Der A4 ist bei mir mehr eine Vernunftsentscheidung, wenn es nach dem Bauch geht, ziehe ich andere Spielzeuge vor.
Zahnriemen ist bei B7 übrigens erst bei 120tkm fällig, das Intervall hat sich geändert.
Gruß
Chris
ganz nebenbei: ein diesel mit 105000 km - das ist doch keine hohe Lauflistung. Hab erst gerade ein TDI aus 2004 mit 136.000 km drauf - der teil fährt aber sahnemäßig. Ich erwarte MINDESTENS, dass er 250.000 ohne größere macken übersteht (verschleissteile selbstverständlich ausgenommen).
Würde auch wie andere Hier dazu raten, ein Besser ausgestattete B6 mit 131 PS zu nehmen. Da hast du im endeffekt mehr spass dran.
Kleiner EDIT: Dass man nur mit der Grüne Plakette reinkommt stimmt so nicht ganz - erstmals kommen nur die OHNE Plakette nicht rein. Danach (2011-12) dann Gelb + Grün. Etwas später dann tatsächlich nur die Grünen Plaketten. aber zu dieser Zeitpunkt werden sich die Schlauen in Brüssel oder Sonstwo sich was anderes einfallen haben lassen, was das Automobile Leben erschwert.
Plakettenschwindel ist für mich eh kein Thema: Wohne in Hamburg. Wegen der Hamburger Hafen (- viele GROSSE Schiffe, die Schweröl verbrennen und damit die Feinstaubbelastung in HH in die Höhe treibt) - wird hier ein Fahrverbote für Autos nichts bringen - deswegen gibts auch in absehbarer Zeit keine Plakettenpflicht in HH.
MfG
Musen
Mal etwas ganz anderes: Du schreibst, Du möchtest wegen Platzmangel "tauschen". Hast Du schon mal im A4 gesessen? Auch der ist IMHO ziemlich klein - vor allem mit Nachwuchs.
Trotzdem würde unseren A4 nicht mehr hergeben 😉.
Mir wäre der Wagen aus dem Angebot zu teuer, weil er quasi null Ausstattung hat und auch später nur sehr schwer verkäuflich sein wird.
Die Mittelarmlehne läßt sich z.B. sehr einfach für kleines Geld nachrüsten, die Dachreling nicht und ein A4 ohne Reling ist allgemein ein absolutes No-Go.
Ich würde lieber weitersuchen und z.B., wie schon vorgeschlagen, einen besser ausgestatteten B6 kaufen.
Gruß,
Thilo
Moinsen,
also, nach eifriger Überlegung sind wir nun zu dem Entschluss gekommen, doch auf ein anderes Fahrzeug zurück zu greifen. Das Facelift-Modell sieht rein optisch klasse aus und die Farbe stimmt auch. Dennoch sehe ich es wie viele andere hier und werde mir den Vorgänger holen. Habe da gestern auch 3 nette Angebote angesehen, wovon ich heute einen Probe fahren werd:
A4 Avant 1,9TDI
96kw/130PS
EZ: 14.06.04
117.230km
delfingrau metallic, 1. Hand, Aktivlautsprecher, Radio-CD, Navi, Tempomat, Sitzheizung vorn, PDC, Lendenwirbelstütze, 6-Gang-Getriebe, Airbags, Kopfairbags, Sidebags, Klimaautomatik, Leichtmetallfelgen, Mittelarmlehne vorn, Dachreling, Lederlenkrad.
12.790€
Das gute Stück ist optisch in einem sehr gepflegten Zustand, hat keinerlei Steinschläge, der Innenraum sieht ohne Aufarbeitung klasse und sauber aus. Er hat zwar schon was mehr gelaufe, aber das ist für einen Diesel ja kein Problem. Weiterhin wird vom Freundlichen die 120.000km Inspektion inkl. Zahnriemenwechsel noch durchgeführt.
Was die Größe anbelangt, fehlen uns bei unserem A3 einfach die beiden hinteren Türen und etwas Platz im Kofferraum. Mein Schwieger-Dad fährt den Audi als Limousine, daher kenne ic das Platzangebot.
Ein Passat bietet mehr Platz, richtig, aber ich bin jetzt so an das Feeling im Audi gewöhnt - das will ich nicht mehr missen. Schließlich will ich das gute Stück noch 6 Jahre fahren, bis ich mir den nächsten Wagen kaufe.
Das obige Angebot liest sich doch schon besser, oder?
Moin Uwe83,
das hört sich schon gut an. Sondersaustattung (Navi, PDC, MAL, Tempomat, Pussyheizung, LWS) ist auch okay. Hat das Lenkrad Multif.-tasten? Kein muss aber angenehm.
Falls bei der Probefahrt (Kopfsteinplaster!!!) nichts auffällig ist, zuschlagen.
Hab für meinen mit komplett-Leder und FSE aber kein Navi, PDC 1000,- mehr bezahlt....🙁
Musen
Zitat:
Original geschrieben von Uwe83
Moinsen,also, nach eifriger Überlegung sind wir nun zu dem Entschluss gekommen, doch auf ein anderes Fahrzeug zurück zu greifen. Das Facelift-Modell sieht rein optisch klasse aus und die Farbe stimmt auch. Dennoch sehe ich es wie viele andere hier und werde mir den Vorgänger holen. Habe da gestern auch 3 nette Angebote angesehen, wovon ich heute einen Probe fahren werd:
A4 Avant 1,9TDI
96kw/130PS
EZ: 14.06.04
117.230kmdelfingrau metallic, 1. Hand, Aktivlautsprecher, Radio-CD, Navi, Tempomat, Sitzheizung vorn, PDC, Lendenwirbelstütze, 6-Gang-Getriebe, Airbags, Kopfairbags, Sidebags, Klimaautomatik, Leichtmetallfelgen, Mittelarmlehne vorn, Dachreling, Lederlenkrad.
12.790€
Das gute Stück ist optisch in einem sehr gepflegten Zustand, hat keinerlei Steinschläge, der Innenraum sieht ohne Aufarbeitung klasse und sauber aus. Er hat zwar schon was mehr gelaufe, aber das ist für einen Diesel ja kein Problem. Weiterhin wird vom Freundlichen die 120.000km Inspektion inkl. Zahnriemenwechsel noch durchgeführt.
Und mit dem Zahnriemenwechsel, den Du dann aus dem Kreuz hast, ist das Fahrzeug gleich nochmal interessanter. Besser ausgestattet ist er auch. Wenn Du schreibst Seitenairbags, sind damit die hinteren gemeint? Denn vorne sind sie ja sowieso vorhanden.
Ich finde übrigens einen Avant ohne Reling irgendwie nackig, aber es gibt ja doch ein paar Leute, die das so wollen.
Grüße
Jan
Zitat:
Original geschrieben von hoinzi
Und mit dem Zahnriemenwechsel, den Du dann aus dem Kreuz hast, ist das Fahrzeug gleich nochmal interessanter. Besser ausgestattet ist er auch. Wenn Du schreibst Seitenairbags, sind damit die hinteren gemeint? Denn vorne sind sie ja sowieso vorhanden.
Ich finde übrigens einen Avant ohne Reling irgendwie nackig, aber es gibt ja doch ein paar Leute, die das so wollen.
Grüße
Jan
Jupp, genau diese Gesichtspunkte machen das Ganze sehr interessant. Das Facelift-Modell sieht ohne Reling tatsächlich irgendwie komisch aus. Sieht man auf der Straße auch ehr als selten.
Ich denke, dass wir damit einen ganz guten Griff machen können, sollte bei der heutigen Probefahrt soweit alles in Ordnung sein. Natürlich gucke ich mir auch alles nochmal genau an.
Wie lang läuft denn so ein Motor überhaupt?
Zitat:
Original geschrieben von Uwe83
Wie lang läuft denn so ein Motor überhaupt?
Bis er auseinanderfällt? So zwischen 5.000 und 500.000.
Das kann man pauschal nicht sagen, grundsätzlich ist der Motor noch für einiges gut.
Grüße
Jan